Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2015
geschrieben von micha774 
Heute zeigte Berliner Fenster auf der U8 an, dass die U7 zwischen Möckernbrücke und Grenzallee nicht fährt und die U8 durch Hermannplatz durchfährt, aber am Hermannplatz war nichts dergleichen zu sehen, War da heute irgendwas?
Hallo,

Zitat
VT 646
War da heute irgendwas?

Lt. RadioEins ein Polizeieinsatz.

Ganz ohne irgendwelche Gesetzeshüter ging es hingegen gestern abend auf dem U-Bhf. Moritzplatz...

YouTube - Party auf dem U-Bhf. Moritzplatz

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
IsarSteve
What's the fake fuzziness for..?

Ja ponimaju wogsal...
Zitat
Oberdeck
Lt. RadioEins ein Polizeieinsatz.
Ok, Danke



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2015 18:29 von VT 646.
Zitat
VT 646
Heute zeigte Berliner Fenster auf der U8 an, dass die U7 zwischen Möckernbrücke und Grenzallee nicht fährt und die U8 durch Hermannplatz durchfährt, aber am Hermannplatz war nichts dergleichen zu sehen, War da heute irgendwas?

Das derzeit übliche: verdächtiger Gegenstand. [www.tagesspiegel.de]
Hallo,

Zitat
Tagesspiegel
Nach Polizeiangaben sind die Sprengstoffspezialisten der BVG alarmiert worden.

Seit wann beschäftigt die BVG denn Sprengstoffspezialisten?

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
13 themenfremde Beiträge entfernt, sowie einen Themenast ins passende Thema verschoben.

Seid bitte wieder ein wenig mutiger beim Eröffnen neuer Threads und "versenkt" nicht interessante Themen, die eine umfrangreichere Diskussion erwarten lassen, in den Kurzmeldungen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.2015 00:48 von Forummaster Berlin.
Welches Thema wurde denn wohin verschoben?
BVG Bus 8634 ausgebrannt.

[polizei.brandenburg.de]
[www.busforum-berlin.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.2015 19:10 von Marc1.
Zitat
Marc1
BVG Bus 8634 ausgebrannt.

[polizei.brandenburg.de]
[www.busforum-berlin.de]

Nix BVG!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015
23.12.2015 21:00
Genaul! Der Hersteller ist Mercedes-Benz! xD
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015
23.12.2015 21:39
Zitat
BVG.de
Linie Bus 248
Richtung S+U-BAHNHOF WARSCHAUER STR.


...in der Mühlenstr. gegenüber der Marianne-von-Rantzau-Str. eine neue Haltestelle eingerichtet worden.
Somit besteht ein Halt an der East Side Gallery in beiden Richtungen.

gültig von
21.12.2015, 10:20

gültig bis
auf Weiteres

Na so eine Überraschung... *nicht*.
Habe mich schon bei der Verlängerung der Linie gewundert, dass das nur eine Richtungshaltestelle ist, da es keinerlei Gründe dafür gab.
Aber die Meldung habe ich auch nur zufällig beim durchgucken der Verkehrsmeldungen gesehen. Diese Maßnahme tauchte nirgens im Zuge des Fahrplanwechsels auf.
Zitat
Nahverkehrsplan
Habe mich schon bei der Verlängerung der Linie gewundert, dass das nur eine Richtungshaltestelle ist, da es keinerlei Gründe dafür gab.

Doch, das Bezirksamt hat es nicht vorher auf die Reihe gekriegt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Dezember 2015
23.12.2015 21:54
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nahverkehrsplan
Habe mich schon bei der Verlängerung der Linie gewundert, dass das nur eine Richtungshaltestelle ist, da es keinerlei Gründe dafür gab.

Doch, das Bezirksamt hat es nicht vorher auf die Reihe gekriegt.

Ja gut... habe damals gehofft, dass es daran liegt.
Es sind nochmal 20 KT4D Hauptuntersucht worden und damit 8 Jahre zusätzlich im Berliner netz unterwegs. [www.berlin-straba.de]
Und möglicherweise werden es nochmal 20. Ein Straßenbahner sagte mir mal, dass 60 Tatras wohl doch erhalten bleiben sollen. aber mal schauen, wie es kommt.
Zitat
Flexist
Und möglicherweise werden es nochmal 20. Ein Straßenbahner sagte mir mal, dass 60 Tatras wohl doch erhalten bleiben sollen. aber mal schauen, wie es kommt.

Genau. Es gibt auch Gerüchte, daß die Tatrawagen schneller verschwinden werden als manche denken, weil sie die Spannungsumstellung auf 750 V nicht verkraften.
Muss man denn das ganze Netz auf einen Schlag umstellen?
Könnte man nicht in Köpenick* bei 600 V bleiben und den Rest mit 750 V betreiben?
Dann gäbe es für die Fahrzeuge, die das nicht verkraften ein Einsatzgebiet. Dazu hätte man auch mit dem historischen Fuhrpark weniger Probleme - zumoindest dann, wenn man den 600 V Bereich nicht verläßt.

* Köpenick hier als Beispiel für ein sinnvolles Teilnetz.

Bäderbahn
Das würde nur klappen wenn man die Linien M17, 21, 27 und 37 vor der Wilhelminenhofstr./Edisonstr. physisch enden lassen würde.
Zitat
tramfahrer
Das würde nur klappen wenn man die Linien M17, 21, 27 und 37 vor der Wilhelminenhofstr./Edisonstr. physisch enden lassen würde.
Warum?
Ich denke, die neueren Straßenbahnen vertragen beide Spannungen. Oder muss da zum Umstellungszeitpunkt etwas umgebaut / umgeschaltet werden?
Wenn ja, Folgefrage: Geht der Umbau so schnell, dass die gesamte Flotte und die Unterwerke in einer Nacht auf die neue Spannung angepasst wird oder müssen wir mit einer zeitweisen Stilllegung der Straßenbahn zur Umstellung der Spannung rechnen?

Bäderbahn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen