Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau Ostkreuz (ab Dezember 2015) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von manuelberlin 
Werden auf der S3 eigentlich wieder 485er Fahren wenn Ostkreuz fertig ist ?

LG
Eher nicht, da die Strecke mit ECTS ausgerüstet wird.
Wenn die 485er erstmal umgebaut werden (wenn überhaupt ...), dann vielleicht.

Bäderbahn
Zitat
Bäderbahn
Eher nicht, da die Strecke mit ECTS ausgerüstet wird.
Wenn die 485er erstmal umgebaut werden (wenn überhaupt ...), dann vielleicht.

ECTS kenne ich als European Credit Transfer System. Hat mit der Bahn nix zu tun. Das, was Du meinst, heißt ETCS. Oder eigentlich ZBS. Und ZBS ist mit ETCS nicht kompatibel.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2016 18:55 von les_jeux.
Sorry, Fipptehler.
Aber Du hast mich ja verstanden :D

Bäderbahn
Richtig ZBS und das Balisengestützt.
Deswegen werden die 485er nur noch das OK kreuzen und bis BWRS fahren, als S 9 ( so geplant )
Umgebaut werden sie wohl nicht mehr.
Hallo zusammen,

hier noch einige Eindrücke von Freitag, mittlerweile gestern.

Viele Grüße
Manuel

Das nachgebesserte Ende. Für mich sieht das nun alles gut aus, hoffentlich hält es auch dauerhaft. Man sehe einmal auf die Traufkanten von Bahnsteigdach (die Eindeckung dazugedacht) und Vordach, sie liegen nun auf gleicher Höhe. Als guter Vergleich kann das Bild von Bahnstern ^^ dienen, das bereits am Dienstag aufgenommen wurde, als lediglich ein erster Balken in der Mitte hochgebogen war (drittes Bild im Beitrag von Bahnstern). Ansonsten bewahrheitet sich auch hier wieder, dass man plastisch verformte Metallteile nicht mehr ohne Spuren gerade gerichtet bekommt. Das sieht man aber eigentlich nur vor Ort, wenn man weiß, wo man hinsehen muss.


Der historische Brückenüberbau wurde, nachdem der Aufbau mit der Gehwegplatte diese Woche nochmal demontiert wurde, wieder zusammengesetzt. Wann er eingehoben werden soll, ist mir leider weiterhin nicht bekannt.


Die Einhausungen der Treppenabgänge wurden weiter montiert, allerdings viel langsamer als ursprünglich erwartet.


Heute stand erstmals ein Teil auf dem Abgang zum Bahnsteig Ru. Am Dienstag gab es eine Probemontage eines Brüstungsteils aus Leichtbeton auf der Brücke, die ich leider nur aus der S-Bahn beobachten konnte. Aktuell ist es wieder abgebaut.


Ein Seitenblick: An der Hauptstraße geht es klar in Richtung Asphaltieren. Das ist aber auch für diesen August vorgesehen.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.2016 01:15 von manuelberlin.
Ist das schön! Selbst die Blumenkapitelle sind nun montiert.
Die 25 Seiten sind erreicht, daher beende ich das Thema. Manuel hat bereits einen neuen Thread vorbereitet und wird ihn dann in Kürze veröffentlichen.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin.
Dieses Thema wurde beendet.