Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity F8E Serienlieferung (II)
geschrieben von B-V 3313 
Wirklich, wo ist ein Fotobeweis für 8030 und 8031?
@ Ostkreuzi:
Braucht man für jede Meldung einen Fotobeweis ?
Heute hat die Sonne geschienen, leider hab ich dafür keinen Fotobeweis...

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Foto ist bei berlin-straba zu sehen
Zitat
Harald01
Foto ist bei berlin-straba zu sehen

Von 8030 gibt es noch kein Foto bei [www.berlin-straba.de]. Der Wagen ist doch bisher nicht abgenommen worden.

so long

Mario
Zitat
229 181-3
8032 war gestern auf der M8 und ich meine 8035 auf der M6 gesehen zu haben, sicher bin ich mir bei letzterem aber nicht 100%.

Also auf der M6 war gestern der 9035! und nicht 8035.
Zitat
229 181-3
8032 war gestern auf der M8 und ich meine 8035 auf der M6 gesehen zu haben, sicher bin ich mir bei letzterem aber nicht 100%.

8030 ist abgeliefert und wird am 3.3. zugelassen, 8031 ist ebenfalls abgeliefert, einen Zulassungstermin gibt es noch nicht. Alles andere sind Fehlsichtungen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
S4289
Zitat
229 181-3
8032 war gestern auf der M8 und ich meine 8035 auf der M6 gesehen zu haben, sicher bin ich mir bei letzterem aber nicht 100%.

Also auf der M6 war gestern der 9035! und nicht 8035.

Wenns der F8Z war, habe ich mich tatsächlich verguggt, das Teil war 7teilig und hatte weiße Anzeigen. Dann nehm ich meine Falschmeldung zurück.
Oder man sitzt die Falschmeldung einfach aus, bis der Wagen tatsächlich da ist ... (die Politik macht es vor)
Und bevor wieder wegen irgendwelcher Normenänderungen nichts mehr bestellt werden kann, habe ich mal 25 neue F8E geordert.
Zitat
Ostkreuzi
Und bevor wieder wegen irgendwelcher Normenänderungen nichts mehr bestellt werden kann, ...

Das waren nicht irgendwelche Normenänderungen, sondern zusätzliche technische Regeln, die bei Unfällen zu einer höheren Sicherheit der zwei wichtigsten Dinge im ÖPNV führen - der Fahrgäste und der zunehmend raren Fahrpersonale.

so long

Mario
Zusätzliche technische Regeln sind Normenänderungen.
Zitat
Ostkreuzi
Und bevor wieder wegen irgendwelcher Normenänderungen nichts mehr bestellt werden kann, habe ich mal 25 neue F8E geordert.

Aha. Und was soll das?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Ostkreuzi
Und bevor wieder wegen irgendwelcher Normenänderungen nichts mehr bestellt werden kann, habe ich mal 25 neue F8E geordert.

Was heißt das in diesem Sinne?
Der F8E 8031 hat heute seinen Einsatz auf der M6 ! Könnte der Ersteinsatz sein? Abnahmedatum konnte ich nicht erkennen.
Zitat
S4289
Der F8E 8031 hat heute seinen Einsatz auf der M6 ! Könnte der Ersteinsatz sein? Abnahmedatum konnte ich nicht erkennen.

Der erste Einsatz war schon am Vortag (13.3.) auf der Linie M8. Abnahmedatum 11.3.16.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
S4289
Der F8E 8031 hat heute seinen Einsatz auf der M6 ! Könnte der Ersteinsatz sein? Abnahmedatum konnte ich nicht erkennen.

Der erste Einsatz war schon am Vortag (13.3.) auf der Linie M8. Abnahmedatum 11.3.16.


Am Wagen steht aber der 12.03.16 als Abnahmedatum ! Habe extra darauf geachtet.
Zitat
S4289
Am Wagen steht aber der 12.03.16 als Abnahmedatum ! Habe extra darauf geachtet.

Kann durchaus sein, die Angaben in den Fahrzeugakten, den verschiedenen Statistiken und den am Fahrzeug angeschriebenen differieren manchmal etwas.
Das setzt sich fort bei solchen grundlegenden Dingen wie dem Baujahr. Da ist man sich oft nicht einig, ob man den Produktionsbeginn, die Werksabnahme bzw. Garantiebeginn des fertigen Fahrzeugs oder die Auslieferung an den Kunden einsetzt. So kommen dann unterschiedliche Zahlen in die Wagenparkstatistiken, und Zahlenfetischisten wie unser User Henning haben was zu diskutieren. Manche Hersteller bringen ja deutlich sichtbar Fabrikschilder an, an deren Angaben man sich orientieren kann.
Leider fallen die Hennigsdorfer Fabrikschilder höchst unterschiedlich aus. Bei den GI-U-Bahnzügen hatte sie noch etwa A4-Größe. Bei den GT6-Niederflurwagen erhielt jedes Wagenteil eine eigene Fabriknummer, bei den H/HK-Zügen wurden die Schilder schon ziemlich klein ausgeführt. Bei den Flexity ist mir noch gar keins aufgefallen, auch nicht beim IK von Stadler Pankow.

so long

Mario
^^^ Höy!!!


.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.2016 16:32 von Triebfahrzeugführer.


Vielen Dank euch beiden für die Bildbeweise. Wieder was dazugelernt.

BZ steht dann wohl für Bautzen?
Bei den H-Zügen der U-Bahn wurde unter dem Firmennamen ADtranz BER (für Werk Berlin) eingeprägt, unter Bombardier kam HEN (für Hennigsdorf) auf die Schilder.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.2016 11:07 von der weiße bim.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen