Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVGplus & Navi 2016
geschrieben von micha774 
BVGplus & Navi 2016
29.12.2015 10:49
Schon mal vorab:

BVG plus [www.bvg.de]

BVG Navi [www.bvg.de]

Interessant, das der M44 als SEV U8 fungiert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.2015 14:40 von Forummaster Berlin.
Zitat
micha774
Schon mal vorab:

BVG plus [www.bvg.de]

BVG Navi [www.bvg.de]

Dankeschön! Wenn das hier nicht immer geposted werden würde, bekäme ich davon nichts oder zu spät mit. Das auf der BVG-Webseite suchen, macht ja echt keinen Spaß.


Zitat
micha774
Interessant, da[ss] der M44 als SEV U8 fungiert.

Ja, finde ich erstmal ganz gut. Scheint diesmal jemand ordentlich nachgedacht zu haben. Auch die Grafiken im Heft dazu sind endlich mal wieder hervorragend. Mal sehen, ob die Umsetzung dann der guten Planung wieder einen Strich durch die Rechnung macht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.2015 14:40 von Forummaster Berlin.
In meinem Kalender steht noch immer Dezember 2015 und die Regel für den Kurzmeldungsthread sollten inzwischen eigentlich klar sein. Er ist rein Datumsbezogen! Also ALLES, was vom 1. Dezember bis zum 31. Dezember gepostet wirde, gehört ausschließlich in den Thread "Kurzmeldungen Dezember". Somit darf es auch erst ab dem 1. Januar einen entsprechenden Januar-Thread geben.

Damit das "Versteckspiel" unter den Kurzmeldungen ein Ende hat, habe ich nun diesen Thread stattdessen inhaltlich neu benannt. Hier nun also bitte künftig die Links zum Plus und Navi "abwerfen", so dass sie jeder hier schnell finden kann. Diskussionen zum Inhalt können hier gern auch geführt werden, aber auch hier gilt: Lässt sich eine umfangreiche Diskussion erwarten, dann lieber gleich einen eigenen Thread (z.B. zu größeren Baumaßnahmen) aufmachen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.2015 14:46 von Forummaster Berlin.
Zitat
Forummaster Berlin
Damit das "Versteckspiel" unter den Kurzmeldungen ein Ende hat, habe ich nun diesen Thread stattdessen inhaltlich neu benannt.

Das ist nur vernünftig. In einem Sammelthread hätte ich diese Nachricht niemals gefunden. Ich gehe nicht auf Klickbaits ein, die mit vagen Versprechungen verbergen, worum es wirklich geht.


immer noch keine richtige sig
Re: BVGplus & Navi 2016
04.01.2016 16:05
Finden den Fehler im neuen navi:

Zitat

Teilsperrung der Warschauer Straße
Was passiert hier?
Wegen Baumbeschnitt wird die Warschauer Straße ab Kopernikusstraße
in Richtung Revaler Straße gesperrt:
am Sa., 23.01. und Sa., 30.01., jeweils von ca. 05:30 Uhr bis
ca. 18 Uhr.

Die Linien fahren:
M10 S+U Hauptbahnhof <> Bersarinplatz
M13 Wedding, Virchow Klinikum <> S+U Frankfurter Allee
(Müggelstraße)

Besteht Ersatzverkehr?
Es fahren Busse zwischen
M10 S+U Hauptbahnhof <> Bersarinplatz
M13 S+U Frankfurter Allee (Müggelstraße) <> S Warschauer
Straße (Revaler Straße).

-----------
Die Deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen - aber nicht verändern
Zitat
frolueb
Finden den Fehler im neuen navi:

Zitat

Teilsperrung der Warschauer Straße
Was passiert hier?
Wegen Baumbeschnitt wird die Warschauer Straße ab Kopernikusstraße
in Richtung Revaler Straße gesperrt:
am Sa., 23.01. und Sa., 30.01., jeweils von ca. 05:30 Uhr bis
ca. 18 Uhr.

Die Linien fahren:
M10 S+U Hauptbahnhof <> Bersarinplatz
M13 Wedding, Virchow Klinikum <> S+U Frankfurter Allee
(Müggelstraße)

Besteht Ersatzverkehr?
Es fahren Busse zwischen
M10 S+U Hauptbahnhof <> Bersarinplatz
M13 S+U Frankfurter Allee (Müggelstraße) <> S Warschauer
Straße (Revaler Straße).

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ich konnte einen weiteren Fehler ausmachen:

Zitat
navi 01.2016

U6 U7 U Mehringdamm
Der Ausgang in Richtung Gneisenaustraße (auf der Seite des Friedhofs, des Geschäftes für Arbeitsbekleidung und des Sanitätshauses) ist noch bis 11.03.2016 gesperrt.

Dabei ist genau dieser Zu-/Ausgang offen. Geschlossen ist der Zu-/Ausgang auf der anderen Seite, in Richtung Yorckstraße (auf der Seite von Mustafas Gemüse-Döner und Curry 36). Dort prangen auch Schilder, die verkünden, die Schließung würde bis zum 11.03.2016 andauern.

Außerdem fiel mir auf, daß Frau Nikutta nur noch eine Frage beantwortet. Fällt den Leuten nichts mehr ein oder ist die Dame überfragt?
Zitat
Alter Köpenicker
Außerdem fiel mir auf, daß Frau Nikutta nur noch eine Frage beantwortet. Fällt den Leuten nichts mehr ein oder ist die Dame überfragt?

Der Ghostwriter hat Urlaub.
Warum können sich eigentlich Frau Nikutta, Frau Henckel und Herr Buchner nicht endlich darauf verständigen, geplante Abweichungen bei der S-Bahn ebenfalls im "navi", oder wie die dann gemeinsame Publikation auch immer heißen mag, zu veröffentlichen???

Viele Grüße
Arnd
Das wird immer dann gemacht, wenn es große Einschränkungen auf der Stadt-, Ring- und manchmal auch Vorortbahn gibt.
Umgekehrt wird es ebenso gehandhabt, wenn es bedeutende Einschränkungen im U-Bahnbetrieb gibt.

Dazu werden bei beiden Verkehrsunternehmen Lauftexte auf den Anzeigern der Bahnsteige eingespielt. Nicht immer, aber oft, wenn es die Vorlaufzeit erlaubt.

so long

Mario
Re: BVGplus & Navi 2016
08.01.2016 10:59
Merkwürdig, dass der Ghostwriter sich oft bei der Beantwortung der manchmal ja durchaus pfiffigen Fragen wie Fr. N. ähnlich als Geisterfahrer gebärdet und haarscharf am angefragten Thema vorbeischrammt...

In solchen Fällen reicht dann auch die "Beantwortung" einer Frage!

Ich erinnere an meine Signatur:

Gern fahr ich Bahn, gern fahr ich Bus, doch nie, nie Kutter - da ist Schluss!

Bw Steg
Und wer weiß ob das mit dem Sensor in der Rolltreppe auch stimmt.
So oft wie bei mir am U-Bahnhof die Rolltreppe ausfällt und es dauert bis da etwas gemacht wird (und wenn es nur das sperren ist) bezweifle ich das.
BVGplus Februar 2016 [www.bvg.de]

BVG Navi Februar 2016 [www.bvg.de]
Kurzmeldungen März 2016
26.02.2016 19:11
Hallo,
ich eröffne mal dieses Thema mit dem neuen BVG-Navi.

BVG Navi März
Ist das Kundenmagazin plus für März dann auch schon online abrufbar?
Mal davon abgesehen das wir uns darauf geeinigt hatten das Kurzmeldungen zum jeweiligen Monat erst starten sollen finde ich einige Infos interessant:

Seite 4:
"Bei Großveranstaltungen im Olympia-Stadion, Olympia-Park und in
der Waldbühne, kann es vorkommen, dass der Busbetrieb zwischen
U Olympia-Stadion und U Ruhleben unterbrochen werden muss"


Was hat die Waldbühne mit dem U Olympiastadion zu tun?

Seite 10-14: Sehr löblich das so ausführlich über S-Bahnsperrungen informiert wird.

Seite 15: M2:
"Die verkürzten Fahrten bis Am Steinberg werden alle 20 Minuten bis
zur Haltestelle Am Wasserturm verlängert.
Somit entsteht zwischen Am Wasserturm <> S+U Alexanderplatz/
Dircksenstraße ein 10-Minuten-Takt.
Alle anderen zusätzlichen Fahrten werden ab S+U Alexanderplatz/
Dircksenstraße kommend von der Haltestelle Prenzlauer Allee/
Ostseestraße zur Endhaltestelle Prenzlauer Berg, Björnsonstraße angeboten


Warum nicht gleich bis Heinersdorf, sozusagen als Test?
Vom Weg/ Umlauf her dürfte die Björnsonstr. weiter weg liegen.

Und verstehe ich das richtig, das im 5 bzw. 7/7/6-Takt zwischen "Spitze" und Heinersdorf dennoch alle 20min gefahren wird?

Seite 17 Bösebrücke:
"255 wird bis U Seestraße verlängert (endet sonst am U Osloer Str.)"
Sehr löblich!

Seite 32 mit den Bauarbeiten im U-Bhf Rudow schießt aber den Vogel ab:
"Pendelverkehr zwischen
U Hermannplatz <> S+U Neukölln,
S+U Neukölln <> U Britz-Süd und
U Britz-Süd <> U Rudow."


Warum drei Pendelverkehre wo einer reicht?

Die Angebotsverbesserungen ab 3.April dagegen sind sehr zu begrüßen!
Bastelt die BVG vielleicht an den Signalen rum? Mehringdamm habe ich auch schon neue entdeckt, dann könnte es eine Erklärung sein für die Pendelverkehre. Habe noch nicht ins Magazin geschaut, also kann ich nicht sagen, ob es Gleisbauarbeiten sind oder an der Signaltechnik gewerkelt wird.

Dennis
Zitat
drstar
Bastelt die BVG vielleicht an den Signalen rum? Mehringdamm habe ich auch schon neue entdeckt, dann könnte es eine Erklärung sein für die Pendelverkehre. Habe noch nicht ins Magazin geschaut, also kann ich nicht sagen, ob es Gleisbauarbeiten sind oder an der Signaltechnik gewerkelt wird.

Das geht doch schon eine ganze Weile so und wurde hier im Forum auch mal kurz irgendwo angeschnitten. Mehringdamm habe ich letztens neben den neuen Signalen auch neue, größere und schönere Fahrsperrenmagneten entdeckt, die ebenfalls noch nicht in Betrieb sind.
Zitat
micha774
...
Seite 15: M2:
"Die verkürzten Fahrten bis Am Steinberg werden alle 20 Minuten bis
zur Haltestelle Am Wasserturm verlängert.
Somit entsteht zwischen Am Wasserturm <> S+U Alexanderplatz/
Dircksenstraße ein 10-Minuten-Takt.

Würde mich nicht wundern, wenn dann Angesagt wird: ...Sie Können bis zur Endhaltestelle weiter mitfahren...!
Laut Google glaube ich nicht, das dort gekehrt wird, so lange keine Bauweiche errichtet wird.

Ab April SL 63 zur Rahnsdorfer Str., wenn die es hinbekommen haben, wegen der Signalanlage.

Deswegen ja sage ich:

Was aber für SL M2 nicht zutrifft, da ja sonst mitten auf der Straße gekehrt werden müsste und Extra Absperrungen herhalten müssten.
Mal sehen, wie das durchgeführt wird.

GLG.................Tramy1
Zitat
micha774
Seite 15: M2:
"Die verkürzten Fahrten bis Am Steinberg werden alle 20 Minuten bis
zur Haltestelle Am Wasserturm verlängert.
Somit entsteht zwischen Am Wasserturm <> S+U Alexanderplatz/
Dircksenstraße ein 10-Minuten-Takt.
Alle anderen zusätzlichen Fahrten werden ab S+U Alexanderplatz/
Dircksenstraße kommend von der Haltestelle Prenzlauer Allee/
Ostseestraße zur Endhaltestelle Prenzlauer Berg, Björnsonstraße angeboten


Warum nicht gleich bis Heinersdorf, sozusagen als Test?

Was sollte man dort testen? Zwischen Wasserturm und Heinersdorf Endschleife ist die Strecke genau wie vor über 100 Jahren eingleisig. Seit der Sperrung der Ausweiche an der Kirche für Begegnungen ist kein stabiler 10-min-Takt mehr möglich. Daher fährt wie üblich alle 20 min ein Wagen zur Endstelle. Dazwischen kehrt jeweils ein Kurs kurz über die Weiche am Wasserturm. Dazu wird die Signalanlage entsprechend umgeschaltet. Somit fährt im 5-min-Takt ab Spitze abwechselnd einer zum Wasserturm bzw. Heinersdorf, jeder zweite Kurs muss zur Björnsonstraße drehen. Dauert aber nur ein paar Tage, bis die Bogengleise in der Schleife Am Steinberg gewechselt sind.


Zitat

Seite 32 mit den Bauarbeiten im U-Bhf Rudow schießt aber den Vogel ab:
"Pendelverkehr zwischen
U Hermannplatz <> S+U Neukölln,
S+U Neukölln <> U Britz-Süd und
U Britz-Süd <> U Rudow."


Warum drei Pendelverkehre wo einer reicht?

Es sind gleichzeitig eine Gleisbaustelle am Bahnhof Grenzallee bis Blaschkoallee und die Sanierung am U-Bhf Rudow zu berücksichtigen. Immerhin fährt der erste Pendelzug zwischen Hermannplatz und Ringbhf Neukölln alle 10 min.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen