Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVGplus & Navi 2016
geschrieben von micha774 
Falscher Fred...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2016 11:14 von micha774.
Re: BVGplus & Navi 2016
24.08.2016 14:56
Guten Morgen,

die Plus- und Navi-Ausgaben für September 2016 sind jetzt gemeinsam veröffentlicht worden: <http://www.bvg.de/de/Aktuell/Newsmeldung?newsid=1560>. Gegenüber der oben genannten Ausgabe vom 24.8. wurde im Navi 9/2016 eine kleine Änderung bei der Wegführung des N65 beim Lollapalooza-Festival vorgenommen (auf Seite 40 des Heftes bzw. Seite 21 der PDF-Datei).

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2016 06:16 von krickstadt.
Auf der vorletzten Seite des PDFs hat sich ein Fehler eingeschlichen. (oder ich stehe auf dem Schlauch)

Die Vorschau prophezeit einerseits eine Sperrung der U5 zw. Cottbusser Platz und KdN vom 4.10. bis 8.10.
Im nächsten Absatz steht aber, dass im selbigen Zeitraum durchgefahren wird.

Das ist zwar nur ein kleiner Fehler - dennoch verwirrend.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
BVG-Fuchs
Die Vorschau prophezeit einerseits eine Sperrung der U5 zw. Cottbusser Platz und KdN vom 4.10. bis 8.10.
Im nächsten Absatz steht aber, dass im selbigen Zeitraum durchgefahren wird.

Ja, etwas verwirrend ist das Ganze. Die Züge fahren von Alex bis Kaulsdorf-Nord ganz normal, jeder zweite kehrt dort. Alle 10 min fährt einer weiter bis Cottbusser Platz, wo zur Weiterfahrt in den gleichzeitig aus Hönow eintreffenden Zug umgestiegen werden muss. Zwischen Kaulsdorf und Hellersdorf wird also jeweils nur ein Gleis in beiden Richtungen befahren, das andere ist für die Bauarbeiten gesperrt.

Korrektur: Die erste Navi-Vorschaumeldung trifft zu. Die Arbeiten in der ersten Oktoberwoche gehen nur mit Vollsperrung und Ersatzverkehr, da auch Stopfarbeiten für die richtige Höhenlage der Bahnsteiggleise gemacht werden müssen. Fürs Gleisstopfen gibt es keine Ausnahmegenehmigung für Nachtarbeiten. Die zweite Meldung ist demnach überholt.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.2016 22:50 von der weiße bim.
Re: BVGplus & Navi 2016
02.09.2016 16:31
erledigt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2016 16:33 von Flexist.
Plus und Navi Oktober sind online: [www.bvg.de]
Direkt-Links: BVG-plus 10/2016 und BVG-navi Oktober

so long

Mario
Zitat

"der weiße bim" am 29.9.2016 um 15.39 Uhr:

Plus und Navi Oktober sind online

Ich finde es interessant, dass es doch immer wieder Unterschiede zwischen den Navi-Ausgaben auf den Meldungsseiten und denen auf der "Abweichungen vom Fahrplan im navi"-Seite gibt. Diese Ausgabe scheint auf letzterer Seite neuerer zu sein (auf den Seiten 22 (PDF-Seite 12) und 29 (PDF-Seite 15)).

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: BVGplus & Navi 2016
29.09.2016 16:44
Tja, so wie es wohl aussieht, wird der TXL auch im Oktober wohl nur bis "S + U Hauptbhf." (Invalidenpark) fahren und noch nicht bis "S + U Alexanderplatz" (Memhardstr.).

Edit: Glücklicherweise bleibt die Verkürzung doch nur bis zum 17.10.2016!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.2016 22:44 von Zektor.
Bei den Fragen an Frau Nikutta bekommt man zunehmend den Eindruck das diese von Kindern kommen.

Und das der "Voltman" mit seinem Fahrrad in den ersten Wagen einsteigt ist auch ne Freud'sche Fehlleistung. ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2016 20:40 von micha774.
Kennt eigentlich jemand den Grund dafür, dass bei den Bauarbeiten in der Müggelheimer Str. die Tramlinien 27 und 67 nach MAhlsdorf und nicht zum Betriebshof Köpenick geleitet werden?
Dann würde auch ein SEV mit Kleinbussen reichen.
Vielleicht weil es Ein- und Aussetzende Züge behindern würde bzw. Kapazitätsprobleme?
Die BVG ist der Zeit mal wieder voraus wenn im "Navi" die Rede ist von einem Verbindungstunnel am Halleschen Tor zwischen der U6 und U7.

Oder wird das jetzt ein monatlicher Wettbewerb a la "wer findet die Fehler im Navi"? ;-)

Wie lang dauert denn nun die Sperrung in Spandau am Sonntag. Wirklich von 9-5 Uhr wie gedruckt oder 9-15 Uhr?
Re: BVGplus & Navi 2016
26.10.2016 22:41
Kann entfernt werden



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.2016 16:39 von BusUndBahnAusBerlin.
Re: BVGplus & Navi 2016
31.10.2016 13:15
Man scheint sich langsam aber sicher von den M-Symbolen zu verabschieden.
Auf den großen Stadtplänen werden Metrolinien bereits nicht mehr hervorgehoben, jetzt sind die orangenen Produktsymbole (über deren Sinn jetzt besser nicht diskutiert werden sollte) auch aus dem Navi geflogen. Im Oktober waren sie noch da. Mittlerweile ist alles nur noch "Bus" oder "Tram"
Würde mich nicht wundern, wenn der neue Atlas die MetroBus und MetroTram-Linien dann ebenfalls nicht mehr separat aufführt....
Re: BVGplus & Navi 2016
31.10.2016 14:05
Echt, wow! Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Jetzt muss nan nur noch die Ms abschaffen!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
deejay
Würde mich nicht wundern, wenn der neue Atlas die MetroBus und MetroTram-Linien dann ebenfalls nicht mehr separat aufführt....

Alles bleibt wie es ist. Die orangefarbenen Logos und das M bleibt auch.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
deejay
Würde mich nicht wundern, wenn der neue Atlas die MetroBus und MetroTram-Linien dann ebenfalls nicht mehr separat aufführt....

Alles bleibt wie es ist. Die orangefarbenen Logos und das M bleibt auch.

Falsch! Behaupte nicht etwas, was gar nicht stimmt. Die M Logos werden abgeschafft, ist auch von der BVG so beschlossen worden. Die Metro Linien bleiben, nur werden das Straßenbahn und Bus Logo verwendet.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen