Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVGplus & Navi 2016
geschrieben von micha774 
Anonymer Benutzer
Re: BVGplus & Navi 2016
28.05.2016 05:33
Also ist ein Abbiegen von Alt-Mariendorf (Ost) nach Lichtenrade möglich?
So groß hab ich die nördliche Kreuzung gar nicht in meiner Vorstellung.
Joe
Re: BVGplus & Navi 2016
28.05.2016 11:52
Zitat
Nahverkehrsplan
Also ist ein Abbiegen von Alt-Mariendorf (Ost) nach Lichtenrade möglich?

Ja, das ist möglich, der 282er dreht so ja auch für seinen Mariendorfer Inselbetrieb (zurück Reißeckstr.).
Naja, groß ist sie jetzt nicht, aber da die Radfahrer ja die stadtauswärtige Fahrspur des Mariendorfer Damm nutzen klappt das.
BVG Plus Juni [www.bvg.de]

BVG Navi Juni [www.bvg.de]

Die Frage an Frau Nikutta im "Plus" hat doch sicher ein 8jähriger gestellt oder? ;-)
Zitat

"micha774" am 31.5.2016 um 0.00 Uhr:

BVG Plus Juni [...] BVG Navi Juni

(Schickes Timing ... Absicht? ;-) ) Und hier noch die Webseite, auf der die beiden Downloads angeboten werden:

<http://www.bvg.de/de/Aktuell/Newsmeldung?newsid=1388>.

Im Übrigen ist im Gegensatz zum von "Lopi2000" am 25.5.2015 bzw. von "Jay" am 26.5.2016 genannten (Download vom) Navi Juni 2016 noch eine kleine Änderung (auf den Seiten 2 und 5) eingebracht worden (die erste Phase der vorbereitenden Arbeiten für den Aufzugeinbau im U6-Bahnhof Hallesches Tor findet nicht statt ... was immer das auch heißt).

Zitat

Die Frage an Frau Nikutta im "Plus" hat doch sicher ein 8jähriger gestellt oder? ;-)

Gegenfrage: Hätte ein Achtjähriger seine Frage mit "Sehr geehrte Frau Nikutta" angefangen? Oder: Sind diese Fragen nicht sowieso alle von der Plus-Redaktion ausgedacht worden?

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.2016 07:20 von krickstadt.
Zitat
krickstadt
Gegenfrage: Hätte ein Achtjähriger seine Frage mit "Sehr geehrte Frau Nikutta" angefangen? Oder: Sind diese Fragen nicht sowieso alle von der Plus-Redaktion ausgedacht worden?

Wäre ich dafür zuständig, würde ich mir 1x im Jahr einen Katalog von ein paar stichwortartigen Fragen geben lassen, sie evtl. sporadisch um aktuell gestellte Fragen ergänzen und dann selbst die "Briefe" formulieren. Würde man eine Zufallsauswahl aus echten Kundenkontakten wörtlich verwenden, wäre die Anrede bestimmt nicht immer "Sehr geehrte Frau Nikutta".

Die herunterladbare Datei scheint mir eine nur fast fertige Version der gedruckten Ausgabe zu sein. Es gibt u.a. zwei Platzhalter für Eigenanzeigen (wohl nicht verkaufte Werbeplätze, Eigenanzeigen gibt es ja so schon reichlich) und einen für Informationen zum Titelbild.
Zitat
krickstadt
[die erste Phase der vorbereitenden Arbeiten für den Aufzugeinbau im U6-Bahnhof Hallesches Tor findet nicht statt ... was immer das auch heißt).

Gruß, Thomas

Hierzu die BVG:

Zitat
BVG Pressemitteilung
Pressemitteilung

Berlin, 30. Mai 2016

U-Bahnhof Hallesches Tor: Sperrung wegen Aufzugsvorbereitung verschoben

Nach den beiden Bahnsteigen der U1 wird künftig auch der U6-Bahnsteig des U-Bahnhofs Hallesches Tor einen Aufzug erhalten. Aus bauorganisatorischen Gründen müssen die geplanten Vorbereitungsarbeiten auf dem Bahnsteig jedoch noch einmal verschoben werden. Damit entfallen vorerst auch die angekündigten einseitigen Bahnsteigsperrungen ab dem morgigen Dienstag, den 31. Mai 2016. Die Züge der U6 halten also erstmal weiter wie gewohnt am U-Bahnhof Hallesches Tor. Über die weiteren Arbeiten informiert die BVG ihre Fahrgäste rechtzeitig.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat

"Lopi2000" am 31.5.2016 um 10.58 Uhr:

Die herunterladbare Datei scheint mir eine nur fast fertige Version der gedruckten Ausgabe zu sein. Es gibt u.a. zwei Platzhalter für Eigenanzeigen [...] und einen für Informationen zum Titelbild.

(Respekt! Ist mir garnicht aufgefallen.) Die Informationen zum Titelbild werden auf Seite 8 gegeben, die auf der Titelseite freigehaltene Fläche müsste eigentlich die daumennagelgroße Version der Titelseite des Navi 6/2016 ausfüllen.

Zitat

Harald Tschirner vom 31.5.2016 um 11.05 Uhr:

Hierzu die BVG: [...]

Danke!

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
(Respekt! Ist mir garnicht aufgefallen.) Die Informationen zum Titelbild werden auf Seite 8 gegeben, die auf der Titelseite freigehaltene Fläche müsste eigentlich die daumennagelgroße Version der Titelseite des Navi 6/2016 ausfüllen.

Das fiel mir zwar auch irgendwie auf, aber dann hatte ich kurz das Gefühl, da baut sich noch was auf. ;-) War aber nicht so.

Und mit den Informationen zum Titelbild meinte ich den Hinweis im Impressum "Titelseite: XXXXXXX". Dort ist sicher vorgesehen, den Fotografen des Titelbildes zu benennen.
Zitat

"Lopi2000" am 31.5.2016 um 12.05 Uhr:

Und mit den Informationen zum Titelbild meinte ich den Hinweis im Impressum "Titelseite: XXXXXXX".

Ah, jetzt, ja! Beim Betrachten der 37. Seite war ich gleich mit der Formulierung meiner E-Mail an "gewinnspiel@bvg.de" beschäftigt. ;-)

Danke und Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.2016 12:29 von krickstadt.
Hallo,

heute zeigt sich die Ausgabe Juni 2016 der BVG-Zeitschrift Plus völlig überarbeitet (sogar die Antwort von Frau Nikutta auf Seite 5 wurde verändert ;-)).

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Nahverkehrsplan
Gibt es beim Navi eine Mindestfehleranzahl oder warum ist der 179 auf Seite 22 bei den umfangreichen Linienänderungen während des
GARMIN VELOTHON aufgeführt?

Die Radfahrerveranstaltung nervt vor allem in der City. Ohne U- und S-Bahn wäre es hier richtig öde.

Völlig unverständlich ist die Kürzung der M1 zur Björnsonstraße und der Linie 12 zum Steinberg. Dabei ist die Strecke zum Hauptbahnhof völlig frei. Die M8 fährt ja auch dorthin in der originalen Linienführung.

Die Gunst der Stunde nutzt gleich noch eine Filmfirma für Dreharbeiten auf dem Alexanderplatz, wie zu hören war mit einer historischen Straßenbahn. Die Linien M4, M5 und M6 werden deshalb auch nach Ende des Velothons bis 20 Uhr über Moll-/ Liebknechtstraße umgeleitet.

so long

Mario
Zitat
Nahverkehrsplan
Gibt es beim Navi eine Mindestfehleranzahl oder warum ist der 179 auf Seite 22 bei den umfangreichen Linienänderungen während des
GARMIN VELOTHON aufgeführt?

Ist doch korrekt, da die Ausstiegshaltestelle im Forddamm nicht angefahren wird,
weil über Reißeckstr., Am Heidefriedhof, Alt-Mariendorf, Mariendorfer Damm gewendet wird.
Einstiegshaltestelle wird die im Mariendorfer Damm sein, wo normalerweise die Busse zur Trabrennbahn abfahren.
Anonymer Benutzer
Re: BVGplus & Navi 2016
16.06.2016 22:40
Aber hätte man das dann nicht darauf beschränken können? Bei einer geänderten Haltestellenbedienung hätte das doch als Text gereicht. ^^
Re: BVGplus & Navi 2016
22.06.2016 21:35
Auf Seite 21:

"Wegen Instandhaltungsarbeiten an Gleisen und Weichen ist der Platz der Vereinten Nationen gesperrt...."

Weichen am PdVN, hab ich was verpasst?
Re: BVGplus & Navi 2016
24.06.2016 15:26
Zitat
Linie 21
Auf Seite 21:

"Wegen Instandhaltungsarbeiten an Gleisen und Weichen ist der Platz der Vereinten Nationen gesperrt...."

Weichen am PdVN, hab ich was verpasst?

Da habe ich mich auch drüber gewundert. Aber es steht ja nicht da, dass die gewarteten Weichen sich am Platz der Vereinten Nationen befinden. Die Weichen in der östlichen Mollstraße am Mollknoten werden durch die Umleitungen ja nicht befahren. Vielleicht führen ja Arbeiten an jenen Weichen zur Sperrung des Platzes.
…oder es handelt sich schlicht um einen Copy&Paste-Fehler.
Re: BVGplus & Navi 2016
22.07.2016 17:31
Ziemlich umfangreich, vorallem was es für Veranstaltungen gibt die den ÖPNV beeinträchtigen, unglaublich.
Hallo,

die August 2016-Ausgabe ist jetzt auch offiziell erhältlich: <http://www.bvg.de/de/Aktuell/Newsmeldung?newsid=1518>.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen