Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen VIII 2016-1 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Sasukefan86 
Re: Fragen VIII 2016-1
29.04.2016 08:19
@ VT 646 - technische Panne: Dein Zeichen ist - warum auch immer - fälschlicherweise hineingerutscht!
Nichts für ungut!
Re: Fragen VIII 2016-1
29.04.2016 09:40
Und was hindert dich jetzt daran, deinen Fehler zu korrigieren?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
VT 646
Zitat
485er-Liebhaber
Nein, mit den Scania kann man die LN aller Höfe abstellen. Der Rest stimmt nicht.

Sollen die Scanias auf I einen Teil der Solaris ersetzen um diese dann quer durch Berlin zu verteilen?

Vermute ich stark.
Deswegen werden von Cicero die LN versetzt, da dort nicht mehr GN fahren sollen.

Die MB EN 02 werden nicht ersetzt, da man den Bedarf auf Spandau so einschätzt, dass es aktuell passt. Ist zwar leider nicht so, muss man jetzt die Zahlen korrigieren.

Das mit den neuen Bussen sage ich nur, weil man bei der BVG für alle Höfe eine langsame Verjüngung des Fuhrparkes wollte. In dem Zusammenhang hieß es auch mal, alle Höfe sollen die alten GN05 haben, damit man nach und nach ausmustern kann. Aktuell ist das nicht mehr so, dennoch muss man ja auch nicht die Scania nur auf Spandau und Müller bunkern.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2016 10:44 von 485er-Liebhaber.
Re: Fragen VIII 2016-1
29.04.2016 14:19
Ganz einfach, B-V 3313: Mit dem Nachtrag schien mir der Korrektheit Genüge geleistet; andererseits wollte ich die geschätzte Leserschaft nicht dadurch irritieren, dass ich den inhaltlich gleichen Beitrag nochmals auf die Reise schicke!

Okay?
Re: Fragen VIII 2016-1
29.04.2016 15:05
Zitat
Bw Steg
Ganz einfach, B-V 3313: Mit dem Nachtrag schien mir der Korrektheit Genüge geleistet; andererseits wollte ich die geschätzte Leserschaft nicht dadurch irritieren, dass ich den inhaltlich gleichen Beitrag nochmals auf die Reise schicke!

Okay?

Nein, es ist nicht okay! Wer oder was hindert dich denn den fehlerhaften Beitrag zu bearbeiten?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen VIII 2016-1
29.04.2016 23:16
Na, dann findest du es halt nicht okay...
Re: Fragen VIII 2016-1
29.04.2016 23:53
Zitat
Bw Steg
Na, dann findest du es halt nicht okay...
Entschuldigung, das ist affig, Beiträge nicht zu korrigieren, obwohl es die Möglichkeit gibt.
Kurze Frage, auch wenn die Antwort bestimmt irgendwo schon steht, welche Scania Fahrzeuge sind auch Fahrschulfahrzeuge ? :)
Re: Fragen VIII 2016-1
02.05.2016 20:58
Bisher hat m.W. kein Wagen eine Doppelbedienung erhalten.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen VIII 2016-1
04.05.2016 07:43
Moin,
seit wann hat die Kehre südlich vom Bahnhof
Marienfelde denn keine Stromschiene mehr?
Re: Fragen VIII 2016-1
04.05.2016 20:02
Beim Pendelverkehr der U7 sehe ich immer die gleichen Fahrer, die auch frühere Pendelverkehre fuhren, deshalb frage ich mich ob man bestimmte Voraussetzungen haben muß für diese Dienste?
Re: Fragen VIII 2016-1
04.05.2016 23:38
Zitat
TomB
Moin,
seit wann hat die Kehre südlich vom Bahnhof
Marienfelde denn keine Stromschiene mehr?

Moin moin,

seit wann genau kann ich dir nicht sagen, aber die hat schon eine ganze weile keine Stromschiene mehr.
Also, ich schätze jetzt mal so über den Daumen gepeilt, dass da mind. 2-3 Jahre schon keine Stromschiene mehr dran ist.
Vielleicht kann das ja einer bestätigen oder präzisieren?
Hatte mich nämlich vor Zeiten auch schon gewundert, aber da ja vor dem Bhf. Marienfelde (Gleisplan Berlin) jeweils ein Gleiswechsel eingebaut ist, war das Kehrgleis wohl entbehrlich. (?)
Oder vielleicht ist/war es baufällig, weshalb man sich für die Demontage entschied?
Einziger Nachteil ist natürlich, dass man dort im Fall der Fälle keinen Schadzug mehr abstellen kann.
Re: Fragen VIII 2016-1
05.05.2016 03:33
Zitat
Zektor
Zitat
TomB
Moin,
seit wann hat die Kehre südlich vom Bahnhof
Marienfelde denn keine Stromschiene mehr?

Moin moin,

seit wann genau kann ich dir nicht sagen, aber die hat schon eine ganze weile keine Stromschiene mehr.
Also, ich schätze jetzt mal so über den Daumen gepeilt, dass da mind. 2-3 Jahre schon keine Stromschiene mehr dran ist.
Vielleicht kann das ja einer bestätigen oder präzisieren?

Schaut man sich das bei Google Earth an, ist die Stromschiene irgendwann zwischen 07/2012 und 08/2014 demontiert worden.
Dann kommt deine Peilung so ungefähr hin.

___
Gute Nacht, Forum!
Re: Fragen VIII 2016-1
05.05.2016 14:05
Zitat
VT 646
In den letzten 10 Jahren hat sich die BVG von ganzen 2 Dl´s getrennt, nämlich vom 3132 und vom 3538.
Beim 3132 war nichts mehr zu retten bzw. beim 3538 der Rahmen so verzogen, dass der Wiederaufbau einem Neubau gleichkommen würde. Dabei muss man bedenken, dass 2 Fahrzeuge innerhalb von 10 Jahren in einer 400 Fahrzeuge umfassenden Großserie schon verhältnismäßig wenig Verlust darstellen, außerdem wurden schon sehr viele Busse mit schwerwiegenden Unfallschäden und auch Motorbränden wieder fahrtauglich gemacht, denn fast jeder DL hatte schon mindestens einen Unfall.
Diese "Schrotthaufen" sollen also wieder fahrbereit sein?
[c1.staticflickr.com] und
[i.ytimg.com]
Wagen 3538 wurde nicht im mindesten so beschädigt wie diese beiden DL und der wird jetzt VERSCHROTTET ?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2016 23:53 von Regio Team.
Re: Fragen VIII 2016-1
07.05.2016 06:22
Ja diese beiden DL sind immer noch im Einsatz, zum einen 3143 mit dem VU vorne links und zum anderen 3263 mit dem Motorbrand. Ausserdem fährt 3538 VU hinten rechts auch seit einem Monat wieder, also ist nur 3132 abzuschreiben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.2016 06:24 von Harald01.
Re: Fragen VIII 2016-1
07.05.2016 06:48
Ja, 3538 fährt wieder wie z.B. gestern auf dem 124.

(Außerdem ist meine Aussage jetzt auch schon überholt, da einige Monate alt)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.2016 06:54 von VT 646.
Zitat
VT 646
Ja, 3538 fährt wieder wie z.B. gestern auf dem 124.
Das ist aber wirklich wunderschön.
Danke für die Auskünfte/Recherchen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.2016 20:15 von Regio Team.
Zitat
Regio Team
Zitat
VT 646
Ja, 3538 fährt wieder wie z.B. gestern auf dem 124.
Das ist aber wirklich wunderschön.

Ich schließe mich an, eine sehr gute Nachricht! In Anbetracht des Geraffels, was die BVG parallel bzw. nach den DL beschafft hat, zählt jedes dieser Fahrzeuge und muss gehegt und gepflegt werden...

Gruß
Salzfisch
Re: Fragen VIII 2016-1
16.05.2016 11:26
Ich wollte mal fragen ob sich die BVG eigentlich schon für einen oder mehr der Test Busse entschieden hat, oder noch nicht ? Und des weiteren kommen noch welche ?

LG
Dieses Thema wurde beendet.