Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst
geschrieben von Lehrter Bahnhof 
Weiß jemand, welcher Zug betroffen war? Dieser Zug dürfte für die Zugführerin und die Eltern von Amanda belastend sein, solange er noch im Einsatz bleibt.
Außer das Unglück im Jahre 1908 und diesen Unfall gab es meines Wissens in Berlin keine tödlichen U-Bahnunfälle außer dass sich Leute vor einen Zug geworfen haben. Habe ich Recht?
Der Unfallzug von 1908 wurde nach dem Unfall auch ausgemustert.
Zitat
Henning
Weiß jemand, welcher Zug betroffen war? Dieser Zug dürfte für die Zugführerin und die Eltern von Amanda belastend sein, solange er noch im Einsatz bleibt.

Soll man jetzt den Zug verbrennen und den U-Bahnhof neubauen? Der Bahnhof dürfte auch "belastend" sein.

Zitat
Henning
Außer das Unglück im Jahre 1908 und diesen Unfall gab es meines Wissens in Berlin keine tödlichen U-Bahnunfälle außer dass sich Leute vor einen Zug geworfen haben. Habe ich Recht?

Dann weißt du nicht alles und du hast natürlich auch nicht recht. Das U-Bahnunglück 1965 zwischen Zoo und Hansaplatz z.B. hatte auch einen Toten zur Folge.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Weiß jemand, welcher Zug betroffen war?

Einfach ohne Worte...
Henning steigt sicher nie am "Theo" aus wg.derem früherem Namen oder fährt mit einem M48 die Bülowstr. entlang, besucht nie das Olympiastadion und meidet den Ostteil. ;-)
Warum soll er es nicht fragen dürfen/sollen?

Hör auf ihn zu mobben..

Solche Informationen sind anscheinend wichtig für ihn. Jeder hier hat seine Macke.. Oder nicht?

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2016 11:28 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Hör auf ihn zu mobben..

Ah, Hennings Freund und Anwalt meldet sich auch...
Was heutzutage alles Mobbing ist.
Och komm, in einem ÖPNV Forum zu fragen welches Fahrzeug an einem Unglück beteiligt war ist weder moralisch verwerflich noch fehl am Platz!
Zitat
Ronny_Sommer
Och komm, in einem ÖPNV Forum zu fragen welches Fahrzeug an einem Unglück beteiligt war ist weder moralisch verwerflich noch fehl am Platz!

Nix. oh komm.

Es wird sehr oft hier über Unfallwagen berichtet. Sehe dazu TJ6P für Strassenbahnunfälle. Innerhalb der letzten sieben Tagen hat 'Bim' über einem U-Bahn Unfallwagen gepostet und gelinkt.

Ich sehe kein Unterschied zwischen ein Fakten Sammler und jemand, der über jede Schraube oder Glasscheibe eines Bauwerks berichtet. Es sei denn, man fühlt sich derjenige überlegen und versucht sowas zu beweisen. Daher, lass das mobben und lass ihn so sein wie er ist..

Zitat
Joe
Zitat
IsarSteve
Hör auf ihn zu mobben..

Ah, Hennings Freund und Anwalt meldet sich auch...
Was heutzutage alles Mobbing ist.

Mindestens hat sich Henning, die Mühe gemacht, auf einem Forumtreffen zu erscheinen. Etwas was einem 'joe' nie getann hat.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2016 14:56 von IsarSteve.
Warum sollte für die Eltern relevant sein, welcher U-Bahn-Wagen an diesem Unglück beteiligt war? Die U-Bahn als solches war ja nicht Schuld am Tod sondern der Schubser. Für die Eltern ist es sicher besser zu wissen, das der Täter untergebracht ist und auch noch sein wird. Weder der U-Bahn-Wagen noch der Fahrer oder sonstjemand anderes sind ja für den Tod verantwortlich.

___
Gute Nacht, Forum!
1. hat es in diesem Forum immer einen Unterschied gemacht, ob Fragen von Henning kommen oder von anderen;
2. waren die Fragen von anderen gelegentlich nicht intelligenter - meinetwegen schließt meine da mit ein! Stört mich nicht... - ,
wurden aber meist seriös beantwortet;
3. sind es aber oft nicht seine Fragen, sondern die Begründungen dafür, die vielleicht etwas befremdlich sind: ab und zu
erinnern sie an den Spruch eines alten Lehrers: ... muss lernen, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden!

Vor einigen Jahren gab es in Steglitz/Schöneberg eine Verfolgungsjagd der Polizei mit einem Doppeldecker inkl. Schießerei.
Hinterher war die Busnummer in allen Medien zu sehen. Mich zumindest hat es später nicht daran gehindert, diesen Bus wieder zu besteigen - weiß da jemand von Zeugen, die dieses Fahrzeug nie wieder benutzt haben?

Bw Steg
Zitat
Bw Steg
weiß da jemand von Zeugen, die dieses Fahrzeug nie wieder benutzt haben?

Na ja ...
Der Busfahrer als Zeuge und Nebenkläger, übrigens vertreten durch Gregor Gysi, war zum Zeitpunkt der Verhandlung noch nicht in der Lage, sich wieder hinters Steuer eines Busses zu setzen.
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Bw Steg
weiß da jemand von Zeugen, die dieses Fahrzeug nie wieder benutzt haben?

Na ja ...
Der Busfahrer als Zeuge und Nebenkläger, übrigens vertreten durch Gregor Gysi, war zum Zeitpunkt der Verhandlung noch nicht in der Lage, sich wieder hinters Steuer eines Busses zu setzen.
(Hervorhebungen durch mich)

Okay: verständlich, aber da war es völlig wurscht, ob ein Doppeldecker die Nummer 3645 oder sonst eine trug - die Befürchtung eines Déjà-vu-Erlebnisses war natürlich allgemein!

Bw Steg
Zitat
Henning
Weiß jemand, welcher Zug betroffen war? Dieser Zug dürfte für die Zugführerin und die Eltern von Amanda belastend sein, solange er noch im Einsatz bleibt.
Außer das Unglück im Jahre 1908 und diesen Unfall gab es meines Wissens in Berlin keine tödlichen U-Bahnunfälle außer dass sich Leute vor einen Zug geworfen haben. Habe ich Recht?
Der Unfallzug von 1908 wurde nach dem Unfall auch ausgemustert.

Der Unfallzug? Bei der Flankenfahrt 1908 dürften beide Züge massiv beschädigt worden sein. Die vom Viadukt gestürzten Waggons wurden sicher nicht ausgemustert, weil sie belastend für die Hinterbliebenen gewesen wären.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2016 20:59 von dubito ergo sum.
Lieber Henning.

Gerne stillen wir Deinen steten Wissensdurst bzgl. etwaiger Fahrzeuge. Wir kennen Dich und akzeptieren Deine Art. Mobben müssen wird Dich wahrlich nicht und da stehe ich IsarSteve bei, wenngleich manches manchmal Stirnrunzeln verursacht.

Ich denke aber es ist unwichtig und vermessen Statistiken über Fahrzeugnummern o.ä. zu führen die in Gewalt-, oder Tötungsdelitkte oder auch Suizid verwickelt waren.
Das will und muß eigentlich keiner wissen bzw. darüber Buch führen.

Wenn es um Verkehrsunfälle geht ist es etwas anderes da man bei Fahrzeugschäden noch über deren Weiterverwendung diskutieren kann.
Aber im o.g. Fall wird es die Familie sicherlich nicht interessieren welcher Wagen dies war, ob und wo er noch unterwegs ist.

Würden die Hinterbliebenen deine Frage lesen würden sie diese ungewollte Respektlosigkeit sicherlich kaum fassen können und es würde nur weiteren Schmerz auslösen.
Am besten ist es Du versetzt Dich vielleicht kurz in die Lage der Hinterbliebenen und bewertest Deine Frage nachträglich.
Ich bin sicher Du denkst dann anders darüber.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend :-)

-------

Ich denke das Thema sollte hier dann auch langsam beendet sein. Mehr kann man hier nicht mehr sagen bzw. urteilen. :-)
@ GraphXBerlin

+2

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Weiß jemand, welcher Zug betroffen war? Dieser Zug dürfte für die Zugführerin und die Eltern von Amanda belastend sein, solange er noch im Einsatz bleibt.

Soll man jetzt den Zug verbrennen und den U-Bahnhof neubauen? Der Bahnhof dürfte auch "belastend" sein.

Zitat
Henning
Außer das Unglück im Jahre 1908 und diesen Unfall gab es meines Wissens in Berlin keine tödlichen U-Bahnunfälle außer dass sich Leute vor einen Zug geworfen haben. Habe ich Recht?

Dann weißt du nicht alles und du hast natürlich auch nicht recht. Das U-Bahnunglück 1965 zwischen Zoo und Hansaplatz z.B. hatte auch einen Toten zur Folge.

Wenn ein älterer Zug (A3L71 oder A3L82) betroffen war, sollte man überlegen, ob man ihn abstellt, da sein Einsatzzeit fast vorbei ist. Der Bahnhof dürfte kaum belastend sein.

Diese Beschreibung [www.berliner-feuerwehr.de] sagt, dass es beim Unfall zwischen Zoo und Hansaplatz nur Verletzte gab.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2016 23:57 von Henning.
Zitat
micha774
Henning steigt sicher nie am "Theo" aus wg.derem früherem Namen oder fährt mit einem M48 die Bülowstr. entlang, besucht nie das Olympiastadion und meidet den Ostteil. ;-)

Am Theodor-Heuss-Platz bin als Kind mit meinen Eltern manchmal ausgestiegen und im Olympiastadion war ich noch nie richtig.
Mit der M48 bin ich auch noch nie gefahren. Was soll entlang der Bülowstraße sein?
Zitat
Der Fonz
Warum sollte für die Eltern relevant sein, welcher U-Bahn-Wagen an diesem Unglück beteiligt war? Die U-Bahn als solches war ja nicht Schuld am Tod sondern der Schubser. Für die Eltern ist es sicher besser zu wissen, das der Täter untergebracht ist und auch noch sein wird. Weder der U-Bahn-Wagen noch der Fahrer oder sonstjemand anderes sind ja für den Tod verantwortlich.

Jeder hat eine andere Sichtweise.

Einer, der schon seit Jahren nicht mehr schreibt hat hier einmal berichtet, dass er Schweißausbrüche bekommt, wenn er den H-Zug 5016 sieht, da er einmal ein schlechtes Erlebnis damit hatte. Ich fragte ihn was passiert war. Er sagte, dass er als 14-Jähriger im Sommer 2007 einmal nichts zum Trinken dabei hatte und deswegen in diesem Zug zusammenbrach, so dass der Fahrer den Notarzt rief.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2016 23:56 von Henning.
Zitat
Henning
Diese Beschreibung [www.berliner-feuerwehr.de] sagt, dass es beim Unfall zwischen Zoo und Hansaplatz nur Verletzte gab.

Nö, das steht da nicht. Da steht, dass es 99 Verletzte zu transportieren galt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Diese Beschreibung [www.berliner-feuerwehr.de] sagt, dass es beim Unfall zwischen Zoo und Hansaplatz nur Verletzte gab.

Nö, das steht da nicht. Da steht, dass es 99 Verletzte zu transportieren galt.

Eine bekannte Wochenzeitschrift berichtete über den Unfall und die Ermittlungen zur Unfallursache: [www.spiegel.de]
Alle beteiligten Fahrzeuge wurden instandgesetzt und fahren wahrscheinlich heute noch in Phöngyang.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen