Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gestaltung der S-Bahn-Neubaufahrzeuge vorgestellt - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von DonChaos 
Zitat
SaroEngels
Übrigens: Mit der speziellen Air-Berlin-Bestuhlung gehen auch in nen 484er 400 Leute in einen Viertelzug... ;-) scnr

Aber nur mit Sitzplatzauswahl vorab übers Internet. "Am Gleis 1 steht für Sie bereit zum Borden: S7 nach Potsdam. Bitte halten Sie Ihre Bordkarten bereit. Vielen Dank, dass Sie sich für den Bahnhof Alexanderplatz als Ihren Reisestart entschieden haben."
Man kann sich nun Tickets kostenlos reservieren, um die neue S-Bahn zu besichtigen. Ist also keine Verlosung mehr, sondern man ist sicher dabei.

Link
Zitat
F123
Man kann sich nun Tickets kostenlos reservieren, um die neue S-Bahn zu besichtigen. Ist also keine Verlosung mehr, sondern man ist sicher dabei.

Link

Leider nur mit mehr als 2 Monaten Vorlauf -- bis April sind alle Termine als "[Ausverkauft]" gekennzeichnet.

Gruß Ingo
Zitat
INW
Leider nur mit mehr als 2 Monaten Vorlauf -- bis April sind alle Termine als "[Ausverkauft]" gekennzeichnet.

Also am 12.01., dem Tag des Ursprungsbeitrages gab es noch Karten für den 04.02., also knapp drei Wochen Vorlauf...

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Zitat
Salzfisch
Zitat
INW
Leider nur mit mehr als 2 Monaten Vorlauf -- bis April sind alle Termine als "[Ausverkauft]" gekennzeichnet.

Also am 12.01., dem Tag des Ursprungsbeitrages gab es noch Karten für den 04.02., also knapp drei Wochen Vorlauf...

Das bestreite ich nicht.
Am 19.01. (Datum meines Beitrages) waren bis April alles ausverkauft -- weitere Termine über Anfang April hinaus standen nicht drin.

Gruß Ingo
Zitat
Salzfisch
Also am 12.01., dem Tag des Ursprungsbeitrages gab es noch Karten für den 04.02., also knapp drei Wochen Vorlauf...

Da hab' ich mich wohl vertippt...

Ich hatte heute die Gelegenheit, mir das Ding mal persönlich anzuschauen und muss sagen: Aus meiner Sicht kein Rückschritt gegenüber dem 481/482 (weder von außen noch von innen) - eher im Gegenteil. Selbst diei "Schrankwand-Front" sieht im Original gar nicht so schlimm aus und wirkt sogar ganz gefällig. Nach dem mißratenen 481/482 bin ich eigentlich ganz positiv gestimmt - bis auf die Farbgebung, die bisher npch nicht ganz meinem Vorschlag entsprechen soll. Schöner wäre natürlich gewesen, die 480er-Front über ein crashoptimiertes Innenleben mit neuem Führerstand zu dengeln...

War eigentlich eine sehr kurzweilige und nett und freundlcih moderierte Veranstaltung - die Beiträge der auf solchen Veranstaltungen stets präsenten Nörgler, Besserwisser und Dummschwätzer muss man eben ignorieren können... ;-)

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Es wir durch Neubaufahrzeuge nichts geändert, wenn die alten Probleme bleibet.

Fußgänger besetzen die Fahradplätze, Fahrradfahrer besetzen dreist die Türen oder pressen sich in überfüllte Wagen. An der Wartung wird gespart und das Material auf Verschleiß gefahren. Vandalismus wird geduldet und der obligatorische Döner an Bier wird ungeniert gemampft. Bettletbanden halten dir ihr Alibiexemplar vor die Nase oder schnorren dich gleich so an.

Solange sich das nicht ändert, kann ich auch von neuen Zügen nicht begeistert sein.

Sowa gab es noch nicht mal in der Holzklasse zu Boykottzeiten, obwohl da auch "Rowdies" aktiv waren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2017 11:31 von Passagier.
Zitat
Passagier
Es wir durch Neubaufahrzeuge nichts geändert, wenn die alten Probleme bleibet.

Fußgänger besetzen die Fahradplätze, Fahrradfahrer besetzen dreist die Türen oder pressen sich in überfüllte Wagen. An der Wartung wird gespart und das Material auf Verschleiß gefahren. Vandalismus wird geduldet und der obligatorische Döner an Bier wird ungeniert gemampft. Bettletbanden halten dir ihr Alibiexemplar vor die Nase oder schnorren dich gleich so an.

Solange sich das nicht ändert, kann ich auch von neuen Zügen nicht begeistert sein.

Sowa gab es noch nicht mal in der Holzklasse zu Boykottzeiten, obwohl da auch "Rowdies" aktiv waren.

Und was soll die Schlussfolgerung daraus sein? Keine Fahrzeugneubauten bis sich die Gesellschaft gewandelt hat, Armut bekämpft ist und es kein Dönerfleisch mehr gibt?

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
jemand muß die Gesellschaftsmißstände mal ansprechen und nicht nur alles unter den Teppich kehren.

Ich wiederhole mich gern. Eine neue Fassade kann die alte Ruine nur verdecken, aber nicht sanieren.
Zitat
Salzfisch

Ich hatte heute die Gelegenheit, mir das Ding mal persönlich anzuschauen und muss sagen: Aus meiner Sicht kein Rückschritt gegenüber dem 481/482 (weder von außen noch von innen) - eher im Gegenteil. Selbst diei "Schrankwand-Front" sieht im Original gar nicht so schlimm aus und wirkt sogar ganz gefällig. Nach dem mißratenen 481/482 bin ich eigentlich ganz positiv gestimmt - bis auf die Farbgebung, die bisher npch nicht ganz meinem Vorschlag entsprechen soll. Schöner wäre natürlich gewesen, die 480er-Front über ein crashoptimiertes Innenleben mit neuem Führerstand zu dengeln...

Gruß
Salzfisch

...und vier Türen pro Wagenteil wären wieder dringend nötig. Das war gegenüber der "echten S-Bahn", am 480 und 481 ein Rückschritt.
Damit dann noch mehr Sitzplätze wegfallen? 3 Türen pro Wagenseite reichen m.M.n. aus.
Zitat
Passagier
jemand muß die Gesellschaftsmißstände mal ansprechen und nicht nur alles unter den Teppich kehren.

Ich wiederhole mich gern. Eine neue Fassade kann die alte Ruine nur verdecken, aber nicht sanieren.

Was genau willst du eigentlich von der S-Bahn Berlin GmbH oder dem Aufgabenträger?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
trekki
Damit dann noch mehr Sitzplätze wegfallen? 3 Türen pro Wagenseite reichen m.M.n. aus.

Laut Wikipedia hatte die Baureihe 277 mit ihren 4 Türen ganze 16 Sitzplätze mehr als die Baureihe 481.
Das liegt aber vermutlich auch daran, dass die Türen an und für sich schmaler waren und auch die Türauffangräume kleiner ausgefallen sind.
Postings lesen und Frage nochmal stellen. Ein neues Fahrzeug muss den Bedürfnissen des ÖPNV gerecht werden und nicht nur schön aussehen. Am System muss sich was ändern. Es ist auch euer Nahverkehr.
Zitat
Passagier
Postings lesen und Frage nochmal stellen. Ein neues Fahrzeug muss den Bedürfnissen des ÖPNV gerecht werden und nicht nur schön aussehen. Am System muss sich was ändern. Es ist auch euer Nahverkehr.

Was muß sich am System ändern und was hat das mit dem neuen Fahrzeug zu tun?

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn
Er will offenbar ein Fahrzeug, das die Gesellschaft umerzieht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Muss ich das wirklich erklären? Euch muss man auch alles erklären. Bewundert weiter eure tollen Züge. Ich will nicht wissen, wie die in einem Jahr oder in 20 Jahren aussehen.
Zitat
tramfahrer
Zitat
trekki
Damit dann noch mehr Sitzplätze wegfallen? 3 Türen pro Wagenseite reichen m.M.n. aus.

Laut Wikipedia hatte die Baureihe 277 mit ihren 4 Türen ganze 16 Sitzplätze mehr als die Baureihe 481.
Das liegt aber vermutlich auch daran, dass die Türen an und für sich schmaler waren und auch die Türauffangräume kleiner ausgefallen sind.

Bei den Vorkriegsbaureihen 475, 476 und 477 waren die Fahgastraumtüren schmaler als bei den Typen 485, 480 und 481. Aus diesem Grund hatten sie mehr Sitzplätze als die Nachkriegsbaureihen.
Zitat
Henning
Zitat
tramfahrer
Zitat
trekki
Damit dann noch mehr Sitzplätze wegfallen? 3 Türen pro Wagenseite reichen m.M.n. aus.

Laut Wikipedia hatte die Baureihe 277 mit ihren 4 Türen ganze 16 Sitzplätze mehr als die Baureihe 481.
Das liegt aber vermutlich auch daran, dass die Türen an und für sich schmaler waren und auch die Türauffangräume kleiner ausgefallen sind.

Bei den Vorkriegsbaureihen 475, 476 und 477 waren die Fahgastraumtüren schmaler als bei den Typen 485, 480 und 481. Aus diesem Grund hatten sie mehr Sitzplätze als die Nachkriegsbaureihen.

Toll zusammengefasst! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können...wo hab ich bloß mein Sarkasmus-schild? Ach, ich hoffe das erkennt man auch ohne.
Zitat
Henning
Zitat
tramfahrer
Zitat
trekki
Damit dann noch mehr Sitzplätze wegfallen? 3 Türen pro Wagenseite reichen m.M.n. aus.

Laut Wikipedia hatte die Baureihe 277 mit ihren 4 Türen ganze 16 Sitzplätze mehr als die Baureihe 481.
Das liegt aber vermutlich auch daran, dass die Türen an und für sich schmaler waren und auch die Türauffangräume kleiner ausgefallen sind.

Bei den Vorkriegsbaureihen 475, 476 und 477 waren die Fahgastraumtüren schmaler als bei den Typen 485, 480 und 481. Aus diesem Grund hatten sie mehr Sitzplätze als die Nachkriegsbaureihen.

Du weißt, dass zumindest die Beiwagen der 485er die volle Sitzplatzanzahl der Vorkriegsbaureihen haben?
Dieses Thema wurde beendet.