Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktueller Betrieb der NEB in B/BB
geschrieben von TomSpeedy 
O
Zitat
neb.de
Aktuelle Verkehrslage +++ RB27: Wegen eines liegengebliebenen Fahrzeuges fahren die Züge mit ca. 15 Minuten Verspätung. Weitere Informationen sowie die ersten planmäßig durchfahrenden Züge entnehmen Sie bitte unserem Ersatzfahrplan

Ersatzfahrplan: [www.neb.de]

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2016 17:51 von PEG 650.08.
Das liegengebliebene Fahrzeug ist VT 643.04. Wurde von VT 734 nach Basdorf geschleppt und seit dem teilen sich VT 734 und VT 650.06 die Aufgaben für heute. Zwischen Basdorf und Wensickendorf bzw. Schmachtenhagen wurde für das Wochenende ab ca. 12:00 Uhr ehe SEV angekündigt.
Es war das blanke Chaos.
Ich habe es in Karow und Basdorf gegen 11h erlebt.
In Karow eine Laufschrift SEV ab Karow.
Okay ich runter zu den Bushaltestellen.
Gegen 11.30h sehe ich ein kleines blaues NEB-Fahrzeug einfahren.
Also ich wieder hochgehechelt und mit Mühe ein Stehplatz ergattert.
Viele kamen nicht mit.Schon gar nicht mit Fahrrad.Man bedenke,es war Badewetter.
Auch in Schönerlinde und Schönwalde hatten Fahrgäste das Nachsehen.
Und in Basdorf fuhr dieses Wägelchen Richtung Bauernmarkt.
Aber die meisten wollten Richtung Wandlitz.
Es ging nichts.
Information,hää???
Das kleine Wägelchen kam vom Bauernmarkt zurück und fuhr dann mal nach Klosterfelde.
Vermutlich wurde das kurzfristig entschieden.
Nur die meisten Leute hat man dann wegbekommen.
Das Zugpersonal hat sich bemüht freundlich zu bleiben.
Das mal was kaputt geht,sehe ich ein.
Aber an der Information muß gefeilt werden.
Ist da der Lautsprecher noch nicht erfunden?
Zitat
PEG 650.08
Zitat
229 181-3
Der VT 730 hört bei EBA auf 643 120, dann müsste der 732 rein theoretisch auf 643 122 hören :)

Der generelle Nummernirrtum ist ja schon von anderen korrigiert.

Der genannte Triebwagen gehört zu den neu hinzugekommenen Fahrzeugen (von der Ostseelandverkehr) und wurde nur ins Nummernschema eingruppiert.

Die neb-eigenen Fahrzeuge sind VT 731 bis VT 738 - die haben dann auch fortlaufende Nummern.

VT 730 kommt aber von der NOB, ich hab gestern höchstselbst in diesem Fahrzeug gesessen, meine NEB-Quelle war Tf. (Der, by the way, gestern Frühdienst auf der RB54 haben sollte...)


Die Ola-Züge hören auf VT 0010 bis 0014 und sind jetzt in Leipzig bei der MRB im Einsatz.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
229 181-3
VT 730 kommt aber von der NOB, ich hab gestern höchstselbst in diesem Fahrzeug gesessen, meine NEB-Quelle war Tf.

Bei einem der NOB-Triebwagen kann man auch noch sehr gut die Klebespuren der NOB- und nah.sh-Logos erkennen.
PESA Link heute morgen in Oranienburg. Der Zug fuhr auf dem einen morgendlichen Umlauf von Lichtenberg über Gesundbrunnen nach Rheinsberg.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.


Zitat
eiterfugel
Zitat
229 181-3
VT 730 kommt aber von der NOB, ich hab gestern höchstselbst in diesem Fahrzeug gesessen, meine NEB-Quelle war Tf.

Bei einem der NOB-Triebwagen kann man auch noch sehr gut die Klebespuren der NOB- und nah.sh-Logos erkennen.

Die haben auch beide im Innenraum noch ein paar wenige Hinweise auf ihre Vergangenheit.
Peter Neumann berichtet über das Chaos am letzten Wochenende: [mobil.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Peter Neumann berichtet über das Chaos am letzten Wochenende: [mobil.berliner-zeitung.de]

Der hat ja sogar unseren Demaxberg zitiert, wie es scheint.. ;-)
Der 14.07.16 wird wohl der bislang schwärzeste Tag der in der NEB-Geschichte - Ersatzverkehre und Ausfälle en masse in Planung.
Was allerdings sehr auffällt, es sind meißt nur die Strecken, auf den Talent Züge im Einsatz sind. Okay, die RB63 ist auch oft "tot", aber die anderen strecken trifft es derzeit weitaus mehr. Die EX-ODEG Tf haben wie es scheint, gut zutun auf ihren Strecken.

Ich führe hier keine Statistik, aber im groben fallen momentan die Strecken:

RB27, RB54 und RB63 am meißten aus bzw. mit einschränkungen. Die Anderen Strecken sind soweit es geht Störungsfrei!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.2016 20:46 von TomSpeedy.
Zitat
TomSpeedy
RB27, RB54 und RB63 am meißten aus bzw. mit einschränkungen. Die Anderen Strecken sind soweit es geht Störungsfrei!

Das dürften einfach die Strecken sein, die von der Länge (RB 27 Nordabschnitt nach Wensickendorf; RB 63) oder
der Bedienhäufigkeit (RB 27 Verstärker nach Gesundbrunnen; RB 54) am einfachsten "entfallen" können.

Bei ersterem könnte man sich drüber streiten, der Rest dürfte aber fast hinkommen.

Andersrum sind RB 27 + RB 54 bereits Strecken auf denen die LINK-Einweisung schon stattgefunden haben dürfte. Somit bleiben
andere Strecken noch als Einweisungsgebiet übrig.

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.2016 23:35 von PEG 650.08.
Zitat
PEG 650.08
Andersrum sind RB 27 + RB 54 bereits Strecken auf denen die LINK-Einweisung schon stattgefunden haben dürfte. Somit bleiben
andere Strecken noch als Einweisungsgebiet übrig.
Naja, wo die Einweisung stattfindet, ist ja (relativ) egal - wichtig ist vor allem, dass ausreichend Tf der entsprechenden Einsatzstellen geschult sind (die RB54 wird wohl komplett aus Lichtenberg gefahren, die RB26 aus Lichtenberg und Kietz, die RB27 aus Basdorf).
Der nächste Betriebliche Ersatzverkehr steht an. Es trifft dieses mal die RB26.
Vom 26.07. bis 04.09.2016 fahren zwischen Seelow-Gusow und Kostrzyn keine Züge, nur einzele Fahrten morgens und am Abend fahren komplett durch.

Zitat

Zur Stabilisierung der betrieblichen Situation und Ermöglichung der notwendigen Ausbildung auf den neuen Triebwagen wird die Linie RB26 auf dem Abschnitt Seelow-Gusow Kostrzyn vorübergehend im Bus-Ersatzverkehr gefahren. Damit soll sichergestellt werden, dass spätestens ab Schuljahresbeginn die neuen Fahrzeuge auf der RB26 eingesetzt werden und in der Folge der Verkehr auf allen Linien in gewohntem Umfang und Qualität erfolgen kann.

Dem sehe ich noch sehr Skeptisch entgegen! Ich hoffe dennoch das es sich bessert, auch wenn sicher weiter Personal fehlen wird.

http://www.neb.de/service/baustellenfahrplanaenderungen/details/seelow-gusow-kostrzyn-pl/



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.2016 14:03 von TomSpeedy.
Zitat
TomSpeedy

http://www.neb.de/service/baustellenfahrplanaenderungen/details/seelow-gusow-kostrzyn-pl/

Mit Fußweg über die Grenze, weil da kein Bus fahren darf. Hammergeil!
Am heutigen Freitag und am Wochenende fällt wieder einiges an Zügen und Linien aus:

Zitat
neb.de
RB12: Aus betrieblichen Gründen entfallen am Freitag, 22.07.2016 folgende Züge: 61121 (14:48 Uhr ab Ostkreuz), 61126 (16:33 Uhr ab Templin Stadt), 61131 (18:48 Uhr ab Ostkreuz) und 61136 (21:33 Uhr ab Templin Stadt). Zwischen Templin Stadt und Oranienburg wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Bitte nutzen Sie zwischen Berlin und Oranienburg die S-Bahn bzw. die RegionalExpress-Linie 5. Wir bitten um Entschuldigung!

RB25: Aus betrieblichen Gründen entfallen am Freitag, 22.07.2016 die Züge 61160 (14:02 Uhr ab Werneuchen), 61169 (18.20 Uhr ab Berlin Ostkreuz) und 61170 (19.02 Uhr ab Werneuchen). Zwischen Ahrensfelde und Werneuchen wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Bitte nutzen Sie zwischen Berlin und Ahrensfelde die S-Bahn-Linie 7. Wir bitten um Entschuldigung!

RB54: Am Samstag, 23.07.2016 und Sonntag, 24.07.2016 entfallen die Züge der RB54. Zwischen Löwenberg und Rheinsberg besteht Schienenersatzverkehr mit Bussen. Der Ersatzfahrplan folgt in Kürze.

RB25: Aus betrieblichen Gründen beginnt der Zug 61177 (planmäßig 22.20 Uhr ab Berlin Ostkreuz) bis auf Weiteres von Montag bis Freitag erst in Berlin-Lichtenberg (Abfahrt 22.27 Uhr). Bitte nutzen Sie dazwischen die S-Bahn.

Gruß
PEG 650.08
Zitat
Global Fisch

Mit Fußweg über die Grenze, weil da kein Bus fahren darf. Hammergeil!

Das wurde jetzt scheinbar nochmal geändert, so dass nun Kleinbusse über die Brücke fahren und man dann in Küstrin-Kietz, Dorf in die "richtigen SEV-Busse" umsteigt.
Die Bad Saarow-Strecke bleibt übrigens bis 4.9. gesperrt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen