Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktueller Betrieb der NEB in B/BB
geschrieben von TomSpeedy 
Zitat
Flexist
Zitat
Harald Tschirner
Oh je, Verwirrung!
Es gibt aktuell keine Link-Dreiteiler. Und derzeit ist auch nicht klar, ob die NEB jemals welche erhält.
Auf dem Foto ist eine Dreifachtraktion zu sehen, bestehend aus 3 Stück Zweiteiler.
Das hatte Harald ein wenig ungelenk ausgedrückt ;)

Wenn es wirklich schon Dreiteiler gäbe, wäre das hier sicher schon seitenlang und bildreich diskutiert worden.

Oh man. Na klar, ich und mein Optimismus ...

Aber wenigstens mal eine angemesse Bestückung auf der Linie.

Ja, alle drei Einheiten waren gut ausgelastet.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Es ist so ruhig geworden in diesem Thread, die großen Probleme scheinen also vorbei zu sein. Heute hat ja der Saisonverkehr nach Rheinsberg wieder begonnen - und es fährt, wenn ich das heute früh richtig gesehen habe, ein 650-Pärchen (positiv: dadurch sehr große Mehrzweckabteile). Am Wochenende dürfte man die ja von der RB61/62 auch frei haben.

Weiß jemand, was unter der Woche fahren soll? Wieder die bewährte (?) Durchbindung Kostrzyn (bzw. inzwischen ja Gorzow) - Rheinsberg mit 632? Oder auch unter der Woche 650? Kommt man dann mit den 15 VT hin?

Wollen wir hoffen, dass es dieses Jahr besser läuft, als in der letztjährigen "Pleiten, Pech und Pannen"-Saison.
Soweit mir zu Ohren gekommen ist soll unter der Woche ein solo RS1 verkehren. Außerdem wurde von der Vogtlandbahn ein RS1 geliehen bzw. übernommen der sollte im Raum Eberswalde im Einsatz sein.
Mal was generelles. Es ist schon klar, dass man im Personennahverkehr nichts mehr ohne die Bestellerentgelte machen kann. Hinzu kommen Wagen- und Personalknappheit. Was ist aber mit dem privatwirtschaftlichen Sektor. Schließlich war die NEB einst dafür bekannt, siehe Industriebahn. Ich frage mich auch, wie heutzutage eine NME überleben kann, auf rein privatwirtschaftlicher Basis, oder um ein anderes Beispiel zu nennen die HVL. Es sollte doch auch für die NEB möglich sein, einen solchen Sektor auszubauen und mehr Anschließerverkehr und Güterverkehr auf ihrer Infrastruktur zu betreiben.

Heidekraut zum Hauptbahnhof
Finde den Fehler.....

Zitat
TobiBER
Finde den Fehler.....

Du hast mehr als 3 Punkte gemacht.
Zitat
TobiBER
Finde den Fehler.....

Das Datum ganz unten bei den An- und Abfahrtszeiten.

Edit: Verschaut, das obere Datum mit Montag,den 25.04. bis Donnerstag, den 28.04.
Die Wochentage sind falsch.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.2017 12:57 von Flexist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen