Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktueller Betrieb der NEB in B/BB
geschrieben von TomSpeedy 
Zitat
PEG 650.08
Zitat
Global Fisch
einer (oder sind es sogar zwei?) zwischen Prenzlau, Angermünde und Schwedt

Das ist nur einer.
Dort fährt man ja immer im Wechsel - je nachdem wo der DB-RE gerade nicht hinfährt.

Dort fahren zwei Umläufe. Schön zu erkennen, wenn man z.B. 12:30 Uhr mit der RB61 aus Schwedt in Angermünde ankommt und in die RB62 nach Prenzlau umsteigt (anderer Bahnsteig, anderes Fahrzeug). Die RB62 steht dann übrigens auch fast zwei Stunden in Prenzlau und wartet auf die Rückfahrt.
Zitat
TomSpeedy
Ich möchte nicht wirklich in der Haut des Betriebsplaners stecken. Sicherlich habe ich Verständnis dafür wenn vieles nicht so läuft wie es soll, aber die Probleme mit den Ausfällen von Zugfahrten bestehen schon seit letztes Jahr Dezember! Vielleicht wäre die NEB besser gefahren, wenn man für den Betrieb ein paar RS1 mehr hätte einkaufen sollen um das Netz Stabil zu halten. Man sieht ja nun wo das hier endet.. überall fehlen Fahrzeuge. Und in einigen Wochen geht die RB35 auch wieder auf Tour.

Das Problem besteht ja seit der Übernahme neuer Strecken. Wie man sich so erzählt kann man die RS1 nicht mehr neu kaufen, weil sie keine TSI-Crash-konforme Front haben und deshalb nicht mehr als Neufahrzeug zulassungsfähig sind. Darum gibt es die nicht mehr in unbegrenzter Stückzahl, die Lieferung an die Erfurter Bahn für das Ostthüringennetz soll wohl die letzte gewesen sein.
Zitat
Arec
Zitat
TomSpeedy
Ich möchte nicht wirklich in der Haut des Betriebsplaners stecken. Sicherlich habe ich Verständnis dafür wenn vieles nicht so läuft wie es soll, aber die Probleme mit den Ausfällen von Zugfahrten bestehen schon seit letztes Jahr Dezember! Vielleicht wäre die NEB besser gefahren, wenn man für den Betrieb ein paar RS1 mehr hätte einkaufen sollen um das Netz Stabil zu halten. Man sieht ja nun wo das hier endet.. überall fehlen Fahrzeuge. Und in einigen Wochen geht die RB35 auch wieder auf Tour.

Das Problem besteht ja seit der Übernahme neuer Strecken. Wie man sich so erzählt kann man die RS1 nicht mehr neu kaufen, weil sie keine TSI-Crash-konforme Front haben und deshalb nicht mehr als Neufahrzeug zulassungsfähig sind. Darum gibt es die nicht mehr in unbegrenzter Stückzahl, die Lieferung an die Erfurter Bahn für das Ostthüringennetz soll wohl die letzte gewesen sein.

Das Problem sind doch aber nicht die RS1, sondern die fehlenden Link, die durch andere Fahrzeuge ersetzt werden müssen. Das waren überwiegend Talente, die aber teilweise wieder zurückgegeben werden mussten - und eben der eine, der in Biesdorf/Wuhletal gebrannt hat. "Ersatz" sind eben die RS1.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
RB 36: Ausfälle und Ersatzverkehre
RB 27: Aus betrieblichen Gründen kommt es weiterhin zu Einschränkungen.
RB 26: Aus betrieblichen Gründen kommt es weiterhin zu Einschränkungen.

Zum Teil fallen Züge auf der RB26 auch aus und es gibt nicht mal für alle Abschnitte Ersatzverkehr.
Was ist da nur los... ? Vor kurzem gab es "Angeblich" bestnoten für die NEB. Kann ich mir nach Aktuellen Stand nicht wirklich vorstellen. Vielleicht nur 5 Leute befragt.
Zitat
TomSpeedy
Zum Teil fallen Züge auf der RB26 auch aus und es gibt nicht mal für alle Abschnitte Ersatzverkehr.
Letzteres liegt an den rechtlichen Bedingungen (es ist wohl nicht so ganz einfach, die Genehmigung zu kriegen, um per Bus nach Polen fahren zu dürfen) - zumal man vermutlich genau so schnell ist, wenn man auf den Folgetakt wartet.

Was diese komischen Ausfälle (Zug 5157, 08.37 Uhr ab Berlin-Lichtenberg nur bis Müncheberg. Zug 5180, 19:49 Uhr erst ab Müncheberg nach Berlin Lichtenberg) überhaupt bringen sollen, wundert mich aber doch, ebenso wie die Ausfälle auf der RB36, dafür müssten eigentlich genug Fahrzeuge da sein.
Zitat
Geänderte Öffnungszeiten: Am Samstag, 02.07.2016 und Sonntag, 03.07.2016 ist das Kundencenter nur von 12 bis 16 Uhr geöffnet. Außerhalb dieser Öffnungszeiten werden telefonische Anfragen an unser Zugpersonal weitergeleitet.

...heißt, der Anruf landet direkt im Zug? :)
..... ja sicher und dann steht vorne beim TF "Während der Fahrt keine Auskunft" ! Für wahr eine beschi.... Situation ;)))

Heißt dann konkret RIS nachschauen und dann bei Halt anrufen.... dem Glücklichen schlägt keine Bahnhofsuhr, hinterlistig und böse wie sie nun mal sind...
Zitat
Bahnstern -2-
..... ja sicher und dann steht vorne beim TF "Während der Fahrt keine Auskunft" ! Für wahr eine beschi.... Situation ;)))

Heißt dann konkret RIS nachschauen und dann bei Halt anrufen.... dem Glücklichen schlägt keine Bahnhofsuhr, hinterlistig und böse wie sie nun mal sind...

Zugpersonal heißt nicht unbedingt Lokführer/Triebfahrzeugführer, es gibt auch noch den Kundenbetreuer, und den darf man während der Fahrt sehr wohl ansprechen!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Bahnstern -2-
..... ja sicher und dann steht vorne beim TF "Während der Fahrt keine Auskunft" ! Für wahr eine beschi.... Situation ;)))

Heißt dann konkret RIS nachschauen und dann bei Halt anrufen.... dem Glücklichen schlägt keine Bahnhofsuhr, hinterlistig und böse wie sie nun mal sind...

Zugpersonal heißt nicht unbedingt Lokführer/Triebfahrzeugführer, es gibt auch noch den Kundenbetreuer, und den darf man während der Fahrt sehr wohl ansprechen!

Ist übrigens auch sonst außerhalb der Öffnungszeiten des Kundencenters so. Ich hab auf dem Weg letztens mal (hatte was im Zug liegen lassen) mit dem Kundenbetreuer "meines" Zuges telefoniert ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2016 12:49 von JeDi.
Zitat
TomSpeedy
http://www.maz-online.de/Lokales/Ostprignitz-Ruppin/Ersatzverkehr-weil-Lokfuehrer-fehlen

Ersatzverkehr weil Lokführer fehlen... ist ja bekanntlich nun nichts neues.

aber auch vollständig gelesen?

Zitat

die vorhandenen mussten auf einem neuen Fahrzeugtyp geschult werden

wurde ja auch schon hier im Forum diskutiert

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Morgen ist wieder ganztägig SEV auf der RB54 und ab ca. 12.00 Uhr bis Betriebsschluss auch auf der RB27 zwischen Schmachtenhagen und Basdorf.
Zitat
Regio Team
Morgen ist wieder ganztägig SEV auf der RB54 und ab ca. 12.00 Uhr bis Betriebsschluss auch auf der RB27 zwischen Schmachtenhagen und Basdorf.

nicht ganz unschuldig könnte der gestrige Unfall auf der RB12 bei Kleinmutz gewesen sein

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Was ist denn dort überhaupt passiert? Ich habe noch nichts im Netz dazu gefunden.
Zitat
hdf90
Was ist denn dort überhaupt passiert? Ich habe noch nichts im Netz dazu gefunden.

wenn man richtig sucht, findet man auch etwas, NEB-Talent gegen Pritsche, siehe RBB/Brandenburg aktuell

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
hdf90
Was ist denn dort überhaupt passiert? Ich habe noch nichts im Netz dazu gefunden.

Der rbb berichtete in der Hauptnachrichtensendung:
[www.rbb-online.de]
(zweiter Beitrag des ersten Nachrichenblocks, Link nur 1 Woche verfügbar)

Ein Pritschenwagen umfuhr Halbschranken und wurde – den gezeigten Unfallspuren nach zu urteilen – seitlich in der Mitte vom Zug (VT 732, die UIC-Nummer konnte ich in der Mediathek nicht entziffern) getroffen.
Der VT 730 hört bei EBA auf 643 120, dann müsste der 732 rein theoretisch auf 643 122 hören :)

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
229 181-3
Der VT 730 hört bei EBA auf 643 120, dann müsste der 732 rein theoretisch auf 643 122 hören :)

Falsch gedacht, VT 732 hört auf 95 80 0643 405-3 + 95 80 0943 405-0 + 95 80 0643 905-2 D-NEBB
Quelle: [www.privat-bahn.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Soll vorkommen, war nur eine Vermutung meinerseits.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
229 181-3
Der VT 730 hört bei EBA auf 643 120, dann müsste der 732 rein theoretisch auf 643 122 hören :)

Der generelle Nummernirrtum ist ja schon von anderen korrigiert.

Der genannte Triebwagen gehört zu den neu hinzugekommenen Fahrzeugen (von der Ostseelandverkehr) und wurde nur ins Nummernschema eingruppiert.

Die neb-eigenen Fahrzeuge sind VT 731 bis VT 738 - die haben dann auch fortlaufende Nummern.

Gruß
PEG 650.08
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen