Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktueller Betrieb der NEB in B/BB
geschrieben von TomSpeedy 
Auf welcher Fahrt kann man denn die Dreifach LINK-Traktion erwischen? Ich würde das gerne mal fotografieren.
Vielleicht kann mir ja einer helfen. :)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Auf welcher Fahrt kann man denn die Dreifach LINK-Traktion erwischen? Ich würde das gerne mal fotografieren.
Vielleicht kann mir ja einer helfen. :)

z.B. 15:37 Lichtenberg-Müncheberg.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2016 23:16 von JeDi.
Zitat
JeDi

Auf welcher Fahrt kann man denn die Dreifach LINK-Traktion erwischen? Ich würde das gerne mal fotografieren.
Vielleicht kann mir ja einer helfen. :)

z.B. 15:37 BLO-BMB.

Was ist so schwer daran die Forumregeln zu befolgen?
Zitat

Das Verständnis für verschiedene Abkürzungen hängt vom Hintergrundwissen ab. Gängige Abkürzungen (wie Zoo, Alex, Hbf) sind zulässig; ausdrücklich unerwünscht sind hier aber die Bahnhofskürzel (z.B. BZOS, Al, BL).

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Was ist so schwer daran die Forumregeln zu befolgen?

Ganz einfach: "Nur schnell einen Beitrag schreiben, ohne groß drüber nachzudenken". Ist ja nicht so, dass ich die Kürzel erst nachschlagen würde, um sie dann zu verwenden oder so. Den von dir zitierten Passus habe ich in den Forenregeln übrigens nicht gefunden, trotzdem habe ich dirzuliebe den Beitrag bearbeitet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2016 23:17 von JeDi.
Zitat
JeDi
Was ist so schwer daran die Forumregeln zu befolgen?

Ganz einfach: "Nur schnell einen Beitrag schreiben, ohne groß drüber nachzudenken". Ist ja nicht so, dass ich die Kürzel erst nachschlagen würde, um sie dann zu verwenden oder so. Den von dir zitierten Passus habe ich in den Forenregeln übrigens nicht gefunden, trotzdem habe ich dirzuliebe den Beitrag bearbeitet.

Dann spendiere ich dir den passenden Link. ;)

Tut mir leid, dass mein Ton etwas forsch war, aber ich hab die Endlos-Diskussionen zu diesem Thema einfach noch im Hinterkopf und wollte verhindern, dass das wieder von vorn los geht. Du hast ja schnell reagiert, insofern sollte die Gefahr nun gebannt sein. :-)

Einfach immer daran denken, dass das hier ein Form für alle Interessierten ist, das sich nicht als Elite-Fach-Forum sieht. Du magst die Kürzel intus haben und ich komme meist nach ein paar Sekunden drauf was gemeint ist, ohne nachschlagen zu müssen. Vielen anderen hier geht das aber nicht so und es gehört auch nicht zum Basiswissen, dass Brandenburg a.d.H. zur ehemaligen Reichsbahndirekten Halle und Eberswalde zu Schwerin gehört.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Einfach immer daran denken, dass das hier ein Form für alle Interessierten ist, das sich nicht als Elite-Fach-Forum sieht. Du magst die Kürzel intus haben und ich komme meist nach ein paar Sekunden drauf was gemeint ist, ohne nachschlagen zu müssen. Vielen anderen hier geht das aber nicht so und es gehört auch nicht zum Basiswissen, dass Brandenburg a.d.H. zur ehemaligen Reichsbahndirekten Halle und Eberswalde zu Schwerin gehört.

Wie gesagt, irgendwann hat man die Kürzel so Intus, dass man nicht drüber nachdenkt, sie zu nutzen (oder eben nicht) ;-)
Wenn man im Fahrdienst ist sicherlich. Bin ich aber nicht, die Abkürzungen nutze ich nur, wenn ich in der Trassenpreissoftware von DB Netz die Streckenkilometer wissen möchte.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Die NEB hat einen neuen Talent gefunden. VT 2.12 (643 360 ex eurobahn) hat es nach Basdorf verschlagen.
Fährt der Zug von/nach Gorzów eigentlich?

In den DB [kursbuch.bahn.de] und PKP [portalpasazera.pl] Kursbuchtabellen ist er drin, im DB bzw. VBB Hafas online und am Abfahrts/Ankunftsplan Lichtenberg ist er nicht enthalten.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Fährt der Zug von/nach Gorzów eigentlich?

Ja.
Zitat
JeDi
Zitat
Harald Tschirner
Fährt der Zug von/nach Gorzów eigentlich?

Ja.

Die elektronischen Auskunftsysteme kennen ihn aber noch immer nicht!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hast du auch bedacht, dass er in Kostrzyn die Zugnummer wechselt und daher nicht zwangsläufig in Berlin-Lichtenberg steht?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
In einer VBB-Auskunft wird in einem Zusatztext darauf hingewiesen. Offenbar ist das aber lediglich EIN Zug, der früh hin- und abends zurück fährt. Dafür hätte es den ganzen Aufwand (Kompatiblität mit beiden Zugsicherungssystemen und entsprechende Zulassungsorgien) nun wirklich nicht gebraucht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
In einer VBB-Auskunft wird in einem Zusatztext darauf hingewiesen. Offenbar ist das aber lediglich EIN Zug, der früh hin- und abends zurück fährt. Dafür hätte es den ganzen Aufwand (Kompatiblität mit beiden Zugsicherungssystemen und entsprechende Zulassungsorgien) nun wirklich nicht gebraucht.

Häh? Solche Dinge werden über Zusatzinfos vermittelt, die man leicht übersehen kann? Was soll das:

Das erscheint wenn man die Zusatzinfo aufruft:

RB26 durchgehende Zugfahrten von und nach Gorzow Wlkp.: Einzelme Fahrte der Linie RB26 verkehren durchgehend von und nach Gorzow Wlkp. Ein Umstieg in Kostrzyn ist damit nicht nötig.

Erst wenn man auf Weitere Infos zu diesen Zügen klickt werden einem Grafiken mit den Fahrplänen dieser mickrigen zwei Züge angezeigt.

Im DB-Hafas und bei BVG fahrinfo gibt es keine Infos dazu.

Soviel zum Thema elektronische Fahrplaninformationen. *kopfschüttel*

Beste Grüße
Harald Tschirner
Tatsächlich...da steht "Einzelme"...

:o

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Dafür hätte es den ganzen Aufwand (Kompatiblität mit beiden Zugsicherungssystemen und entsprechende Zulassungsorgien) nun wirklich nicht gebraucht.

Wie möchtest du ohne Polenzulassung nach Kostrzyn fahren?
War es nicht so, dass allein für diesen kleinen Grenzverkehr keine Anpassungen nötig waren oder zumindest deutlich weniger umfangreiche?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
War es nicht so, dass allein für diesen kleinen Grenzverkehr keine Anpassungen nötig waren oder zumindest deutlich weniger umfangreiche?
Du sagst es: war. Ist aber nicht mehr.
Zitat
JeDi
Zitat
Philipp Borchert
War es nicht so, dass allein für diesen kleinen Grenzverkehr keine Anpassungen nötig waren oder zumindest deutlich weniger umfangreiche?
Du sagst es: war. Ist aber nicht mehr.

Quatsch. Die Talente fahren doch immernoch nach Kostrzyn.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen