Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktueller Betrieb der NEB in B/BB
geschrieben von TomSpeedy 
Zitat
eiterfugel
Mit einem auf Kante genähten Fahrplan könnte es von 13:43 Fürstenwalde bis 15:27 Basdorf klappen - vielleicht wird der RS1 ja wirklich für den Nachmittagsverstärker gebraucht ;-)

Es ist Personalmangel, Fahrzeuge sind genug da.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Nun trifft es die RB63 auch noch... von Dienstag, 02.02. bis Freitag, 05.02.2016, jeweils ab 16.50 Uhr bis Betriebsschluss.
Na frohes Bus fahren.

Ob die Fahrgäste auf den Linien schon genervt sind oder aufs Auto umgestiegen?! Wie gut das ich da kein Pendler bin... ;)

Solch einen Mangel an Leuten gabs all die Jahre nicht bei der NEB. Auch bei der ODEG kann ich mich garnicht entsinnen das es mal an der Tagesordnung war. Wenn, dann nur weil Streiks waren. Achja.. Streik.. die GDL winkt ja auch schon mit dem Zaunpfahl....

Na mal schauen wie lange es so weiter geht..

Tom
Zitat
TomSpeedy
Nun trifft es die RB63 auch noch... von Dienstag, 02.02. bis Freitag, 05.02.2016, jeweils ab 16.50 Uhr bis Betriebsschluss.
Na frohes Bus fahren.
.....

Tom

So können die Fahrgäste schon mal lernen, wie es ist, wenn die Strecke in ein paar Jahren stillgelegt wird. Mit der Aktion tun sich die EVUs* auch kein gefallen und fördern den Stillegungswahn.


*EVU= Eisenbahnverkehrsunternehmen
Zitat
Linie 21
Zitat
TomSpeedy
Nun trifft es die RB63 auch noch... von Dienstag, 02.02. bis Freitag, 05.02.2016, jeweils ab 16.50 Uhr bis Betriebsschluss.
Na frohes Bus fahren.
.....

Tom

So können die Fahrgäste schon mal lernen, wie es ist, wenn die Strecke in ein paar Jahren stillgelegt wird. Mit der Aktion tun sich die EVUs* auch kein gefallen und fördern den Stillegungswahn.


*EVU= Eisenbahnverkehrsunternehmen

Naja ,bei gesehenen 2 Fahrgästen in der Woche am Mittag...
Halbwegs brauchbare Auslastung ist nur bei schön Wetter und in der Tourisaison da draussen...
also ähnlich der Uferbahn.

T6JP
Zitat
JeDi
Zitat
Vogtland-Express
So lange es möglich ist, ist es besser als ein SEV.

Das sicherlich - bringt allerdings (der Schienenbus kann wegen des 96-cm-Bahnsteiges ja nicht nach Karow fahren) einiges durcheinander, da der aus Karow kommende Talent nach einer Minute schon wieder nach Karow zurück fahren müsste...

Funktioniert ganz gut! Habe ich am Sonntag selbst mit gemacht. Die durch das Umsteigen maximal entstehende Verspätung von einer Minute (so viele Fahrgäste fahren selten auf ein Schlag von/nach Schmachtenhagen) hat der Talent bis nach Berlin-Karow wieder drin und die S2 in Richtung Friedrichstraße wird auch erreicht, wenn der Gegenzug nach Buch bzw. Bernau nicht wieder einen "Schneckenanfall" hatte.
Anscheinend hat auch DB Regio zurzeit akuten Fahrzeugmangel, ich habe heute um 11.20 Uhr in Brieselang eine RB10 in Richtung Berlin-Südkreuz als ODEG-Doppelstockgarnitur gesehen.
Zitat
Regio Team
Anscheinend hat auch DB Regio zurzeit akuten Fahrzeugmangel, ich habe heute um 11.20 Uhr in Brieselang eine RB10 in Richtung Berlin-Südkreuz als ODEG-Doppelstockgarnitur gesehen.

Guten Morgen, der ist seit Dezember im Einsatz.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2016 18:07 von Logital.
Zitat
Regio Team
Anscheinend hat auch DB Regio zurzeit akuten Fahrzeugmangel, ich habe heute um 11.20 Uhr in Brieselang eine RB10 in Richtung Berlin-Südkreuz als ODEG-Doppelstockgarnitur gesehen.

Guten Morgen!

Das ist seit Fahrplanwechsel planmäßig. Mo-Fr auf der RB10, am Wochenende auf der RB14. Und die ODEG setzt ein Ersatzfahrzeug für den RE2-Verstärker von/nach Cottbus ein, da ihr ein KISS durch den Unfall in Wustermark fehlt.

Hat aber alles nichts mit der NEB zu tun, um die es in diesem Thread geht!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Und wieso nutzt die ODEG diese Garnitur dann nicht für ihren eigenen Wagenmangel auf der RE2, sondern vermietet sie an DB Regio?
Money Money Money...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2016 18:25 von VT 646.
Ich freue mich schon, wenn im März dem Nächsten auffällt, dass ein KISS auf der RB10/14 täglich unterwegs ist. :)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Vogtland-Express
Funktioniert ganz gut! Habe ich am Sonntag selbst mit gemacht. Die durch das Umsteigen maximal entstehende Verspätung von einer Minute (so viele Fahrgäste fahren selten auf ein Schlag von/nach Schmachtenhagen) hat der Talent bis nach Berlin-Karow wieder drin und die S2 in Richtung Friedrichstraße wird auch erreicht, wenn der Gegenzug nach Buch bzw. Bernau nicht wieder einen "Schneckenanfall" hatte.

Unter der Woche sieht das aber teilweise etwas anders aus...
Ich habe lange überlegt, ob und was ich zu diesem Thema schreibe.

Vor ein paar JAhren habe ich mich auch einmal als ZuB bei der NEB beworben. Ohne jetzt jedes Detail beschreiben zu wollen, kann ich sagen, daß das Vorstellungsgespräch, was der Herr Geschäftsführer mit mir führte, sehr herablassend und arrogant rüberkam. Die ganze Sache gipfelte eigentlich in der Aussage desselben, das er auf meinen Wunsch nach einem Probarbeitstag entgegnete, er habe schon genügend Menschenkenntnis, das es keines Probetages bedarf. Das empfand ich schon als ungeheure Frechhheit, hatte ich doch auch darauf hingwiesen, das ich die polnische Sprache beherrsche, umfassende Tarifkenntnisse besitze und im Rahmen einer Selbständigkeit wohl so undiszipliniert nicht sein könnte.

Normalerweise hätte ich aufstehen müssen und dem Herrn sagen müssen, das ich keine Lust auf seine weiteren Selbstdarstellungskünste habe. Aber ich wollte damals den Job unbedingt haben, denn es wäre mir natürlich eine Herzensangelegenheit gewesen, auf meiner Heimatstrecke unterwegs zu sein und dafür auch noch Geld zu verdienen.

Darüber hinaus erwartete man von mir, das ich bereit wäre, tagtäglich von allen 3 Einsatzstellen (Basdorf, Berlin, Küstrin-Kietz) flexibel einsetzbar zu sein und das ich dafür im Besitz einer Fahrerlaubnis und eines PKWs sein müsste. Ich meinte nur, das ich mir gerne eine Wohnung in Kostrzyn miete aber zu dem angebotenen Gehalt nicht in der Lage wäre auch noch einen PKW zu unterhalten.

Ich kann mir eine gewisse Häme nicht verkneifen und eine gewisse Freude darüber das die NEB nun wahrscheinlich über ihre eigene Personalpolitik gestolpert ist.

Wer der Meinung ist, einen ihn völlig fremden Menschen innerhalb von Minuten so zu kennen das er über seine Arbeitsweise urteilen kann, der sollte sich nicht wundern, wenn ihm sowas wie jetzt widerfährt.

Ich kann der NEB nur wünschen, das sie ordentlich Lehrgeld zu zahlen hat. Aber wie ich den Deutschen Staat kenne, wird er sich ja wieder großzügig finanziell erkenntlich zeigen und dem Unternehmen genügend Hartz IV - Empfänger zur Verfügung stellen, für dessen Ausbildung zum Kundenbetreuer selbstverständlich nicht die NEB zahlen muss, so dass der Herr Geschäftsführer weiter in dem Stile verfahren kann, wie er es damals bei mir tat.

Darber hinaus kann ich als Kaufmann und auch in der Eigenschaft als jemand, der im Familienbetrieb damals selbst an der Mitarbeiteraquisition beteiligt war, nur mein Unverständnis und meine Abscheu zum Ausdruck bringen. Wenn ich quasi schon einen halbfertigen Mitarbeiter bekomme, dann sollte ich wenigstens in der LAge sein, diesem einen oder mehrere Probearbeitstage zuzubilligen.
@ Polski:

Ich denke allerdings, dass das kein NEB-spezifisches Problem ist. Auch ich habe die Erfahrung macht, dass im Personalbereich in Deutschland vieles im Argen liegt. Und ein Problem ist, dass sich viele Arbeitgeber eben nicht mit den Menschen beschäftigen, die vor ihnen sitzen, sondern sich auf Zeugnisse und ihr Gefühl verlassen. Weiter ausführen möchte ich das nun nicht, ist ja noch immer ein ÖPNV-Forum. :)
Zitat
Polski
[...]
Das empfand ich schon als ungeheure Frechhheit, hatte ich doch auch darauf hingwiesen, das ich die polnische Sprache beherrsche, umfassende Tarifkenntnisse besitze und im Rahmen einer Selbständigkeit wohl so undiszipliniert nicht sein könnte.
[...]

Wer deine pöbelartigen Beiträge in diesem Forum kennt, der wird insbesondere über das Ende dieses Satzes geschmunzelt haben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
ach lieber jay, wer zwischen pöbeln und spitzer Kritik nicht unterscheiden kann, von dem kann nichts anderes kommen! Du kannst ja gerne alles toll finden, insbesondere was die S-Bahnkrise in den vergangenen Jahren angeht



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.2016 11:20 von Polski.
Zitat
Polski
ach lieber jay, wer zwischen pöbeln und spitzer Kritik nicht unterscheiden kann, von dem kann nichts anderes kommen! Du kannst ja gerne alles toll finden, insbesondere was die S-Bahnkrise in den vergangenen Jahren angeht

Und deswegen musst du noch per persönlicher Nachricht eine Straftat begehen?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Löschung meines Accounts habe ich beantragt, damit ich nicht noch mit anderen Usern, die mich von der Seite anmachen, aneinandergerate
Heute war auf der RB 27 zwischen Basdorf und Wensickendorf/Schmachtenhagen von Betriebsbeginn bis 13:08 Uhr wieder der VT 95 9396 der Berliner Eisenbahnfreunde im Einsatz.
Zitat
Polski
Löschung meines Accounts habe ich beantragt, damit ich nicht noch mit anderen Usern, die mich von der Seite anmachen, aneinandergerate

Besser ist es, dann gibt es hier einen weniger, den man besser ignoriert.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen