Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktueller Betrieb der NEB in B/BB
geschrieben von TomSpeedy 
Zitat

Aktuelle Verkehrslage +++ RB26: Aufgrund einer Fahrzeugstörung verkehren die Züge zwischen Berlin Lichtenberg und Strausberg mit nur einem Fahrzeug. Die Verstärkerzüge für die S-Bahn-Linie S5 fahren in Doppeltraktion. +++
Aktuelle Info von 19:14 :)

Zitat

Aktuelle Verkehrslage +++ RB12: wegen eines unfallbedingten Staus auf der B96 entfällt der Ersatzbus um 12.53 Uhr ab Oranienburg nach Löwenberg. Der nächste Bus fährt um 13.53 Uhr. +++
Zitat
TobiBER
RB26-Baustelle am Wochenende und man hats noch nicht mal geschafft den Baustellenfahrplan zur Verfügung zustellen.....

[www.neb.de]

...da ist wohl was bei der SEV-Planung schief gelaufen:

Zitat

Wie fährt Ersatzverkehr?
Als Ersatz nutzen Sie bitte zwischen Berlin-Lichtenberg ◄► Strausberg die S-Bahnlinie S5. (Auf einigen Plakaten ist noch ein Bus-Ersatzverkehr von/nach Mahlsdorf ausgewiesen - das ist jedoch nicht mehr aktuell!)
Zwischen Strausberg ◄► Müncheberg fährt ein Ersatzverkehr mit Bussen.
Na das hatte ja auch wunderbar geklappt letzte Woche mit den Bussen von/nach Mahlsdorf...

Wenn man auf die Idee kam die von der NEB genannte S-Bahn nach Mahlsdorf zu nehmen hatte man ein Problem. Denn die musste wegen mehreren Zugkreuzungen mit entgegenkommenden S5-Zügen mehrmals auf freier Strecke stehen und kam 5 Minuten zu spät an.

NEB-Bus weg, Personal gibt es da natürlich nicht. Der Fahrer des NEB-SEV (mit Kennzeichen aus Gorzów Wielkopolski) konnte kein Wort Deutsch und praktisch kein Englisch. Auf polnisch war ihm zum Bus gen Strausberg nur ein "nie wiem" zu entlocken. Interessant, denn er saß dann dort auch am Steuer.

Praktischerweise fuhr der NEB-Bus dann nach Strausberg auf der Straßenseite, auf der die S-Bahn-SEV-Busse aus Strausberg ankamen und umgekehrt.

Katastrophal ausgeschildert, der Kunde wird es schon finden.

Von der Ausschilderung der Busse (entweder falsche oder gar keine Richtungsangabe) mal ganz zu schweigen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2017 09:08 von fatabbot.
RB27 verkehrt heute tagsüber teils 1 Minute früher - die Änderungen wurden im RIS nicht eingepflegt.
Zitat

Das NEB Kundencenter bleibt heute geschlossen. Sie erreichen uns aber weiterhin telefonisch und werden mit einem Kundenbetreuer der entsprechenden Linie verbunden.

Hat jede Linie etwas seinen eigenen Kundenbetreuer? Dann möchte ich bitte RB54 sein. :)
Zitat
TobiBER
Hat jede Linie etwas seinen eigenen Kundenbetreuer? Dann möchte ich bitte RB54 sein. :)

Zumindest letztes Jahr war dafür einer der Kundenbetreuer, der auf der RB12 Dienst schob mit zuständig.
Wie? Der hat im Zug Anrufe von der 030 396011-344 entgegengenommen?
So ist das Konzept der NEB, ja.

*******
Logital bei Twitter.
Funktioniert auch ganz gut das Konzept! Habe schon einmal abends eine Information benötigt und dort hat der Kundenbetreuer mich selbst zurückgerufen als er die Information für mich eingeholt hat.
Zitat
Vogtland-Express
Funktioniert auch ganz gut das Konzept!

Zumal die meisten Anrufe Abends vermutlich auch eher "Ich hab grade mein Portmonee im Zug liegen lassen" als "Ich brauche eine ausgiebige Reiseberatung" sind. Das ist dann bei den Kundenbetreuern schon passend aufgehoben ;-)
Komisch wird es dann, wenn der Kundenbetreuer der RB12 auf der Strecke Berlin-Lichtenberg - Strausberg (RB26) eingesetzt wird und einen erstmal entgeistert ansieht, wenn man um ein Anschlussticket nach Kostrzyn bittet, weil er schlichtweg das Fahrtziel nicht kennt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen