Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktueller Betrieb der NEB in B/BB
geschrieben von TomSpeedy 
Nachdem der VT0010 zurück zur MRB ging, ist nun DB 628/928 641 für die NEB im Einsatz, gesichtet heute Nachmittag

als RB 61086 nach Berlin-Gesundbrunnen in Berlin-Blankenburg


als RB 61087 nach Basdorf in Berlin-Blankenburg


als RB 61088 von Basdorf/als RB 61089 nach Wandlitzsee in Berlin Gesundbrunnen


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, führt die NEB am Sonntag, den 06.03.2016 Streckenkundefahrten von Lichtenberg nach Rheinsberg und weiter nach Stechlinsee durch. Folgende Eckdaten des Fahrplans habe ich:
Lichtenberg ab 08.07 Uhr, Löwenberg ab 09.15 Uhr, zurück in Lichtenberg ist die Ankunft 14.44 Uhr. Zum Einsatz kommt ein 628.

Ab dem 20.03. kommt dann ein 628 auf der RB26 zum Einsatz, da habe ich folgende Daten:
Lichtenberg ab 10.28 Uhr und dann nochmal ab 18.37 Uhr.
Einsatz bis auf weiteres, was vermuten lässt, dass die Pesas bis zum Apirl wohl keine Zulassung haben werden und notwendige Personalschulungen auch noch nicht durchgeführt werden können.

Allerdings weiß ich nicht, ob der 628 einzeln oder aber als Doppel fährt.


Macht was draus, ich weiß nicht, ob ich den Sonntag Zeit habe...

Mfg Marcel

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
229 181-3
Ab dem 20.03. kommt dann ein 628 auf der RB26 zum Einsatz, da habe ich folgende Daten:
Lichtenberg ab 10.28 Uhr und dann nochmal ab 18.37 Uhr.
Einsatz bis auf weiteres, was vermuten lässt, dass die Pesas bis zum Apirl wohl keine Zulassung haben werden und notwendige Personalschulungen auch noch nicht durchgeführt werden können.

Die Fahrt um 18:37 ist doch auch die, die künftig mit 628ern von Arriva Polen bis Torun durchgebunden werden soll. Allerdings war davon seit den letzten Presseberichten im Januar nichts mehr zu hören: [www.berliner-zeitung.de]
Kann sein, ich hab das Thema nicht verfolgt, dass ist die Info, die ich bekommen habe...

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
229 181-3
Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, führt die NEB am Sonntag, den 06.03.2016 Streckenkundefahrten von Lichtenberg nach Rheinsberg und weiter nach Stechlinsee durch. Folgende Eckdaten des Fahrplans habe ich:
Lichtenberg ab 08.07 Uhr, Löwenberg ab 09.15 Uhr, zurück in Lichtenberg ist die Ankunft 14.44 Uhr. Zum Einsatz kommt ein 628.
Bedeutet das das eine fahrplanmässige Fahrgastfahrt der Linie RB 54 bis zum Bahnhof Stechlinsee fährt?
Ich habe im Radio gehört das heute morgen in Templin am Bahnübergang Hindenburger Str ein Zug der NEB mit einem Auto kollidiert ist und die Strecke daraufhin gesperrt wurde. Es wurde laut Radiomeldung ein Schienenersatzverkehr zwischen Zehdenick und Templin Stadt eingerichtet.
Hier der Link zur Nachricht im rbb: [www.rbb-online.de]
Zitat
Regio Team
Zitat
229 181-3
Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, führt die NEB am Sonntag, den 06.03.2016 Streckenkundefahrten von Lichtenberg nach Rheinsberg und weiter nach Stechlinsee durch. Folgende Eckdaten des Fahrplans habe ich:
Lichtenberg ab 08.07 Uhr, Löwenberg ab 09.15 Uhr, zurück in Lichtenberg ist die Ankunft 14.44 Uhr. Zum Einsatz kommt ein 628.
Bedeutet das das eine fahrplanmässige Fahrgastfahrt der Linie RB 54 bis zum Bahnhof Stechlinsee fährt?

Da steht extra Streckenkunde. Die RB54 fährt da auch noch nicht. Lies doch bitte.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Regio Team
Bedeutet das das eine fahrplanmässige Fahrgastfahrt der Linie RB 54 bis zum Bahnhof Stechlinsee fährt?

Der planmäßige Verkehr auf der RB 54 startet erst am Karfreitag, 25.03.

Insofern: keine reguläre Fahrgastfahrt.

Gruß
PEG 650.08
Also ist dies eine Sonderfahrt. Aber kann man an diesem Tag zum normalen VBB-Tarif bis zum Bhf Stechlinsee fahren?
Zitat
Regio Team
Also ist dies eine Sonderfahrt. Aber kann man an diesem Tag zum normalen VBB-Tarif bis zum Bhf Stechlinsee fahren?

Es ist keine Fahrgastfahrt. Nochmal.
Streckenkunde ist betriebsintern. Oder was verstehst du nicht?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Regio Team
Also ist dies eine Sonderfahrt. Aber kann man an diesem Tag zum normalen VBB-Tarif bis zum Bhf Stechlinsee fahren?

es ist auch keine Sonderfahrt, es ist eine Fahrt für innerbetriebliche Zwecke zum Erwerb der Streckenkunde, mehr nicht! Keine Fahrt für Fahrgäste!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



"Bahnhof Stechlinsee" ist auch hübsch - da dürfte außer Schutt von der KKW-Ruine wohl nichts mehr transportiert werden, schon gar nicht Fahrgäste...
Zitat
VvJ-Ente
"Bahnhof Stechlinsee" ist auch hübsch - da dürfte außer Schutt von der KKW-Ruine wohl nichts mehr transportiert werden, schon gar nicht Fahrgäste...

Fahrgäste sieht der KKW-Bf nur zum Bahnhofsfest in Rheinsberg.
Vom KKW ist fast aller Schutt schon weg, da stehen nur noch die leeren Hallen.

T6JP


Zitat
Lopi2000
Die Fahrt um 18:37 ist doch auch die, die künftig mit 628ern von Arriva Polen bis Torun durchgebunden werden soll. Allerdings war davon seit den letzten Presseberichten im Januar nichts mehr zu hören: [www.berliner-zeitung.de]

Die Fahrt wird nur ab/bis Pila verkehren, dafür soll es wohl einen zweiten Zug ab Gorzow geben.
Der Pesa Link wird auf Testfahrt geschickt am 15.03.2016.

Einmal von Basdorf nach Ahrensfelde. Karow ab 09:12 über Bornholmer Str. 09:42 nach Ahrensfelde an 10:19

Danach gehts von Ahrensfelde nach Neustrelitz. Es wird in Lichtenberg von 10:44 bis 11:02 gewendet.

Von Neutstrelitz gehts wieder zurück nach Basdorf.
Ich dachte ich hätte mich verguckt, aber auf der RB60 ist gerade ein Silber/Gelb RS1 der NEB unterwegs. Rückfahrt als 61318 um 13:04 ab Frankfurt (O.) richtung Eberswalde.

Tom
Ja, es waren zwei gelb-silberne als Aushilfe bei der NEB. Die gehen ab Juni aber auf die RB 110 in Sachsen. Jetzt dürfte nur noch einer fahren, der andere müsste schon unten sein.

Gruß
PEG 650.08
Die Pesa-Link Fahrt verstehe ich nicht. Wo hält die Bornholmer und wieso wendet sie in Lichtenberg? Nach Ahrensfelde gehts doch geradeaus. Und wie fährt sie von dort nach Neustrelitz? Oder wendet sie in Ahrensfelde nach Lichtenberg und nach erneuter Wende über Aussenring nach Neustrelitz?
Zitat
Heidekraut
Die Pesa-Link Fahrt verstehe ich nicht. Wo hält die Bornholmer und wieso wendet sie in Lichtenberg? Nach Ahrensfelde gehts doch geradeaus. Und wie fährt sie von dort nach Neustrelitz? Oder wendet sie in Ahrensfelde nach Lichtenberg und nach erneuter Wende über Aussenring nach Neustrelitz?

ist doch ganz einfach, man kommt von Basdorf über Karow, Pankow, Greifswalder Straße nach Lichtenberg, von dort im Linienverlauf der RB25 nach Ahrensfelde, zurück nach Lichtenberg, dort Fahrtrichtungswechsel und über Hohenschönhausen, Schönfließ und Oranienburg nach Neustrelitz. Von Neustrelitz genauso bis Schönfließ, dann über Karow zurück nach Basdorf. War das so schwer?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Und ich dachte ich habe es verständlich geschrieben.

Bornholmer habe ich extra eingefügt weil man dort gut Fotos machen kann.

Gruß M29



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.2016 13:11 von M29.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen