Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktueller Betrieb der NEB in B/BB
geschrieben von TomSpeedy 
Zitat
TomSpeedy
Ich dachte ich hätte mich verguckt, aber auf der RB60 ist gerade ein Silber/Gelb RS1 der NEB unterwegs. Rückfahrt als 61318 um 13:04 ab Frankfurt (O.) richtung Eberswalde.

Tom

Etwa so wie auf diesen Foto?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sehe kein Foto, nur die VBB Seite ;)
Falscher Link?

So sah er aus: Link

Keine Ahnung, ob der RS1 heute nochmal einen Umlauf bekommt. Müsste ich mal beobachten.

Edit: So der Silberne RS1 ist mit dem Umlauf 15:21 ri. Frankfurt wieder unterwegs und gegen 17:04 ab FF/O. ri. Eberswalde wieder zurück.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.2016 16:34 von TomSpeedy.
Das müssten RS1 sein, die genauso wie die silbernen Talente an die MRB ab Juni gehen.
Zitat
M29
Und ich dachte ich habe es verständlich geschrieben.

Bornholmer habe ich extra eingefügt weil man dort gut Fotos machen kann.

Gruß M29

Zur Orientierung im Eisenbahnnetz empfiehlt sich ein Blick in diese Webseite: [www.openrailwaymap.org]

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.2016 23:16 von Harald Tschirner.
@Tradi, das habe ich ja schon angedeutet, wollte aber nicht glauben, dass so kompliziert gefahren wird. Es war außerdem von einer Wende in Lichtenberg nach Ahrensfelde die Rede. Das passte irgendwie nicht. Die Wende in Li ging ja nach Hohenschönhausen und weiter nach Nordwesten. Außerdem irritierte mich die Fahrplanzeit in Bornholmer Sraße. Das erzeugte den Eindruck, der Zug würde da halten. Daher meine Nachfrage. Verstehst?
Zitat
Heidekraut
@Tradi, das habe ich ja schon angedeutet, wollte aber nicht glauben, dass so kompliziert gefahren wird. Es war außerdem von einer Wende in Lichtenberg nach Ahrensfelde die Rede. Das passte irgendwie nicht. Die Wende in Li ging ja nach Hohenschönhausen und weiter nach Nordwesten. Außerdem irritierte mich die Fahrplanzeit in Bornholmer Sraße. Das erzeugte den Eindruck, der Zug würde da halten. Daher meine Nachfrage. Verstehst?

Wie kommt man direkt von Ahrensfelde nach Neustrelitz? Logisch muss man dort irgendwo wenden.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
PEG 650.08
Ja, es waren zwei gelb-silberne als Aushilfe bei der NEB. Die gehen ab Juni aber auf die RB 110 in Sachsen. Jetzt dürfte nur noch einer fahren, der andere müsste schon unten sein.

Drei. Einer davon ist weg, dafür ist ein anderer da.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.2016 09:54 von JeDi.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Heidekraut
@Tradi, das habe ich ja schon angedeutet, wollte aber nicht glauben, dass so kompliziert gefahren wird. Es war außerdem von einer Wende in Lichtenberg nach Ahrensfelde die Rede. Das passte irgendwie nicht. Die Wende in Li ging ja nach Hohenschönhausen und weiter nach Nordwesten. Außerdem irritierte mich die Fahrplanzeit in Bornholmer Sraße. Das erzeugte den Eindruck, der Zug würde da halten. Daher meine Nachfrage. Verstehst?

Wie kommt man direkt von Ahrensfelde nach Neustrelitz? Logisch muss man dort irgendwo wenden.

Zum Beispiel über Lichtenberg, den Innenring und AKw. Wenn einem danach ist, könnte man auch über ab Biesdorfer Kreuz über den südlichen und östlichen Außenring einmal um Berlin herum fahren, und dann in Hohen Neuendorf West Richtung Neustrelitz abbiegen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.2016 09:57 von JeDi.
Sagt mal, ob ihr mal die Ursprungsmail lest? Dann versteht ihr auch worum es ging. Es ist klar, das in Li gewendet werden sollte, natürlich ginge es auch zurück über den Innenring. Es sollte aber wohl eine möglichst abwechslungsreiche Strecke sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2016 04:55 von Heidekraut.
Freitag gibt es mal wieder Busnotverkehr auf der RB27 und RB63.
Neu ab Mai: die NEB startet SMART, den VerspätungsMeldungsService via SMS und E-Mail im Praxis-Test.

Steht im neuen NEB-Express... PDF Datei
RB27: Aufgrund eines Fahrzeugausfalls besteht am Mittwoch, 06.04.2016, von Betriebsbeginn bis ca. 16 Uhr Pendelverkehr zwischen Basdorf und Wensickendorf. Fahrgäste von Berlin-Karow nach Wensickendorf und umgekehrt steigen bitte in Basdorf um
Zitat
TobiBER
RB27: Aufgrund eines Fahrzeugausfalls besteht am Mittwoch, 06.04.2016, von Betriebsbeginn bis ca. 16 Uhr Pendelverkehr zwischen Basdorf und Wensickendorf. Fahrgäste von Berlin-Karow nach Wensickendorf und umgekehrt steigen bitte in Basdorf um

Dürfte wohl ein RS1 gewesen sein, denn der Uerdinger Schienenbus der BEF hatte Anfang April Fristablauf und ob er nun so schnell eine Fristverlängerung oder HU erhalten hat bezweifle ich ein wenig. Heute gab es das gleiche Problem. Ein Zug ist bei Lotschesee wohl liegen geblieben und musste durch den Folgetakt der bis Klosterfelde fährt abgeholt werden und nach Basdorf gebracht werden. Die NEB konnte allerdings kundenfreundlich schnell reagieren womit nur eine Fahrt zwischen Basdorf und Berlin Karow sowie retour ausfiel. Fahrgäste die in Karow auf den Zug um 16:57 Uhr nach Wensickendorf vergebens gewartet haben konnten mit dem Folgetag ab 17:27 Uhr nach Basdorf fahren wo mit ca. 35 Minuten Verspätung gegenüber den eigentlich Fahrplan ein Reservezug bereit gestellt wurde.

Auch wenn die Zuverlässigkeit der NEB in letzter Zeit stark abnahm aufgrund von Personal- und Fahrzeugmangel kann man nur eines festhalten man war immer bemüht so wenig Fahrten wie möglich ausfallen zu lassen was man bei DB Regio und anderen EVU selten in diesen Ausmaß erlebt.

Vogtland-Express
Zitat
Vogtland-Express

Heute gab es das gleiche Problem. Ein Zug ist bei Lotschesee wohl liegen geblieben und musste durch den Folgetakt der bis Klosterfelde fährt abgeholt werden und nach Basdorf gebracht werden. Die NEB konnte allerdings kundenfreundlich schnell reagieren womit nur eine Fahrt zwischen Basdorf und Berlin Karow sowie retour ausfiel. Fahrgäste die in Karow auf den Zug um 16:57 Uhr nach Wensickendorf vergebens gewartet haben konnten mit dem Folgetag ab 17:27 Uhr nach Basdorf fahren wo mit ca. 35 Minuten Verspätung gegenüber den eigentlich Fahrplan ein Reservezug bereit gestellt wurde.

den Zug um 16:57 Uhr gibt es Mo-Fr ab Karow nicht! In dessen Zeitlage verkehrt RB 61089 von Gesundbrunnen nach Wandlitzsee. RB 61067 verkehrt ab Karow um 17:12 Uhr nach Wensickendorf, somit waren es wohl nur noch 20 Minuten Verspätung. [www.neb.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Stimmt mein Fehler es war auch der Zug um 15:57 gemeint!
Man sollte auch mal ein wenig realistisch zugeben, dass die meisten EVU so schnell reagieren können, wenn der Betriebshof quasi vor dem Bahnhof liegt. Das soll jetzt kein Kritik sein, aber stelle dir vor, dass wäre in Wriezen gewesen. Dünnerer Takt und Ersatzfahrzeug nicht sofort da. Da kann die NEB auch nicht zaubern.

Die NEB finde ich auch gut. Aber das kann jeder. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Vogtland-Express
Fahrgäste die in Karow auf den Zug um 16:57 Uhr nach Wensickendorf vergebens gewartet haben konnten mit dem Folgetag ab 17:27 Uhr nach Basdorf fahren wo mit ca. 35 Minuten Verspätung gegenüber den eigentlich Fahrplan ein Reservezug bereit gestellt wurde.

Herrliche Stilblüte!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Dieses Wochenende (Fr-So) ist wieder ab 13.00Uhr SEV zwischen Schmachtenhagen/Wensickendorf und Basdorf. Als ich heute nachmittag dort gefahren bin war augenscheinlich nur ein SEV-Bus unterwegs der auch nur annähernd nach den im Internet veröffentlichten Fahrplänen fuhr. (Wensickendorf an/ab ´10 , Basdorf an´30/ab´50)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2016 21:18 von Regio Team.
Auf einigen Linien ist dieses Wochenende mit Teilausfällen und SEV zu rechnen:

Zitat
NEB-Homepage
RB12: Aus betrieblichen Gründen entfallen am Samstag, 14.05. die Züge 61131 (19.48 Uhr ab Ostkreuz, entfällt ersatzlos) und Zug 61136 (21.33 Uhr ab Templin Stadt). Für letzeren Zug wird ein Busnotverkehr eingerichtet. Er fährt um 21.33 Uhr ab Templin Stadt mit folgenden Halten: Templin, Bahnhof | Hammelspring, Dorf | Vogelsang, Bahnhof | Zehdenick, Neuhof | Zehdenick, Bahnhof | Bergsdorf, Kirche | Löwenberg(M), Bahnhof | Grüneberg, Bahnhof | Nassenheide, Bahnhof | Sachsenhausen, Chausseestr. | Oranienburg, Bahnhof. Zwischen Oranienburg und Ostkreuz nutzen Sie bitte die S-Bahn. Wir bitten um Ihr Verständnis!

RB25: Aus betrieblichen Gründen entfallen am Samstag, 14.05. die Züge 61169 (18.20 Uhr ab Ostkreuz) und Zug 61170 (19.02 Uhr ab Werneuchen). Ein Busnotverkehr fährt um 18.35 Uhr ab Ahrensfelde und gegen 19 Uhr ab Werneuchen. Bitte nutzen Sie zwischen Ostkreuz und Ahrensfelde die S-Bahn. Wir bitten um Ihr Verständnis!

RB27: Von Freitag, 13.05., bis Sonntag, 15.05.2016, besteht zwischen Basdorf und Wensickendorf bzw. Schmachtenhagen ab 13.10 Uhr Ersatzverkehr mit Bussen. +++ Am Samstag, 14.05. ist bei Fahrten nach Wensickendorf/Schmachtenhagen bis 12.10 Uhr ein Umstieg in Basdorf notwendig.
....es läuft. :)

RB27: Aus betrieblichen Gründen ergeben sich am Donnerstag, 02.06.16 einige Änderungen auf der Strecke. +++ Die Züge von und nach Berlin Gesundbrunnen müssen leider entfallen. Bitte nutzen Sie die S-Bahn. +++ Bei Fahrten von und nach Wensickendorf ein Umstieg in Basdorf erforderlich. +++ Auf einigen Fahrten ist zwischen Karow und Klosterfelde bzw Groß Schönebeck ein nicht barrierefreies Fahrzeug unterwegs. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Kundencenter. +++ Wir bitten um Entschuldigung!

RB27: Aus betrieblichen Gründen ist auch am Freitag, 03.06.16 bei den Fahrten von und nach Wensickendorf ein Umstieg in Basdorf erforderlich. Wir bitten um Entschuldigung!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen