Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 21.07.2016 00:59 |
Zitat
Logital
Das habe ich mich auch gefragt. Da muss doch eine Verwechslung vorliegen.
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 21.07.2016 01:04 |
Zitat
TomSpeedy
Nun bekommt die NEB wohl bald durch nicht erfüllung der Leistungen eine Geld Kürzung.
Wütende Passagiere am Bahnsteig
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 21.07.2016 02:52 |
Zitat
Harald Tschirner
Man denkt doch hoffentlich nicht an Ersatz der Straßenbahn dort durch Obusse?
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 21.07.2016 06:40 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 21.07.2016 07:52 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 21.07.2016 13:09 |
Zitat
T6Jagdpilot
Nicht umsonst setzen, wie ich schon schrieb, immer noch zahlreiche Betriebe in Ost und Südosteuropa, aber auch die Schweiz auf den Obus.
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 21.07.2016 14:12 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 21.07.2016 15:10 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 22.07.2016 00:46 |
Zitat
md95129
Tatsache: Kein Mensch faehrt ein modernes Batterieauto "batterieschonend", ausser vielleicht mit einer geringeren Geschwindigkeit (ca. 100km/h) auf der Autobahn, um die Reichweite zu erhoehen.
Die Beschleunigung der Autos ist enorm und misst sich beim Spitzenmodell des TESLA mit Sportwagen des Typs Lamborghini und das als "Familienkutsche"!
Zitat
Oder glaubt ihr, all die Fuehrungskraefte von Google, Facebook etc. wuerden ein Batterieauto fahren, wenn es "lahm" waere?
Zitat
Behauptung #4: Die Reichweite ist zu gering und Nachladen dauert zu lange.
Tatsache: Batterien fuer eine Reichweite bis zu >800km sind in Arbeit (Bosch!), die Aufladung kann in ungefaehr 1/2h erledigt werden (Auch in Teilladungen, da kein Memoryeffekt).
Zitat
Behauptung #5: Batterieautos sind viel zu teuer.
Tatsache: Mein LEAF (mit ABS, Klimaanlage und rueckwaertiger Videokamera) inclusive Ladestation hat ca. $22k (zum damaligen Umrechnungskurs ca. Euro 17k) gekostet - allerdings mit mehreren Verguenstigungen von Staat/Land/Firma.
Zitat
Behauptung #7: Batterieautos sind nicht wirklich energiesparend.
Tatsache: Mein Auto wird mit Nachstrom von der Windmuehlenfarm geladen.
Zitat
Im Stadtverkehr - wo auch ein Bus verkehren wuerde - ist der Energieverbrauch sehr gering, da der Luftwiderstand als Hauptursache der Verluste noch nicht sehr zum Tragen kommt und die Bremsenergie zurueckgespeichert wird.
Zitat
Fazit: Das Batterieauto als PKW(!) ist inzwischen ein ausgereiftes und zuverlaessiges System. Mehr als 1Mio weltweit sind kein Versuchsballon mehr.
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 22.07.2016 05:03 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 22.07.2016 16:46 |
Zitat
md95129
TESLA hat heute den Bau von Bussen angekuendigt.
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 22.07.2016 18:36 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 23.07.2016 11:43 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 24.07.2016 18:45 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 24.07.2016 18:50 |
Zitat
Tradibahner
Berliner Bahn-Chef: "Wir müssen einfach besser werden"
Bei der Berliner S-Bahn läuft es derzeit nicht rund. Das sieht auch Alexander Kaczmarek,
Bahn-Chef für Berlin, so. Er hofft auf Besserung.
Berlin wächst. Und noch stärker wachsen derzeit die Fahrgastzahlen in den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Über die Herausforderungen an die Eisenbahn-Infrastruktur, aber auch die aktuellen Probleme bei der S-Bahn
sprach die Berliner Morgenpost mit Alexander Kaczmarek, dem Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn für Berlin.
[www.morgenpost.de]
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 24.07.2016 20:45 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 24.07.2016 22:06 |
Wo willst du denn einen Personenzug via Südring hinfahren lassen? Nach Spandau? Das wäre der einzige Ort, der sich einigermaßen sinnvoll erreichen ließen. Von daher: Nein, weder der Airportexpress noch ein anderer Regionalzug werden im Planverkehr den Südring befahren, wenn dieser elektrifiziert ist.Zitat
Heidekraut
Da ziemlich deutlich über Elektrifizierung des Südringes gesprochen wurde, vermute ich, dass der Flughafenexpress zu einem Teil über diese Verbindung geführt wird. Wie lange das dann dauert? Dafür würde dann allerdings ein Haltepunkt fehlen. Vielleicht Jungfernheide, Schöneweide? Oder ganz ohne. Über den Ostring mit Halt Ostkreuz?
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 24.07.2016 22:22 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 24.07.2016 22:31 |
HBF --> SXF direkt nach süden durch den TunnelZitat
Heidekraut
Na ich dachte aus dem Hbf tief über Jungfernheide, Südring, Schöneweide, Grünau, BER. Was hat Spandau damit zu tun?
Bäderbahn
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 25.07.2016 00:50 |