Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Der ÖPNV in der Presse (3) - Thema beendet (Hinweis am Ende beachten)
geschrieben von micha774 
Warum müssen sie was diskutieren? Er hat nur Tatsachen genannt und reden bestimmt nicht drüber noch irgendetwas zu planen in ferner Zukunft, was jetzt überhaupt nichts bringt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hast Du das Interview überhaupt gelesen? Er hat gesagt, dass die Varianten sehr sorgfällltig geprüft werden und dass es einen exquisiten Zubringerverkehr geben wird (sinngemäß). Da frage ich mich was sie da prüfen, wenn die Anhalter Bahn nicht mehr in Frage kommt udn die Dresdner Bahn nicht fertig wird.
Zitat
Heidekraut
Da ziemlich deutlich über Elektrifizierung des Südringes gesprochen wurde, vermute ich, dass der Flughafenexpress zu einem Teil über diese Verbindung geführt wird.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Bei Erwähnung des Südrings geht es einzig und allein um den Ausbau der Infrastruktur. Der Südring wird notwendig sein für Güterzüge mit E-Loks und vielleicht auch einigen Leerzügen des Fern- und Regionalverkehrs, z.B. auf dem Weg von Grunewald nach Rummelsburg/Lichtenberg, um den Nordring zu entlasten.
Den Flughafenexpress dort langfahren zu lassen wäre doch ziemlich sinnlos...

-------------------
MfG, S5M



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2016 12:25 von S5 Mahlsdorf.
Sieben Wochen nach einem Unfall im Bus ist der Fahrgast nun gestorben :-(
[www.tagesspiegel.de]
zur Gleisbaupanne letzter Woche:

Deutsche Bahn zieht Konsequenzen aus Gleisbaupanne

Ursache für die Störung war ein „klarer Regelverstoß“. Dem dafür verantwortlichen Bauüberwacher wurde die Lizenz entzogen. [www.morgenpost.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Der tote Senior geht mM auf die Kappe der BVG (nach derzeitiger Informationslage). Festhalten am Vordereinstieg, und zu wenige Haltemöglichkeiten.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Der tote Senior geht mM auf die Kappe der BVG (nach derzeitiger Informationslage).

Diese Meinung ist zunächst mal eine Unterstellung, schließlich hat die Polizei den Unfall pflichtgemäß aufgenommen und dabei sowohl auf die Feststellung der Personalien aller Zeugen als auch auf die Sicherung der Vidoeaufzeichnung verzichtet. Mit zunehmendem Alter können bei allen Stürzen schwere Komplikationen entstehen, egal wo sie passieren. Viele Stürze geschehen ohne erkennbaren Anlass.
Die Konsequenz, um hier Rechtssicherheit zu schaffen, wäre eine eindeutige Regel, dass auch im Stadtverkehr alle Businsassen auf Sitzplätzen zu befördern sind. Das Fahrzeug dürfte erst in Bewegung gesetzt werden, wenn alle Zugestiegenen Platz genommen bzw. bei nicht ausreichender Platzzahl den Bus wieder verlassen haben. Das würde den ohnehin schon recht unwirtschaftlichen Busverkehr nochmals stark verteuern und die Beförderungsgeschwindigkeit senken - eigentlich unbezahlbar.

so long

Mario
Allerdings muss ich sagen, dass es durchaus Fahrer gibt, die den Bus mit einem Formel-Eins-Rennwagen verwechseln. Gerade auf Stehplätzen ist das dann weniger angenehm.

Auf der anderen Seite erlebe ich morgens um 5 Uhr werktags Fahrer, die vor sich hin trödeln und trotz wenig Fahrgästen und keinem nennenswerten Verkehr ihren Fahrplan nicht einhalten.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Der tote Senior geht mM auf die Kappe der BVG (nach derzeitiger Informationslage). Festhalten am Vordereinstieg, und zu wenige Haltemöglichkeiten.

Du benutzt einen tödlich verunglückten Menschen um deine Aversion gegen den Vordereinstieg zu erklären? Das ist eine ganz widerliche Art!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Lehrter Bahnhof
Der tote Senior geht mM auf die Kappe der BVG (nach derzeitiger Informationslage). Festhalten am Vordereinstieg, und zu wenige Haltemöglichkeiten.

Du benutzt einen tödlich verunglückten Menschen um deine Aversion gegen den Vordereinstieg zu erklären? Das ist eine ganz widerliche Art!

Um mal kurz darauf zu gehen, heute kam auf der Linie 291 zwischen den Haltestellen "Elisabethstr./Oberfeldstr." und "Allee der Kosmonauten/Poelchaustr." eine Ansage, dass wir uns gut festhalten sollen (Kreuzung). Ob das was damit zu tun haben könnte?
Zitat
Flexist
Zitat
B-V 3313
Zitat
Lehrter Bahnhof
Der tote Senior geht mM auf die Kappe der BVG (nach derzeitiger Informationslage). Festhalten am Vordereinstieg, und zu wenige Haltemöglichkeiten.

Du benutzt einen tödlich verunglückten Menschen um deine Aversion gegen den Vordereinstieg zu erklären? Das ist eine ganz widerliche Art!

Um mal kurz darauf zu gehen, heute kam auf der Linie 291 zwischen den Haltestellen "Elisabethstr./Oberfeldstr." und "Allee der Kosmonauten/Poelchaustr." eine Ansage, dass wir uns gut festhalten sollen (Kreuzung). Ob das was damit zu tun haben könnte?

Falls es die Stimme von Ingo Ruff mit dem Wortlaut: "Liebe Fahrgäste, zu Ihrer eigenen Sicherheit möchten wie Sie bitten, sich während der Fahrt festzuhalten", war, dann nicht. Die werden generell eingeführt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Flexist
Zitat
B-V 3313
Zitat
Lehrter Bahnhof
Der tote Senior geht mM auf die Kappe der BVG (nach derzeitiger Informationslage). Festhalten am Vordereinstieg, und zu wenige Haltemöglichkeiten.

Du benutzt einen tödlich verunglückten Menschen um deine Aversion gegen den Vordereinstieg zu erklären? Das ist eine ganz widerliche Art!

Um mal kurz darauf zu gehen, heute kam auf der Linie 291 zwischen den Haltestellen "Elisabethstr./Oberfeldstr." und "Allee der Kosmonauten/Poelchaustr." eine Ansage, dass wir uns gut festhalten sollen (Kreuzung). Ob das was damit zu tun haben könnte?

Falls es die Stimme von Ingo Ruff mit dem Wortlaut: "Liebe Fahrgäste, zu Ihrer eigenen Sicherheit möchten wie Sie bitten, sich während der Fahrt festzuhalten", war, dann nicht. Die werden generell eingeführt.

Achso ok. Ich war nur (wie alle anderen Fahrgäste auch) sehr überrascht, scheint wohl sehr neu zu sein.
Zitat
Flexist
[Festhalteansage]
scheint wohl sehr neu zu sein.

Vor einer Weile wurde hier im Forum bereits darüber berichtet. Ich habe sie heute auch zum erstem Mal vernommen und zwar in einem Bus der Linie 165. Die Ansage kam erst selten und mit fortschreitender Fahrt in immer kürzeren Intervallen.
In meinen 12min Fahrzeit im Bus heute kam die Ansage zweimal, im Abstand von ziemlich genau 10 Minuten.
Die Ansagen sind ortsgebunden.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Diese Ansagen nerven, jetzt auch bei der S-Bahn "Ein wichtiger Sicherheitshinweis, achten Sie auf Ihr Handgepäck.....blabla"

Erlebt in Messe Nord nach der regulären Zugansage von Blechelse, innerhalb von zwei Minuten drei mal.

In den Büros dieser Schwachmaten, die das anordnen sollte alle zwei Minuten mal die Ansage kommen "Rücken Sie Ihre Krawatte zurecht, das Jacket behalten Sie zu Ihrer Sicherheit an, Vorsicht beim Gebrauch des Kugelschreibers, es könnte unkontrolliert Farbe austreten,

Und dann noch einen tollen Tag "

Diese Dauerbeschallung nervt und bei wichtigen Hinweisen z.B. bei Betriebsstörungen hört keiner mehr zu.

Dauerbeschallung scheint jetzt ein Muß zu sein, es kann ja nicht sein, daß jemand nur seine Ruhe haben will, ohne sinnfreie Ansagen und Musikanten in den Zügen.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Morgenpost
Die BVG korrigiert Brandenburger Tor-Muster, weil zu viele Beschwerden über das Design, ich glaub die BVG hat das was falsch verstanden.
Die Beschwerden sollten sich glaub ich eher generell gegen diese Muster wenden. ^^
Zitat
Flexist
Morgenpost
Die BVG korrigiert Brandenburger Tor-Muster, weil zu viele Beschwerden über das Design, ich glaub die BVG hat das was falsch verstanden.
Die Beschwerden sollten sich glaub ich eher generell gegen diese Muster wenden. ^^

Hat sie leider nicht. Es gab eine Aktion, wo sich viele über das unförmige Brandenburger Tor beschwerten ... -.-

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Gefahr am Bahnübergang – Anwohner besorgt - Zeuthen: Zugdurchfahrt bei offenen Schranken?

Zeuthener berichten von Zugdurchfahrten bei offenen Schranken am Bahnübergang Forstweg und äußern sich besorgt über die damit verbundenen Gefahren.
Die Deutsche Bahn bestreitet, dass es zu derartigen Vorfällen gekommen ist.

Der Schienenverkehr gehört für die mehr als 11 000 Einwohner der Gemeinde Zeuthen zum Alltag. Bis zu sieben S-Bahnen in Richtung Berlin oder Königs Wusterhausen halten im Schnitt pro Stunde am Bahnhof Zeuthen. Insgesamt dürften am Tag mindestens 200 Züge durch die Gemeinde rauschen. [www.maz-online.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Dieses Thema wurde beendet.