Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Der ÖPNV in der Presse (3) - Thema beendet (Hinweis am Ende beachten)
geschrieben von micha774 
BZ online zu den kurzfristigen Unterbrechungen heute auf der S8 und S9

"Zwischen den Bahnhöfen Bornholmer Straße und Schöneweide sowie zwischen Pankow und Schöneweide fahren zwischen 9 und 14 Uhr Busse statt Bahnen."

Muß ein langer SEV gewesen sein ;-)
Zitat
TomB
Berliner Zeitung von heute:
Pankows Stadtrad Kirchner über ÖPNV im Allgemeinen und ÖPNV in Pankow im Besonderen:
[www.berliner-zeitung.de]

Ich werde ihn beim Wort nehmen.
Das Thema Florastr. ist schon lange akut. Privater Durchgangsverkehr hat im Bereich des Bahnhofes nichts zu suchen.
In seiner Liste fehlt die Zweigleisigkeit der Straßenbahn nach Rosenthal und Nordend, zwecks ÖPNV-freundlicher Ampel-
schaltungen haben ich ihn schon mal angeschrieben. Vielleicht könnte er ja was bei der Verkehrslenkung erreichen???
Zur Zweigleisigkeit nach Rosenthal steht doch hier was: [www.bahninfo-forum.de]
ich überlege, von wann das verwendete Foto wohl sein mag. Kann mich kaum noch an diesen Anblick erinnern!
[m.morgenpost.de]

P.S. Anfang der 2000er?

Mit besten Grüßen

phönix



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.2016 13:53 von phönix.
Soweit ich weiß wurde das alte Empfangsgebäude ja 2005 anbegrissen, also muß das Bild irgendwann danach entstanden sein glaube ich ;-)
LG Rekowagen
Zitat
Rekowagen
Soweit ich weiß wurde das alte Empfangsgebäude ja 2005 anbegrissen, also muß das Bild irgendwann danach entstanden sein glaube ich ;-)
LG Rekowagen

Hmm, ab 01.01.2005 soll schon die neue Fußgängerbrücke in Betrieb gewesen sein: [www.stadtschnellbahn-berlin.de]

Mit besten Grüßen

phönix
Gestern erklärte (mal wieder) "Der Tagesspiegel" seinen Lesern die Gefährlichkeit der Straßenbahn [www.tagesspiegel.de] und mahnt zur Vorsicht.

Zitat

Straßenbahnen sind vielen unheimlich: Leise sind sie, beschleunigen gut und bremsen schlecht, können keinen Zentimeter ausweichen und tauchen oft in Meldungen über schwere Unfälle auf.

so long

Mario
In Schönerlinde wird befürchtet, dass der Stopp der Heidekrautbahn am Ortsrand wegfällt, wenn die Stammstrecke wieder in Betrieb geht. Der NEB-Geschäftsführer will die Stammstrecke jedoch als zusätzliches Angebot zur derzeitigen Streckenführung.
[www.moz.de]


Trotz geschlossener Schranke noch schnell zum Bahnsteig --> Dusche
[www.moz.de]
(Der erwähnte „schmale Vorsprung zwischen den Gleisen und dem Stellwerkhaus“ dürfte der normale barrierefreie Bahnsteigzugang sein, der aber auf mitten auf dem Bahnübergang mündet und daher mit Schranke abgesichert ist.)
Soll denn nicht sowieso ein zweiter Bahnhof Schönerlinde entstehen an der Stammstrecke? Die Möglichkeit besteht jedenfalls.
Zitat
Heidekraut
Soll denn nicht sowieso ein zweiter Bahnhof Schönerlinde entstehen an der Stammstrecke? Die Möglichkeit besteht jedenfalls.

Bei so viel "Schön" in den Ortsnamen kann auch ein Heidekraut mal durcheinander kommen. ;-) Die Verzweigung beider Strecken ist in Schönwalde. Schönerlinde kommt erst dahinter zwischen Schönwalde und Karow. Das Äquivalent dazu auf der Stammstrecke wäre Mühlenbeck.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
der weiße bim
Gestern erklärte (mal wieder) "Der Tagesspiegel" seinen Lesern die Gefährlichkeit der Straßenbahn [www.tagesspiegel.de] und mahnt zur Vorsicht.

Zitat

Straßenbahnen sind vielen unheimlich: Leise sind sie, beschleunigen gut und bremsen schlecht, können keinen Zentimeter ausweichen und tauchen oft in Meldungen über schwere Unfälle auf.

Das wieder einmal übliche Blablabla im Tagesspiegel, erinnert an die "autogerechte Stadt" und an die damals piefige westberliner Verkehrspolitik der 60/70er Jahre.
Nebenbei, ich komme aus Berlin (West).

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
...nunja....auch im Osten der Stadt wollte man die Strassenbahn in den 60/70igern weghaben...Gottseidank hat man sich aber ab Mitte der 70iger umorientiert...aus welchen Gründen auch immer...und die Strassenbahn wieder gefördert und diese unsäglichen O-Busse wieder abgeschafft.
Es soll ja Bestrebungen geben diese Art des ÖPNV wieder einzuführen...grrr...

Gruß Angus
Geschwafel oder Ernsthaftigkeit?
[www.tagesspiegel.de]

Politiker fordern eine Verstärkung der Fähre F10 in den sommerlichen Abendstunden.
Zitat
micha774
Geschwafel oder Ernsthaftigkeit?

Wahlkampf !

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Die Fähre ist oft überfüllt. Und wenn man abends mit kleinen Kinder und Fahrrad das letzte Boot verpasst, stelle ich mir dies schon seeeehr ärgerlich vor.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Die sollen die alte Fähre einsetzen.

Die neue ist doof.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
@Lehrter Bahnhof

Ich fand die alte MS Lichterfelde auch besser. Aber die BVG hat ja entschieden, das ist kein Ausflugsdampfer.
Ziemlich unsozial, die "Dampferfahrt für kleine Leute", wie man mal gesagt hat, abzuschaffen. Die heutige Fähre ist ja wie ein Bus. Sollte wohl ein Förderprogramm für die Stern und Kreis (der BVG nahestehend) sein sollen. Da hilft nur eins, für Dampferfahrten anderer Reedereien zu nutzen. Es gibt da Fahrten für 5 Euro von Kladow nach Spandau einer privaten Reederei für den kleinen Geldbeutel......

mal nebenbei, ist OT

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.2016 23:55 von Wollankstraße.
Mal ein bisschen "Werbung" ;-)

Die IGEB verkauft die kompletten Jahrgänge 2014 und 2015 ihrer Zeitschrift SIGNAL für je 7,80 EUR in ihrem Shop im Bahnhof Lichtenberg oder online.

[bahnbuchshop.de]

Umgerechnet 1,30 EUR statt neu 3,30 EUR sind ein annehmbarer Preis.
Für Einsteiger perfekt, aber der "alte Hase" hat diese Jahrgänge natürlich schon längst. ;/
Da habe ich die Bestätigung kein alter Hase zu sein :-) Danke.
Dieses Thema wurde beendet.