Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Der ÖPNV in der Presse (3) - Thema beendet (Hinweis am Ende beachten)
geschrieben von micha774 
Zitat
micha774
Andererseits scheint es einigen Arbeitslosen noch zu gut zu gehen wenn ich die Einstellung derer sehe die bei uns im Handel neu anfangen und nach ner Woche nen gelben bringen und unerreichbar sind. In der Bewerbung heißt es dann "flexibel, belastbar". Es ist manchmal unglaublich.

In der Bewerbung muss ja leider gelogen werden, da man mit einer ehrlichen Bewerbung oft keine Aussicht auf einen Job hat. Wenn es dann nach einer längeren Arbeitslosigkeit gleich von 0 auf 100 geht, ist das sicher für viele erstmal zuviel.
Deutsche Bahn: Kommen bald höhere Ticket-Preise für Radfahrer?

Mit dem Fahrrad in die Bahn: eigentlich eine perfekte Kombination, weil zwei umweltfreundliche Verkehrsarten kombiniert werden. Doch in der Praxis gibt es dabei Probleme, sagte Renado Kropp von der Deutschen Bahn (DB). „Ich würde eher sagen, dass es sich um eine unglückliche Liebesbeziehung handelt.“ Um den Ansturm zu steuern, schlug er vor, auch über Maßnahmen nachzudenken, die derzeit offiziell als tabu gelten: höhere Tarife und Sperrzeiten, in denen Fahrräder nicht befördert werden. [www.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Um den Ansturm zu steuern, schlug er vor, auch über Maßnahmen nachzudenken, die derzeit offiziell als tabu gelten: höhere Tarife und Sperrzeiten, in denen Fahrräder nicht befördert werden.

Solange man es teilweise nicht mal schafft, ausreichende Kapazitäten für die Fahrgäste vorzuhalten und gleichzeitig viele Fahrradbesitzer die Regelung ignorieren, dass eine Fahrradmitnahme nur zulässig ist, "sofern hierfür ausreichend Platz vorhanden ist", ist dies sicher eine unerfreuliche, aber notwendige Maßnahme.
./.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2016 18:20 von Flexist.
Zitat
micha774
Ich will nicht despektierlich sein, aber eine Vielzahl der Ü65-Generation
hat einen Schwerbehindertenausweis und fährt damit kostenlos [www.bvg.de]
oder zahlt den Mindestbeitrag von 80 EUR pro Jahr. [www.myhandicap.de]

Für 72 Euro im Jahr fährt man kostenlos. Das stimmt.
BVG prüft Oberleitungsbusse in Berlin :
[www.berliner-zeitung.de]

___
Gute Nacht, Forum!
Ein Kommentar: Von der S-Bahn erwarte ich in diesem Leben nichts mehr

Normalerweise ist die Fahrt ins Büro eine schnelle Sache. Ein bisschen Regionalbahn fahren. Im Hauptbahnhof die Treppen rauf. Rein in die S-Bahn. Vier Stationen. Zack, zack. Geschafft. Die Sache ist auf die Minute ausgeklügelt. Konferenzen, Termine, Telefongespräche: Alles baut aufeinander auf.[www.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Der Fonz
BVG prüft Oberleitungsbusse in Berlin :
[www.berliner-zeitung.de]

Wird ja auch langsam Zeit- ausgereifte Technik gegenüber dem Firlefanz mit den Batteribussen mit Induktionsladung..

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Der Fonz
BVG prüft Oberleitungsbusse in Berlin :
[www.berliner-zeitung.de]

Wird ja auch langsam Zeit- ausgereifte Technik gegenüber dem Firlefanz mit den Batteribussen mit Induktionsladung..

T6JP

nur, so schnell geht es leider nicht, es wird mindestens 10 Jahre dauern, man kann dann auch die Fahrzeuge mit Eberswalde zusammen bestellen,
denn dann sind auch in Eberswalde neue Fahrzeuge fällig

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Nach Eberswalde sollte man aber nicht fahren, wenn man sich ein positives Bild vom O-Bus machen möchte.
Die Solaris-Fahrzeuge sind dort meines Erachtens ungewöhnlich laut - vor Allem innen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Nach Eberswalde sollte man aber nicht fahren, wenn man sich ein positives Bild vom O-Bus machen möchte.
Die Solaris-Fahrzeuge sind dort meines Erachtens ungewöhnlich laut - vor Allem innen.

Aber das macht den Bus dann aber unflexibel. Umleitungen durch Straßenbauarbeiten sollten mit bedacht werden und elektrifiziert werden.
Zitat
Flexist
Zitat
Philipp Borchert
Nach Eberswalde sollte man aber nicht fahren, wenn man sich ein positives Bild vom O-Bus machen möchte.
Die Solaris-Fahrzeuge sind dort meines Erachtens ungewöhnlich laut - vor Allem innen.

Aber das macht den Bus dann aber unflexibel. Umleitungen durch Straßenbauarbeiten sollten mit bedacht werden und elektrifiziert werden.

den Beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden:

Zitat
Berliner Zeitung

Moderne Oberleitungsbusse haben Akkus, die während der Fahrt aufgeladen werden. Sie machen es möglich, Teilstrecken auch ohne Fahrleitung zurückzulegen, so der BVG-Mann.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Heidekraut
@Alter Köpenicker, gib zu Du warst es

Wo denkst Du hin? Bis zum Rentenalter hab ich noch ein bißchen Zeit. Im übrigen liegt mir solch eine Bettelei auch gar nicht.
Zitat
Tradibahner
den Beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden:

Ich tendiere zu Antwort A.
Hab den Link geöffnet, ihn aber irgendwie sofort ausm Kopf gehabt.
Danke für die Erinnerung. ^^



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2016 20:54 von Flexist.
Zitat
Flexist
Zitat
Philipp Borchert
Die Solaris-Fahrzeuge sind dort meines Erachtens ungewöhnlich laut - vor Allem innen.

Aber das macht den Bus dann aber unflexibel.

Also ich sehe hier gar keinen Zusammenhang.
Zitat
Flexist
Zitat
Tradibahner
den Beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden:

Ich tendiere zu Antwort A.
Hab den Link geöffnet, ihn aber irgendwie sofort ausm Kopf gehabt.
Danke für die Erinnerung. ^^

erst wirklich lesen, dann Beitrag schreiben?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
erst wirklich lesen, dann Beitrag schreiben?

Wenn dann noch Verschwörungstheorien unterbleiben und das erste Wort am Satzanfang korrekt geschrieben wird...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Berliner Zeitung
In Berlin könnten die Elektrobusse für Strecken mit hoher Fahrgastnachfrage geeignet sein, auf denen in Zukunft auch Straßenbahnverkehr sinnvoll wäre – „gewissermaßen als Tram-Vorlaufbetrieb“, sagt Mareck. Er spricht von Strecken außerhalb der Innenstadt, von Pankow und Friedrichshagen ist die Rede.

Wo ist denn in Friedrichshagen eine Strecke mit hoher Fahrgastnachfrage, auf der in Zukunft auch Straßenbahnverkehr sinnvoll wäre?
Das habe ich mich auch gefragt. Da muss doch eine Verwechslung vorliegen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Nun bekommt die NEB wohl bald durch nicht erfüllung der Leistungen eine Geld Kürzung.


Wütende Passagiere am Bahnsteig


Zehdenick (GZ) Für reichlich Frust bei Bahnreisenden sorgt zurzeit die Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) unter anderem auf der Linie des RB 12 zwischen Ostkreuz und Templin. Weil gleich drei Züge vom Typ "Talent" nach Unfällen und Havarien ausgefallen sind und sich die Züge zurzeit in der Werkstatt in Neustrelitz befinden, kann die NEB zeitweise nur die deutlich kleineren Züge vom Typ RS I auf der Strecke einsetzen. Hinzu kam, dass aufgrund des Musikfestivals "Haltestelle Woodstock" in Küstrin mit rund 300 000 Besuchern die Fahrten auf der Strecke Richtung Polen verstärkt werden mussten. Darüber hinaus gebe es Probleme mit neubestellten Zügen vom Typ "Link", die erst mit neunmonatiger Verspätung ausgeliefert wurden und auf denen das Zugpersonal erst jetzt geschuldet werden könne. [...]
Link: http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1500616

Edit Forummaster: Zitat eingekürzt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.2016 18:23 von Forummaster Berlin.
Dieses Thema wurde beendet.