Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Der ÖPNV in der Presse (3) - Thema beendet (Hinweis am Ende beachten)
geschrieben von micha774 
Der Kurier mal wieder.
Vierteilige "Serie" über die "BVG und S-Bahn-Tragödie".
[www.berliner-kurier.de]
Zitat

Der Kurier mal wieder.
...wenn er krampfhaft nach Themen sucht....
Ich habe mal wieder bei den Verkehrsbetrieben im Umland herumgeschaut und folgendes gefunden.
-Nächstes Jahr gibt es Bauarbeiten auf der Schönwalder Allee, die eine mehrmonatige Sperrung erfordern (betroffen ist die Buslinie 671)
[www.maz-online.de]
-Interessanter Bericht eines MAZ Redakteurs, der einen Tag lang den ÖPNV in Falkensee und Nauen ausprobiert hat:
[www.maz-online.de]
-Auch die RVS bietet testweise W-lan in ihren Bussen an (Artikel von Anfang Juni):
[www.lr-online.de]
-Die Eberswalder Hochschule für nachhaltige Entwicklung erhält eine eigene Haltestelle samt Wendeschleife
[www.moz.de]
BVG will U-Bahn-Oldtimer wieder fahren lassen

Historische Züge kommen in Berlin wieder zum Einsatz. Unterstützt werden sollen die Linie U55 und der Verkehr zur Gartenschau.
Die BVG sorgt bei Nostalgikern und Zug-Fans für Vorfreude. Wie der Tagesspiegel berichtet, erleben zwei U-Bahn-Oldtimer in naher Zukunft ein Comeback im regelmäßigen Fahrgastbetrieb. [m.morgenpost.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Interessanter Artikel im Tagesspiegel:

[www.tagesspiegel.de]

Zitat
Nahverkehr in Berlin BVG zahlt Führungskräften doppelte Gehälter Der Führungswechsel in mehreren Bereichen der BVG wird teuer: Zum Teil werden Leiter parallel bezahlt – oder es gibt Abfindungen. von Klaus Kurpjuweit

Beste Grüße
Harald Tschirner
Warum wundert mich das nicht bei Frau N.?
Hier mal was zum EIII und geplanten Fahrten zur IGA:

[www.pnn.de]
Zitat
trekki
Hier mal was zum EIII und geplanten Fahrten zur IGA:

[www.pnn.de]

Hätten die jetzt die noch älteren EIII verschrottet, hätte man daraus wunderschöne 6-Wagenzüge machen können, die wie der Ik, dann viel Bahnsteigfläche eingenommen hätten und mehr Leute aufnehmen können. Ich weiß mit dem Ik ist das natürlich nicht vergleichbar, aber ggü. den anderen Baureihen, würde der einiges mehr weg bekommen, als die Baureihe H.

Ich korrigiere, natürlich nicht 6-Wagenzüge, aber Zug.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.2016 17:28 von Flexist.
Ein Beitrag wurde auf Bitte des Autors entfernt, ebenso die Antwort, die auf die Dopplung hinwies.

Das ist dann auch ein Punkt, den ich noch mal anführen möchte: Leider führt(e) dieser Thread dazu, dass einige User denselben Beitrag/Link in mehrere Threads setzen. Das ist nicht Sinn der Sache - zu einem Thema sollte möglichst auch nur in einem Thread diskutiert werden, damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt. Insbesondere mit den Kurzmeldungen gab es mehrfach Überschneidungen.

Dieser Thread hat nun seine Länge erreicht und wird geschlossen. Ich möchte daher nun den Chance nutzen und es mal (wieder) ohne diesen Thread versuchen. Wenn das angesprochene Thema wirklich so wenig diskussionswürdig erscheint, dass kein eigener Thread lohnt und das Thema auch noch nicht vorhanden ist, dann passt es in die Kurzmeldungen rein. Ansonsten traut euch ruhig mal ein neues Thema aufzumachen!

Für die Betreffzeile bietet sich z.B. folgendes Format an:
"ZM: S1 fährt ab 5. September häufiger"
ZM - Zeitungsmeldung (siehe oben angepinnte Zitierhinweise)
PM - Pressemitteilung (Pressemeldungen dürfen komplett übernommen werden, ggf. sind Copyright-Hinweise zu beachten)

Für die Zeitungen in Berlin (und Umland) sind folgende Kürzel üblich, die in der Überschrift verwendet werden können:
BLZ - Berliner Zeitung
TSP - Tagesspiegel
MAZ - Märkische Allgemeine Zeitung
MOZ - Märkische Oderzeitung
PNN - Potsdamer neuste Nachrichten

Hat schon jemand ein Thema aufgemacht und es einer bestimmten Zeitung zugeordnet, dann bitte KEIN neues Thema für den Link zu einer anderen Zeitung aufmachen, sondern das vorhandene Thema nutzen!

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.2016 15:41 von Forummaster Berlin.
Dieses Thema wurde beendet.