Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Der ÖPNV in der Presse (3) - Thema beendet (Hinweis am Ende beachten)
geschrieben von micha774 
Das ist ein D.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Beide recht Seitens MAN gehört der Bus zur Serie SD 202, bei der BVG abgekürzt D mit Jahreszahl zur Unterscheidung der Serie.

[www.traditionsbus.de]
upsi, siehste? Da war ich schreibfaul und hab das 202 weggelassen, und schon kommen einem die Ambivalenzen! Ich geh jetzt meine Tafel vollschreiben.
Hallo,

die Berliner Zeitung hat von der Zerstörung des Busses im Rahmen des Filmdrehs zu "Out of Control" sogar ein Video...

Berliner Zeitung bei Youtube - Auto fliegt durch Doppeldeckerbus

...und hier noch der Artikel dazu. Etwas gefährlich erscheint mir, dass sich während der Aktion Personen oben und unten im Bus aufgehalten haben, die Filmtechniker werden vorher allerdings vermutlich alles genau berechnet haben.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Oberhaveler FDP fordert resolut einen RB-Halt in Schönfließ: [www.moz.de]
Haben wir nicht schon Schönerlinde? Ist viel näher an der Autobahn und der Regio hält bereits. Es bedarf nur eines größeren Parkplatzes. Wie oft kommt denn ne Regio in Schönfließ vorbei?
Zitat
Jumbo
Oberhaveler FDP fordert resolut einen RB-Halt in Schönfließ: [www.moz.de]

Also Schönfließ ist völlig am Ziel vorbei, denn wenn überhaupt wohl eher Mühlenbeck-Mönchmühle.

Ließe sich in östlicher Richtung realisieren, indem die S8 ein Gleis auf der anderen Seite ihres Bahnsteiges bekommt, der Damm ist schließlich vorhanden, die Böschung ist vielleicht nicht mehr die beste und die Abgänge müssten neu gestaltet werden. So könnte die Regio am jetzigen Gleis der S8 halten. Und in westlicher Fahrtrichtung kommt ein Außenbahnsteig dran. Würde alles irgendwie gehen, aber ob das wirklich sinnvoll wäre?

In Verbindung mit dem Bau des Turmbahnhofes Karower Kreuz hätte das seinen Reiz, aber man könnte drauf verzichten ehrlich gesagt.
Chancen dazu stehen bei 0% mMn.
Bei Schönfließ sowieso!

Und bitte wer oder was ist die FDP? ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Naja Schönfließ hielt mal früher schon die Regionalbahn....war lange nicht mehr da, sind dort nicht sogar noch die beiden Seitenbahnsteige vorhanden? Wir war so als wenn man dort nur die beiden Bahnsteiggleise abgebaut hatte.
Zitat
S-Bahnberlin28
Naja Schönfließ hielt mal früher schon die Regionalbahn....war lange nicht mehr da, sind dort nicht sogar noch die beiden Seitenbahnsteige vorhanden? Wir war so als wenn man dort nur die beiden Bahnsteiggleise abgebaut hatte.

Die Bahnsteige sind im Prinzip noch beide vorhanden, aber nur noch am südlichen liegt ein Gleis. Gelegentlich steht dort auch mal ein Güterzug. Die Oberflächen der Bahnsteige sind aber inzwischen teilweise „renaturiert“.
Abgebaut wurden das nördliche Gleis und die Treppenstufen der Fußgängerbrücke zu beiden Bahnsteigen und zur nördlichen Seite der Bahntrasse.
Zitat
Jumbo
Zitat
S-Bahnberlin28
Naja Schönfließ hielt mal früher schon die Regionalbahn....war lange nicht mehr da, sind dort nicht sogar noch die beiden Seitenbahnsteige vorhanden? Wir war so als wenn man dort nur die beiden Bahnsteiggleise abgebaut hatte.

Die Bahnsteige sind im Prinzip noch beide vorhanden, aber nur noch am südlichen liegt ein Gleis. Gelegentlich steht dort auch mal ein Güterzug. Die Oberflächen der Bahnsteige sind aber inzwischen teilweise „renaturiert“.
Abgebaut wurden das nördliche Gleis und die Treppenstufen der Fußgängerbrücke zu beiden Bahnsteigen und zur nördlichen Seite der Bahntrasse.

Ahh...danke für die Info....muss echt mal wieder mit der S-Bahn über den Außenring fahren....war wie gesagt lange nicht mehr da.
Anonymer Benutzer
Re: Der ÖPNV in der Presse (3)
03.03.2016 23:54
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
Jumbo
Oberhaveler FDP fordert resolut einen RB-Halt in Schönfließ: [www.moz.de]

Also Schönfließ ist völlig am Ziel vorbei, denn wenn überhaupt wohl eher Mühlenbeck-Mönchmühle. (...)

Man sollte schon den Artikel lesen... Denn dein Beitrag geht hier völlig am Ziel vorbei. ;)
Man möchte in erster Linie nicht, dass die unmittelbaren Anwohner um den Bahnhof einen Vorteil haben (darum nicht Mühlenbeck-Mönchmühle), sondern die PKW-Fahrer aus der Region. Schönfließ deswegen, weil man dort den Platz für einen großen P&R-Parkplatz hat. An den anderen beiden Nachbarstationen ist dieser Platz nicht gegeben, was auch an der Besiedelung drumherum liegt.
Aber das steht alles in dem Artikel. ;)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.2016 23:55 von Nahverkehrsplan.
Über eine S-Bahn-Verlängerung nach Nauen (vielleicht als Express-S-Bahn) darf laut "Märkischer Allgemeine" wieder spekuliert werden.

klick hier

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Die Märkische Onlinezeitung griff gleich 2x das Thema S-Bahn-Verlängerung auf:

Veltener S-Bahn ist technisch möglich meint Alexander Kaczmarek, Berlins Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn, – entscheiden muss aber die Politik.

Express-S-Bahn: Offener Diskussionsprozess vor Beginn zum Thema S-Bahn nach Falkensee
Danke für die Links. Interessant im ersten Artikel die Aussagen zum Prignitz-Express RE6
nach Gesundbrunnen via Kremmener Bahn und dem 10-Minuten-Takt der S25 nach Tegel
inkl. Planungen zu zusätzlichen Gleisen.
Die BZ liest hier wohl mit zum Thema doppelte Haltestellennamen:
[www.bz-berlin.de]
Zitat
BZ
Trambahnschleife
Was soll das sein???
Dieses Thema wurde beendet.