Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Der ÖPNV in der Presse (3) - Thema beendet (Hinweis am Ende beachten)
geschrieben von micha774 
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
BZ
Trambahnschleife
Was soll das sein???

Für Schlafmützen: Trambahnschleife = Wendeschleife.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
...und für die die das Wort Straßenbahnschleife nicht aussprechen können..

T6JP
Zitat
micha774
Die BZ liest hier wohl mit zum Thema doppelte Haltestellennamen:
[www.bz-berlin.de]

Schlecht recherchiert: Berliner Str. (U-Bhf. & Blankenfelde [das östlich von Lübars]) & Augsburger Str. (U-Bhf. & Lichtenrade) sind doch schon längst (zum 13.12.15)
"entschärft"/umbenannt worden.
Zitat
micha774
Die BZ liest hier wohl mit zum Thema doppelte Haltestellennamen:
[www.bz-berlin.de]

Ich finde es auch blöd, dass gleiche Straßennamen in einer Stadt mehrfach vorkommen. Als ich in den 1990er Jahren als Kind in Berlin-Tempelhof wohnte, haben meine Eltern auch diesen Fehler gemacht. Uns wurde eine Adresse mit Albrechtstraße angegeben, aber wir konnten unter der genannten Hausnummer nicht diesen Personennamen finden. Später stellte sich heraus, dass es die Albrechtstraße in Steglitz gemeint war.
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
BZ
Trambahnschleife
Was soll das sein???

Offenbar wurde der Artikel von einem Schwaben verfaßt. In der Überschrift taucht der Begriff Haltestation auf, den ich nur aus dem Südwesten unserer Republik kenne. Selbst in dem Lied "Auf der schwäb'schen Eisebahne" kommt er vor
Zitat
micha774
Die BZ liest hier wohl mit zum Thema doppelte Haltestellennamen:
[www.bz-berlin.de]

Die BVG scheint aber doppelte Haltestellennamen so sehr zu mögen, daß sie einfach noch welche dazuerfindet. So wird bereits seit Monaten per Laufschrift auf einigen ausgesuchten Daisy-Anzeigen behauptet, die Linie 108 würde die Haltestelle Elsenstraße derzeit nicht bedienen.
Zitat
micha774
Die BZ liest hier wohl mit zum Thema doppelte Haltestellennamen:
[www.bz-berlin.de]

Historisch gewachsene Namen sind das eine, Verwechslungspotentiale durch Umbenennungen neu schaffen das andere: ab Dezember gibt es neben der Haltestelle "Kienbergstraße/Gärten der Welt" (X69) noch einen U-Bahnhof "Kienberg - Gärten der Welt". Wenn man zur IGA möchte, sicher nicht der Unterschied, wenn man zu einem anderen Ziel im direkten Umfeld der Stationen möchte, u.U. ziemlich ärgerlich. Vielleicht ersetzt man beim X69 die Kienbergstraße ja einfach durch den Blumberger Damm, der ist nebenbei auch noch bekannter als der heutige Namenspatron.
Zitat
micha774
Die BZ liest hier wohl mit zum Thema doppelte Haltestellennamen:
[www.bz-berlin.de]

Na, ich glaub, der hat einfach nur SIGNAL gelesen: [signalarchiv.de]
Heute im Tagesspiegel:

CDU startet neue initiative für eine Verlängerung der U8 ins MV.

[www.tagesspiegel.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.2016 16:26 von S-Bahnberlin28.
Zitat
S-Bahnberlin28
Heute im Tagesspiegel:

CDU startet neue initiative für eine Verlängerung der U8 ins MV.

[www.tagesspiegel.de]

Haben die ne Goldader angezapft? Dann geht das natürlich.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Haben die ne Goldader angezapft? Dann geht das natürlich.

Nicht vergessen, im September sind Abgeordnetenhaus- und Bezirksverordnetenwahlen .

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Zitat
Harald Tschirner
Haben die ne Goldader angezapft? Dann geht das natürlich.

Nicht vergessen, im September sind Abgeordnetenhaus- und Bezirksverordnetenwahlen .

Ja, und die Tiefbauindustrie-Lobby scharrt mit den Hufen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
S-Bahnberlin28
Heute im Tagesspiegel:

CDU startet neue initiative für eine Verlängerung der U8 ins MV.

[www.tagesspiegel.de]

Wenn die Henkel-Truppe so etwas fordert, möchte sie uns bitte auch zur Kenntnis geben, wer das ggf. aus welchem Topf genau finanzieren soll. Kann sie das nicht, ist das Ganze analog der U1-Verlängerung nach Ostkreuz zu behandeln...

Viele Grüße
Arnd
Nochmal Tagesspiegel.de

Die (un)pünktlichsten Verkehrsmittel in Berlin.
[www.tagesspiegel.de]
Anonymer Benutzer
Re: Der ÖPNV in der Presse (3)
16.03.2016 18:52
Wie misst man bitte die Pünktlichkeit bei der Rufbuslinie 334?

Der unpünktliche N68 hängt sicher mit einem Anschluss vom N65 zusammen (?)
Zitat
Nahverkehrsplan
Wie misst man bitte die Pünktlichkeit bei der Rufbuslinie 334?

Relativ simpel. Wird er für eine Fahrt angefordert, dann misst man deren Pünktlichkeit. Gleiches gilt für die Abfahrten ab Alt-Gatow.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Nicht zu vergessen, das es auf dem 334er Mo-Fr auch 9 feste Fahrten pro Richtung gibt. [fahrinfo.vbb.de]
Und wenn die nicht pünktlich erfolgen, geht das halt auch in die Statistik mit rein.
Zur Verlängerung der U7 zum BER


[www.airliners.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.2016 22:26 von Jan22.
Die Morgenpost nimmt sich Berlin.Linieplus.de zur Brust und nennt es "Wunschfahrplan der Berliner"

[www.morgenpost.de]
Lächerlich. Einen Beitrag über LiniePlus, in dem die Express-Straßenbahn Spandau - Golm - BER nicht erwähnt wird, kann man nicht ernstnehmen...
Dieses Thema wurde beendet.