Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Der ÖPNV in der Presse (3) - Thema beendet (Hinweis am Ende beachten)
geschrieben von micha774 
Zitat
samm
Wenn ich keine Boshaftigkeit unterstellen soll, kann es nur Denkfaulheit sein :-(

Meist ist es die pure Langeweile. Kommt der Zug in zwei, drei Minuten lohnt es sich nicht, eine Zigarette anzuzünden. Wird der Abstand größer, raucht man lieber eine, bevor man blöd rumsteht und Maulaffen feilhält.
Zitat
Alter Köpenicker
(...) raucht man lieber eine, bevor man blöd rumsteht und Maulaffen feilhält.

Ist die Frage, was dämlicher ist.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
samm
Wenn ich keine Boshaftigkeit unterstellen soll, kann es nur Denkfaulheit sein :-(

Meist ist es die pure Langeweile.

Du stimmst mir also zu? ;-)
Zitat
Philipp Borchert
Ja, am Ostkreuz [gibt es zuweilen "Mobile Aufsichten"]. Das war's aber auch.

Wie "mobil" sind eigentlich Aufsichten, die man nur an einem Bahnhof sieht?
Zitat
def
Zitat
Philipp Borchert
Ja, am Ostkreuz [gibt es zuweilen "Mobile Aufsichten"]. Das war's aber auch.

Wie "mobil" sind eigentlich Aufsichten, die man nur an einem Bahnhof sieht?

Das "mobil" bezieht sich nicht auf Dienst auf unterschiedlichen Bahnhöfen, sondern daß sie schnell verschwinden bei Unregelmäßigkeiten.
Gibt ja auch noch die Stammaufsichten, z.B. am Westkreuz. Die haben aber alle Gardinen zugezogen und sich verammelt, sodass sie ohne Störung ihre Stunden absitzen können.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Alter Köpenicker
(...) raucht man lieber eine, bevor man blöd rumsteht und Maulaffen feilhält.

Ist die Frage, was dämlicher ist.

Das mag für Nichtraucher vielleicht schwer nachvollziehbar sein, aber wenn man als Raucher nichts weiter zu tun hat, dann steckt man sich eben eine an. Ich war mal versucht, das Rauchen aufzugeben und wußte in solchen Situationen (warten auf Bus/Zug) gar nicht, was ich machen soll. Mir fehlte einfach eine Beschäftigung, um die Zeit zu überbrücken. Auch in anderen Situationen, in denen ich geraucht hätte, ging es mir so; ich konnte einfach nicht dasitzen und nichts machen. Es heißt ja auch nicht umsonst: "Wer das Rauchen aufgibt, langweilt sich an der Bushaltestelle."
Tststs, du brauchst definitiv ein Smartphone.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Tststs, du brauchst definitiv ein Smartphone.

Hab ich ja bereits seit mehreren Jahren. Allerdings habe ich in all der Zeit noch nicht herausgefunden, was es ständig daran herumzunesteln gibt.
Zitat
Alter Köpenicker
Hab ich ja bereits seit mehreren Jahren. Allerdings habe ich in all der Zeit noch nicht herausgefunden, was es ständig daran herumzunesteln gibt.

Da gibt es Haufen Spiele, die man immer wieder spielen muss. Dann sucht man sich ein paar schreibelustige Freunde und ein paar geschäftige WhatsApp-Gruppen - und wir werden vom Rauch verschont. Fände ich gut. :D

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Dann sucht man sich ein paar schreibelustige Freunde und ein paar geschäftige WhatsApp-Gruppen - und wir werden vom Rauch verschont. Fände ich gut. :D

Dann muss das Handy aber auch unbedingt stumm gestellt sein. Wenn man nämlich die ganze Zeit statt des Rauchgeruchs mit diesem Whatsapppfeifgeräusch bombardiert wird, würd ich das als Klassiker für "Vom Regen in die Traufe" bezeichnen.
Die meisten Buslinien sind langsamer geworden, steht heute in der "Berliner Zeitung":
[www.berliner-zeitung.de]

Zwei Details: 1. An 60 Ampelanlagen ist die Busbevorrechtigung zur Zeit nicht eingeschaltet, und
2. Mehr als 43.000 Fahrgäste auf dem M41 pro Monat dürfte verkehrt sein



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2016 10:22 von Marienfelde.
Zitat
Marienfelde
2. Mehr als 43.000 Fahrgäste auf dem M41 pro Monat dürfte verkehrt sein

Am Tag!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Alter Köpenicker
Hab ich ja bereits seit mehreren Jahren. Allerdings habe ich in all der Zeit noch nicht herausgefunden, was es ständig daran herumzunesteln gibt.

Da gibt es Haufen Spiele, die man immer wieder spielen muss. Dann sucht man sich ein paar schreibelustige Freunde und ein paar geschäftige WhatsApp-Gruppen - und wir werden vom Rauch verschont. Fände ich gut. :D

Oder man beschäftigt den BVG Twitterkanal. Die haben immer ein Fundus von aberwitzigen Ausreden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
"Mobil bleiben in der wachsenden Stadt" - unter dieser Überschrift berichtet der heutige Tagesspiegel über eine Diskussionsrunde in der Urania:
[www.tagesspiegel.de]

Allseits einen schönen Tag wünscht Euch
Marienfelde
Der Wahlkampf ist eröffnet. Die Grünen wollen ein 15 EUR-Monatsticket für alle.
[www.bz-berlin.de]
Zitat
micha774
Der Wahlkampf ist eröffnet. Die Grünen wollen ein 15 EUR-Monatsticket für alle.
[www.bz-berlin.de]

Die Grünen, genauso wie die Piraten und die Linken, haben solche Konzepte bereits vor Monaten bis Jahren vorgestellt, inklusive Presseberichterstattung. Insofern ist es höchstens dem Wahlkampf geschuldet, dass wieder darüber berichtet wird.
Ich bin aus verschiedenen Erwägungen auch nicht unbedingt Anhänger solcher Konzepte, unter anderem wegen des induzierten ÖPNV-Verkehrs durch Menschen, die zu Fuss, per Fahrrad oder vielleicht auch gar nicht unterwegs wären. Aber generell finde ich es gut, dass auch über solche Lösungen nachgedacht wird, angesichts der unambitionierten Verkehrspolitik von SPD und CDU.

Die Morgenpost berichtet, dass der Fahrgastverband IGEB das Konzept für populistisch hält.
Langsam sollte das Abgeordnetenhaus wohl doch überlegen, das Landesdenkmalamt sowie dessen Pendants in den Bezirksämtern ersatzlos aufzulösen und die dadurch frei werdenden Gelder für Verbesserungen bei ÖPNV und Barrierefreiheit einzusetzen

[www.tagesspiegel.de]

Ganz so einmalig sind Beton-Blumenkübel ja jetzt nicht wirklich, dass man sie unbedingt erhalten müsste und noch nicht einmal versetzen dürfte, oder...?

Viele Grüße
Arnd
Wüsste auch nicht, wo das Problem ist, die Dinger einfach um zwei Meter (oder acht, was weiß ich) zu versetzen. Sommerlochthema.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dieses Thema wurde beendet.