Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 18.04.2016 17:58 |
Zitat
Philipp Borchert
Wüsste auch nicht, wo das Problem ist, die Dinger einfach um zwei Meter (oder acht, was weiß ich) zu versetzen. Sommerlochthema.
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 21.04.2016 12:41 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 22.04.2016 12:00 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 22.04.2016 13:02 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 22.04.2016 14:04 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 22.04.2016 14:14 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 22.04.2016 15:06 |
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Lehrter Bahnhof
Kann man die derzeitig auf dem RE1 eingesetzten Dostos zusammen mit diesen neuen Bombardier Triebzugdostos verkehren lassen?
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 22.04.2016 15:45 |
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Lehrter Bahnhof
Kann man die derzeitig auf dem RE1 eingesetzten Dostos zusammen mit diesen neuen Bombardier Triebzugdostos verkehren lassen?
Wenn man das machen möchte, müsste man aber bald welche bestellen. Der Vertrag Stadtbahn läuft doch 2022 aus?
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 22.04.2016 16:40 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 22.04.2016 16:54 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 22.04.2016 17:42 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 22.04.2016 18:30 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 22.04.2016 19:16 |
Zitat
Erstmals in der Nachkriegsgeschichte waren im vergangenen Jahr mehr als eine Milliarde Menschen mit der BVG unterwegs.
Jahr U-Bahn Tram Bus gesamt 1992 472 158 485 1.115 Mio. 1993 466 166 455 1.087 Mio. 2015 535 187 419 1.141 Mio.
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 22.04.2016 19:27 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 22.04.2016 21:03 |
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 23.04.2016 00:46 |
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TomSpeedy
Konzept der Regionalexpress-Linien hat ausgedient
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TomB
Frage: in welchen Bahnhöfen in Brandenburg (Berliner Umland)
kann man denn betrieblich überhaupt schwächen/stärken? Das
geht doch Signal-technisch nicht überall, oder? Diese Umrüstung
kostet bestimmt auch ein bisschen was :)
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 23.04.2016 08:36 |
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Vornesitzer
Das Konzept der RE-Linien hat sowieso ausgedient, wenn DB Fernverkehr wieder ganztägig im 2-Stundentakt nach Cottbus, Rostock, Stralsund (via Pasewalk) und Magdeburg fahren möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es parallel dazu noch RE-Züge geben wird, wenn die IC bezuschusst werden.
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 23.04.2016 16:07 |
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485er-Liebhaber
Zitat
Vornesitzer
Das Konzept der RE-Linien hat sowieso ausgedient, wenn DB Fernverkehr wieder ganztägig im 2-Stundentakt nach Cottbus, Rostock, Stralsund (via Pasewalk) und Magdeburg fahren möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es parallel dazu noch RE-Züge geben wird, wenn die IC bezuschusst werden.
Das kommt ja nur, wenn die DB die entsprechenden Ausschreibungen gewinnt bzw. den VBB überzeugen kann seine Gelder aufzuteilen. Halte ich für unwahrscheinlich.
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 23.04.2016 16:44 |
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Untergrundratte
Die RE-Züge wird es weiterhin geben. Die IC stoßen ja "nur" in die 2h-Taktlücken hinein (über Angermünde nach Stralsund / sowie nach Rostock).
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Untergrundratte
Ich finde dass der Ast des RE5 Ri Neubrandenburg Verstärkerzüge gebrauchen könnte, besonders zw. Löwenberg / Oranienburg und Berlin zur HVZ.
Re: Der ÖPNV in der Presse (3) 23.04.2016 20:10 |
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eiterfugel
Wobei hier schon die Frage im Raum steht, ob sich ein (hoffentlich wirklich schnellerer [Stichwort: Güstrow]) IC und ein RE nach Rostock zusammen überhaupt lohnen. Auch wenn das viele Jünger des IR nicht wahrhaben wollen, aber der letzte Todesstoß zur Einstellung waren die immer schnelleren und vertakteten, komfortableren und oftmals günstigeren Nahverkehrszüge ab Mitte der 90er Jahre.