Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen
geschrieben von Bahnmeier 
Zitat
Heidekraut
@Jumbo, meinst Du Grenzübergang vor dem Bau der Mauer?

Nö, der Bhf Jannowitzbrücke wurde schon am 11.11.89 wieder geöffnet und war dann bis zum 1. Juli 1990 ein Grenzübergang.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Man versuchte zunächst, Ein- und Ausreise über den stadtbahnseitigen Zugang (den sogenannten Eulenkeller der BVB) abzuwickeln, was eine kilometerlange Warteschlange im Straßenland zur Folge hatte. Daraufhin wurde ein paar Tage später der nördliche Zugang Schicklerstraße zur Einreisekontrolle umgebaut und geöffnet.

so long

Mario
Achso, der Fall der Mauer ist an mir vorbeigezogen. daran kann ich mich kaum erinnern. ;-)
Im U-Bahnhof Bismarckstraße sind nun die ersten Fliesenreihen sichtbar.
Die farbliche Idee ist auf Plakaten visualisiert worden. Ob Herrn Grenander das gefallen würde?
Zumindest einige gelbe Farbtupfer wird das Wegeleitsystem nach BVG-CI noch bringen. Außerdem Zugzielanzeiger, rote Notsignalschalter, Vitrinen und was der Fahrgast sonst noch so nutzt.

so long

Mario


Zitat
FuzzyLogic
Zitat
GraphXBerlin
Ich weiß jetzt gar nicht ob das Thema auch in diesem Thread war: Mir fiel auf, dass der U-Bahnzugang am Rathaus Steglitz von seiner "Holzeinhausung" befreit wurde. Ist hier ein Ende in Sicht?

Das aktuelle BVG Navi benennt den 30.09.2017. Also wieder um ein paar Monate verschoben. Neverending Story...

Happy End nach nur vier Jahren: Seit letzter Woche (von mir gesichtet am 04.10.2017) ist der Zugang zum Hermann-Ehlers-Platz wieder geöffnet und auch die Rolltreppe funktioniert.
Zitat
Periculator
Seit letzter Woche (von mir gesichtet am 04.10.2017) ist der Zugang zum Hermann-Ehlers-Platz wieder geöffnet und auch die Rolltreppe funktioniert.

Dafür wird ab 23.10. der Treppenzugang am S-Bahnhof einschließlich Fahrtreppe und Aufzug für (zunächst) 5 Wochen gesperrt.

so long

Mario
Ich denke, dass die Fotos bzw. Visualisierung auf dem Plakat nicht die wirkliche Stimmung wiedergibt. Mal abwarten wie es an Ort und Stelle wirkt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen