Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 13.03.2016 14:20 |
Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 13.03.2016 17:38 |
Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 13.03.2016 17:40 |
Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 14.03.2016 13:09 |
Zitat
TomB
Und noch eins:
[www.prenzlberger-stimme.de]
Aus der Veranstaltung letzter Woche wird berichtet, dass die
Fläche der Elisabethaue seit 1969 "Bauland" sei sowie dass
eine TVN ins MV geplant sei :)
Edit: Typo
Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 14.03.2016 17:56 |
Zitat
Lopi2000
Die "Tangentialverbindung Nord" war auch 1969 schon geplant, wenn auch natürlich nicht bis ins Märkische Viertel.
Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 02.05.2016 19:34 |
Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 02.05.2016 20:33 |
Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 02.05.2016 20:50 |
Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 02.05.2016 21:46 |
Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 02.05.2016 22:24 |
Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 03.05.2016 00:01 |
Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 03.05.2016 00:13 |
Zitat
Harald Tschirner
Sollte nicht moderne Ingenieurkunst in der Lage sein solche Monster, wie sie z.B. östlich Ostkreuz angelegt werden, zu vermeiden? Dämpfen diese Dinger wirklich den Schall oder füllen die nur die Börsen der Hersteller?
Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 03.05.2016 12:00 |
Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 10.07.2016 15:31 |
Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 14.08.2016 12:03 |
Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 14.08.2016 13:10 |
Zitat
222
Warum muss denn unbedingt die M1 auch noch zur Elisabeth-Aue verlängert werden? Die 50 ist unmittelbar am Gelände und eine Strecke reicht, um das gesamte Gebiet gut zu erschließen. Zwei Linien wären außerhalb der absoluten HVZ totaler Überfluss und wären halbleer. Man sollte lieber eine Stichstrecke zum Bhf Blankenburg bauen und dann eine (HVZ-) Linie Elisabeth-Aue-S Blankenfelde einführen.
Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 14.08.2016 13:37 |
Zitat
TomB
M1 ist 1 km also 15 - 20 % kürzer bis zum S+U Bahnhof Pankow. Das wäre eine mögliche Antwort.
Zitat
Es erscheint mir die Ausrichtung auf den Bahnhof Pankow als zu einseitig, da die Wege nur einer
Minderheit der arbeitenden Bevölkerung diesen Schnellbahnhof tangieren.
Zitat
Komfortabel gegenüber dem Bus wäre z. B. eine Anbindung per Straßenbahn an den Bahnhof Wittenau,
um die City West schneller erreichen zu können.
Zitat
Der Bus 107 nach Schildow sollte durch das neue Wohngebiet fahren und evtl. den S-Bahnhof Mühlenbeck-
Mönchmühle erreichen.
Zitat
Die Anbindung an wichtige Arbeitsplatzregionen wie Hennigsdorf, Wilhelmsruh, Buch, Marzahn (z. B. Clean
Tech Park) wird auch zu wenig thematisiert. Niemand gondelt bis Pankow, um sich dann in den Schleich-
Expressbus 54 zu stopfen, um nach Marzahn zu kommen. Auch wird niemand die 50 bis Pankow-Heinersdorf
nehmen, um von dort wieder nach Buch "zurück"zufahren.
[...]
PS: Nicht vergessen - Bürgerdienste.
Das Sozialamt Pankow ist in der Fröbelstraße (Nähe S Prenzlauer Allee), das Jobcenter in der
Storkower Straße (Nähe S Landsberger Allee). Eine direkte und schnelle Anbindungan die S8 ist also nicht verkehrt.
Zitat
Mit der M1 käme man zum nächstbesten Bürgeramt (Rathaus Pankow). Neben dem kürzeren Weg
spricht auch das für M1 und gegen 50 ;)
Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 15.08.2016 13:49 |
Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 15.08.2016 13:51 |
Zitat
Heidekraut
Ihr vergesst die Heidekrautbahn.
Re: Bauprojekte Pankow - Information und Beteiligung 26.10.2017 11:23 |