Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VIII) - Thema beendet
geschrieben von VT 646 
Zitat
Ruhlebener
Das war wohl dieser (halber) Zug: Chaos statt Kultur im Zug nach Breslau

Ja der war es- nur eine 628er Einheit und ich hab mich schon gewundert wie voll der war....
T6JP
5 Andreaskreuze und ein Triebwagen
zwischen Wendisch Rietz und Lindenberg auf der RB36

Bäderbahn



Hmm, die 628er waren eigentlich gar nicht so schlecht. Hässliche Front, aber sonst viel Platz.
Blöd nur, dass hier wieder klimaschädliche Gase im Preiskampf gegen die Fernbusse emittiert werden.
3093 biegt von der Schadowstraße in die Dorotheenstraße ab auf der Linie 100


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Mal wieder drei Bilder von mir.

Heute rund um Neuruppin:


646 007 als RE 6 Richtung Hennigsdorf bei Rossow.


646 020 steuert als RE 6 mit Ziel Wittenberge auf den Bedarfshaltepunkt Walsleben zu, an dem er auch einen Halt einlegt.


NEB VT 733 durchfährt als RB 54 auf dem Weg nach Löwenberg den ehemaligen Haltepunkt Klosterheide.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.2016 23:02 von Knut Rosenthal.
Zitat
485er-Liebhaber
3093 biegt von der Schadowstraße in die Dorotheenstraße ab auf der Linie 100

Super! Kommt das jetzt öfters vor?

Gruß
Micha

Mittlerweile dürfte das Testfahrzeug so ziemlich jede Hof-C-Linie gesehen haben, die prinzipiell mit Doppeldeckern gefahren wird, vom M19 und X10 bis hin zum 285er. Kann also - meiner Vermutung nach - jederzeit wieder vorkommen. Viel interessanter finde ich ja die auf dem Bild ansonsten gut sichtbare Leere im Straßenland. Keine Passanten, nahezu keine Autos...faszinierend.

Aber eine Frage noch: Sind das oben links und rechts auf der Scheibe Aufkleber? Das sieht doch ziemlich seltsam aus und lässt sich m.E. nicht an irgendwelchen Spiegelungen festmachen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Mittlerweile dürfte das Testfahrzeug so ziemlich jede Hof-C-Linie gesehen haben, die prinzipiell mit Doppeldeckern gefahren wird

Im Busforum-Berlin las ich von Sichtungen des 3093 auf den Linien M19, M29, M48, M82, M85, X10, X33, X34, X83, 101, 104, 115, 134, 137, 181, 186, 218, 285 und 337. Wenn ich nichts übersehen habe, war der 100 bislang nicht dabei.

Gruß
Micha


Die oben genannten Linien


(Edit: 134 nachgetragen)




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.2016 15:10 von Micha.
Zitat
Micha
Im Busforum-Berlin las ich von Sichtungen des 3093 auf den Linien M19, M29, M48, M82, M85, X10, X33, X34, X83, 101, 104, 115, 137, 181, 186, 218, 285 und 337. Wenn ich nichts übersehen habe, war der 100 bislang nicht dabei.
Auch einmal kurz morgens auf dem 134E, fehlt noch auf der Liste. ;)
Lassen wir uns überraschen, Hof Cicero testet ja munter auf allen Linien. Finde ich gut.

Zitat
Philipp Borchert
Viel interessanter finde ich ja die auf dem Bild ansonsten gut sichtbare Leere im Straßenland. Keine Passanten, nahezu keine Autos...faszinierend.

Aber eine Frage noch: Sind das oben links und rechts auf der Scheibe Aufkleber? Das sieht doch ziemlich seltsam aus und lässt sich m.E. nicht an irgendwelchen Spiegelungen festmachen...

Liegt an der Umleitungsstrecke, ist auch nur eine Einbahnstraße. An der Ecke muss der Bus abbremsen, da er keine Vorfahrt hat - perfekt um ein Foto hinzubekommen, wo die Anzeige lesbar ist.
Eine Spiegelung ist es nicht, aber was genau das sein soll, weiß ich auch nicht ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber

Eine Spiegelung ist es nicht, aber was genau das sein soll, weiß ich auch nicht ...

Das wird schon die Spiegelung von den Häusern/Himmel sein. dadurch, das die Scheibe nicht ganz gerade ist, entsteht dieser Eindruck, das dort etwas aufgeklebt sein könnte. Wenn man sich das genauer ansieht, erkennt man das gespiegelte, verzerrte Haus. Das hellgraue ist das sicher nur der Himmel.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Das wird schon die Spiegelung von den Häusern/Himmel sein. dadurch, das die Scheibe nicht ganz gerade ist, entsteht dieser Eindruck, das dort etwas aufgeklebt sein könnte. Wenn man sich das genauer ansieht, erkennt man das gespiegelte, verzerrte Haus. Das hellgraue ist das sicher nur der Himmel.

Bezweifele ich - die Spiegelung ändert sich bei meinen Bildern nämlich nicht. Es passt einfach nicht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Es ist auch viel zu symmetrisch für 'ne simple Spiegelung.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Klärt mich mal auf...hatten die Prignitzer den nicht für die Strecke Kyritz - Neustadt (Dosse) vorgesehen? Fotografiert hatte ich den da auch schon mal. Jetzt fährt er unter NEB-Nummer z.B. auf der RB60 spazieren (UIC heute: 95 80 0650 567-0 D NEBB).



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Klärt mich mal auf...hatten die Prignitzer den nicht für die Strecke Kyritz - Neustadt (Dosse) vorgesehen? Fotografiert hatte ich den da auch schon mal. Jetzt fährt er unter NEB-Nummer z.B. auf der RB60 spazieren (UIC heute: 95 80 0650 567-0 D NEBB).

War so vorgesehen und kurzzeitig auch so eingesetzt.
Man hatte ihn dann aber lieber verliehen (zuerst nach Baden-Württemberg an die SWEG, nun nach Brandenburg an die NEB).
Für Kyritz - Neustadt hielt man ihn dann doch für zu groß.
Zitat
485er-Liebhaber
Lassen wir uns überraschen, Hof Cicero testet ja munter auf allen Linien. Finde ich gut.

Zitat
Philipp Borchert
Viel interessanter finde ich ja die auf dem Bild ansonsten gut sichtbare Leere im Straßenland. Keine Passanten, nahezu keine Autos...faszinierend.

Aber eine Frage noch: Sind das oben links und rechts auf der Scheibe Aufkleber? Das sieht doch ziemlich seltsam aus und lässt sich m.E. nicht an irgendwelchen Spiegelungen festmachen...

Liegt an der Umleitungsstrecke, ist auch nur eine Einbahnstraße. An der Ecke muss der Bus abbremsen, da er keine Vorfahrt hat - perfekt um ein Foto hinzubekommen, wo die Anzeige lesbar ist.
Eine Spiegelung ist es nicht, aber was genau das sein soll, weiß ich auch nicht ...

Mich hat an dem Bild eher die Höhe der Gehwege bzw. die Höhe der Fahrbahn irritiert. Da hat man wohl doch nicht etwa wieder gespart und einfach eine Asphaltdecke auf einer bestehenden Fahrbahn gelegt (?) Ist natürlich praktisch für Fußgänger - vorallem mobilitätseingeschränkten Fußgängern. Irgendwie wirkt es für mich auch "harmonischer", da in verkehrsberuhigten Bereichen diese Bauvariante ja auch ausgeführt wird.
Ein kleiner Bildnachtrag vom 11. Mai:


NEB VT 008 und VT 012 als RB 12 bei Einfahrt in Hohenschönhausen.
In der Wuhlheide wartete ich auf die RB91 aus Zielona Gora - spontan wartete ich auf den RE1 und da kam gleich ein schöner Taurus : 182 002


Nach Berlin-Lichtenberg fährt die RB91 aus Zielona Gora kommend


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
1012 auf der U3 an der Löhleinstraße


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sind 4-Wagen-Züge auf der U3 üblich?
Dieses Thema wurde beendet.