Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VIII) - Thema beendet
geschrieben von VT 646 
Nabend,

ein Bild von gestern. 4024 auf dem 259 kurz vor Berlin Pankow.


Ein Bild von heute, Gotha-Wagen 32 und Arbeitswagen 19 in Woltersdorf.




Viele Grüße
Und mal wieder eine Tatra auf der 62 nach Wendenschloß


182 002 in seiner bunten Werbetracht in Köpenick


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Die 143 002 als Lok des heutigen Ersatzwagenparks auf der RB14, hier beim Zwischenstop in Charlottenburg.




Und ein Nachtrag vom April: 182 015 mit dem IRE aus Hamburg ist in Berlin Hbf (tief) angekommen und fährt wegen Bauarbeiten am Ostkreuz umgeleitet über Südkreuz, Genshagener Heide und Eichgestell nach Lichtenberg zur Abstellung.



-------------------
MfG, S5M
Schöne Bilder S5!

Mit ein wenig Verspätung erreicht 628 652 als RE nach Wroclaw das Ostkreuz


Hier dachte ich im ersten Moment, das Werbeviertel mit der Eigenwerbung kommt mir entgegen - der Tf hatte wohl Angst mit sowas Schmutzigem gesehen zu werden oder wollte mich komisch grüßen


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hallo zusammen,

danke für die ganzen schönen Bilder der letzten Woche!

Dass man im Jahr 2016 mit einem 628er von Berlin nach Breslau fahren würde, hätte man sich auch nicht träumen lassen. Allerdings muss man sagen, dass das die letzten Nahverkehrstriebwagen mit einem gewissen Langstreckenkomfort sind. Ordentlich gepolsterte Sitze. Und wenn man einen Platz im Steuerwagen ergattert, ist es bis auf die im Sommer doch vermisste Klimaanlage perfekt.

Viele Grüße
Manuel


GTZ 2039 "Radio Fritz" befährt auf der Linie 68 die Lange Brücke in Köpenick

Somewhere under the rainbow…


Am Flughafen Schönefeld: LDS-VG 308 als Linie 734

Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

danke für die ganzen schönen Bilder der letzten Woche!

Dass man im Jahr 2016 mit einem 628er von Berlin nach Breslau fahren würde, hätte man sich auch nicht träumen lassen. Allerdings muss man sagen, dass das die letzten Nahverkehrstriebwagen mit einem gewissen Langstreckenkomfort sind. Ordentlich gepolsterte Sitze. Und wenn man einen Platz im Steuerwagen ergattert, ist es bis auf die im Sommer doch vermisste Klimaanlage perfekt.

Viele Grüße
Manuel

Da gebe ich dir Recht. Längere Strecken sind da auch in der 2ten Klasse entspannend, was ich von Flirt und LINT nicht sagen kann.
Zitat
berliner
Nabend,
ein Bild von gestern. 4024 auf dem 259 kurz vor Berlin Pankow.
Viele Grüße

Welche Strecke ist das am Bahnübergang?
Zitat
Ronny_Sommer
Welche Strecke ist das am Bahnübergang?

Das scheint die Heidekrautbahn zu sein.
Linie 259 am Übergang Schönerlinder Str./Lindenhof.
Die Gegend durfte ich mir letztes Jahr lange genug ansehen,weil man da gerne,auch im Bus,im Stau steht.
Mal wieder ein Nachtbusbild: N7 mit 3532 am Hermannplatz

Heute am S-Bf Warschauer Str gesehen-
Im ExTalgowerk drückt eine ExDR V60 mittels eines als Adapterwagen verwendeten IRE Wagens einen Hamster Ri Wartungshalle.
Frage dazu: ist das eine künstliche Werkserhaltungsmaßnahme für die wegen der Nachtzugreduzierung geschrumpften Wartungskapazitäten
oder kommt die Regiowartung in Lichtenberg nicht mehr hinterher??




Den SBf Nölnerplatz durchfährt die MET-Einheit im Schlepp einer 218 als Überführung vom ExTalgowerk zum "Fern"Bahnhof Lichtenberg.

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Heute am S-Bf Warschauer Str gesehen-
Im ExTalgowerk drückt eine ExDR V60 mittels eines als Adapterwagen verwendeten IRE Wagens einen Hamster Ri Wartungshalle....

Der oder ein anderer 5-teiliger Flirt stand schon am Dienstag im Talgo-Werk.Zu diesem Zeitpunkt stand der Zug mit den ersten beiden Wagen in der Halle.
Ich denke das ist Ausnutzung freier Kapazitäten, zumal einiges im Nachtzugwerk noch relativ neu ist.

@VT646 Danke :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.2016 19:26 von Ronny_Sommer.
Wegen Bauarbeiten an der Hirtestraße müssen die 62E und 68 nach Mahlsdorf-Süd fahren. 1523 hier an der Freiheit


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Die Hamsterfrage habe ich mir neulich auch schon gestellt und toll was so ein S-Bahnhof (-gleis) alles leisten muss.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2016 13:31 von Heidekraut.
Zitat
lkf
Wo liegt denn "Ersatzzug", warum schildert man nicht das Ziel?

Noch seltsamer ist, dass geschätzt jede dritte Fahrt der S-Bahn nach "Zug fällt aus" fährt. Würd mich ja mal interessieren, was da so los ist, aber irgendwie kommt man da nicht hin.
Zitat
Heidekraut
Die Hamsterfrage habe ich mich neulich auch schon gestellt und toll was so ein S-Bahnhof (-gleis) alles leisten muss.

...entsprechend scheppert der Schienenstoß am Ausfahrsignal Nöldnerplatz Ri Lichtenberg.
Man kann deutlich sehn wie sich das Gleis absenkt beim drüberfahren, vor allem bei der 101 am hinteren Ende des Zuges..

T6JP
Dieses Thema wurde beendet.