Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VIII) - Thema beendet
geschrieben von VT 646 
Jupp durfte am Samstag auch mal dort mitfahren. Das geschaukel war nur kurz. Aber sonst bin ich zufrieden :) .
Große Fahrzeugschau an der Hermannstraße und der Blick auf die jüngste Regiostrecke Berlins am Betriebsbahnhof Schöneweide


Was heißt das mit dem RE5? Fahren da jetzt Twindexx-Mittelwagen mit Steuerwagen der Re140/160?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2016 15:07 von Flexist.
Ja da Twindexx Steuerwagen im Regio Design erst 2017 wohl Geliefert werden.
Wieso Steuerwagen? Wenn so ein Wagen Antrieb hat ist es ein Triebwagen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Heute gibts mal was aus FFO.
Da kommt grad ein Möbelwagen den Bahnhofsberg hoch...
welcher dann noch Hauptschützknallend die letzte Hst. vor Halbabgerissen-Beresinchen aushauchen wollte.

T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2016 18:46 von T6Jagdpilot.


Nach der Arbeit stieg ich heute schon in Biesdorf aus und sah ...

4064 auf dem 192

Eine S7 nach Mahlsdorf ...


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ja grund dafür ist ein Gleisbruch im Bereich Poelchaustr.

[www.bahninfo-forum.de]
@Bahnsteigkante

Deine erstes Bild... Klasse!
In den vergangenen Tagen war ich in den drei noch kreisfreien Städten der Region mit der Straßenbahn unterwegs.

Während die Linien 3 und 4 in Frankfurt (Oder) auf ihrem Südast von Markendorf bis ins Zentrum recht gut genutzt werden, zeigt sich die Attraktivität des schon immer trist wirkenden und mittlerweile ziemlich gelichteten Stadtteils Neuberesinchen auch in relativ leeren Zügen. Es wird weiterhin munter abgerissen. Die markante Stelle, an der Wagen 226 hier gerade entlang fährt, wird in Kürze ebenso leer aussehen wie schon diverse andere Bereiche links und rechts der Linien 1 und 5.


Nach den diversen Stilllegungsdebatten von 2009 und der lang anhaltenden Umstellung der Cottbuser Straßenbahnlinie 1 bekommt man vor Ort derzeit nicht den Eindruck, als wenn ernsthaft an der Straßenbahn gezweifelt wird. Die oftmals farbenfrohen Wagen erfüllen trotz ihres Alters alle an sie gestellten Ansprüche und wirken zudem zeitlos. Die Umbauten der Wagen zu "Langläufern" schreiten voran. Das Fahrzeug im Bild hat diese Kur noch vor sich.


Trotzdem die Stadt Brandenburg (Havel) nach Einwohnern etwas größer ist als Frankfurt (Oder), unterscheidet sich das Verkehrsangebot der beiden Städte doch deutlich. Während an der Oder über weite Strecken ein 10-Minuten-Takt angeboten wird, fahren die Linien 1 und 2 an der Havel vormittags sogar nur alle halbe Stunde. Allerdings unterscheidet sich auch die Stadtstruktur der beiden Orte deutlich - in Brandenburg (Havel) wohnt man auf größerer Fläche.


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Vom Alexanderplatz heute:

Nicht alltägliche Zielschilder auf der M2 und Popwerbung auf 8012


Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
T6Jagdpilot
Ich steuer für den neuen Fred mal ein Bild vom IRE mit 182 013 an der VnK bei.

Jenes Fotomotiv wirds wohl die nächsten Tage erstmal nicht geben...



Quelle: [www.facebook.com]

Ersatz am IRE hatte heute 182 003, ergo dürfte auf dem RE1 noch ein Zug mehr mit ner 112 fahren.
Durch die Bauarbeitenbedingte Sperrung eines Gleises zwischen Hirschgarten und Rahnsdorf sind die RE1 zur Zeit etwas unpünktlich.

T6JP
Zitat
micha774
Vom Alexanderplatz heute:

Nicht alltägliche Zielschilder auf der M2

Leider sind die Ziele kaum lesbar. Einfach den Chip etwas länger belichten, was bei stehenden Objekten nun wirklich nicht schwer ist ...
(Mein Beispielbild ist nicht ganz aktuell.)

so long

Mario


Zitat
micha774
Vom Alexanderplatz heute:

Nicht alltägliche Zielschilder auf der M2

Und was genau steht dort jetzt?

-------------------
MfG, S5M
Das waren/ sind Handybilder.

Links stand "Am Wasserturm", rechts "Prenzlauer Allee/ Ostseestr."

628 641 als RB 27 nach Basdorf um 16:04 Uhr am S-Bahnhof Pankow.



Beim Warten auf selbigen Zug der Gegenrichtung fuhr Plasser & Theurer 08-275 UNIMAT 3S noch vor die Linse.



Ein Dreierpaket: Während im Vordergrund wieder 628 641 gen Gesundbrunnen rollt, fährt in Hintergrund ein RE 3 gen Schwedt (Oder).
Zu guter letzt der eben erwähnte Plasser & Theurer immer noch in Warteposition.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.2016 18:34 von Knut Rosenthal.
4024 an der Knaackstraße


Eine weiter dann 4007 mit schicker Werbung zum Wasserturm


Und an der Schönfließer Straße 4029 zur Björnsonstraße


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
micha774
Das waren/ sind Handybilder.

Links stand "Am Wasserturm", rechts "Prenzlauer Allee/ Ostseestr."

Auf DAISY kann man es auch auf deinem Bild lesen. Die Beschilderung ist auch mal wieder was für Insider - wer weiß, wohin die M2 hinter der Ostseestr. fährt, braucht das Schild nicht...
^^mal was von Fahrgastinfos gehört, könnte ja auch sein, daß der Zug ab der Ostseestr. weiter zum Virchow fährt...

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Dieses Thema wurde beendet.