Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VIII) - Thema beendet
geschrieben von VT 646 
@485er-Liebhaber

Sehr interessante Fotos. Der H-Zug mit dieser LED-Zielanzeige, ist das derselbe den ich unter der Nummer 5035-1 mal fotografiert habe?
Der F-Zug hat anscheinend ein eigentlich nicht mehr verwendetes Rollband mit dem Transit-Font als Fettschrift.
Aktuelle Bänder haben mittlerweile die normale Breite:


Zitat
GraphXBerlin
Der H-Zug mit dieser LED-Zielanzeige, ist das derselbe den ich unter der Nummer 5035-1 mal fotografiert habe?

Nein, das ist wieder ein anderer.
Der hat ja auch an der in den Seitenfenstern Zielanzeigen.

Gruß
PEG 650.08
5035 hat eine andere Anzeige als die Züge als bspw. 5004 und 5041.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Aha. Also ein neues Display? Muß ich mal darauf achten. Der Zugverband ist eher nur auf der U5 unterwegs?
Zitat
GraphXBerlin
Aha. Also ein neues Display? Muß ich mal darauf achten. Der Zugverband ist eher nur auf der U5 unterwegs?

Nein, nur auf der U5 ist 5041 eingesperrt (neue Anzeige nur 5041-6).
Die anderen beiden fahren U8 und U9.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Heute früh in Neukölln, reger Betrieb auf allen Gleisen..
Splittzug zur Kiefholzstr,
Leerwagenzug der NME von Rudow
T6JP


Hallo

auf der RB27 fährt derzeit der 628 553:


Groß Schönebeck




Berlin Karow




nach dem Dienst in Basdorf
Hallo zusammen,

bin heute das erste Mal mit diesem neuen Link mitgefahren (Seelow-Gusow > Lichtenberg). An die Stufen im Innenraum musste ich mich erst einmal etwas schmerzvoll gewöhnen lassen. Und ich fand ihn ziemlich laut und unruhig. Aber der Sitz war ganz angenehm.


632 022 am 15.07.2016 auf der Linie RB26 in Seelow Gusow

Gruß
Micha


Hallo Micha!

Du schreibst, "Laut" und "Unruhig"?
Wie meißt du das mit Unruig? Wackelt, klappert es? :)
Nein, geklappert hat nichts. Nur. der Motor erschien mir recht laut. Ich saß im vorderen Abteil, möglicherweise direkt über dem Motor. Aber in den Talent-Triebwagen habe ich den Motor bisher nie so wahrgenommen. Auch habe ich bisher in den Talent-Triebwagen nicht die Strecke als irgendwie unruhig empfunden. Heute schon. Ob nun die Federung anders ist oder es an den nicht nur akustisch wahrnehmbaren Motorvibrationen lag oder ich rein subjektiv heute einen schlechten Tag hatte - ich weiß es nicht.

Gruß
Micha




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2016 16:56 von Micha.
Ich habe gestern vergeblich auf den Link an der RB27 gewartet ... grauenhaft.

Der RE66 nach Szczecin Glowny in Karow


Der RE3 Verstärker nach Angermünde mit Altbaudostos


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Der Link fuhr gestern im Doppelpack auf der RB26.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Der Link fuhr gestern im Doppelpack auf der RB26.

Ich weiß, das Bild ein paar Beiträge drüber habe ich mit Verärgerung gesehen. Schau lieber in die Klaskugel und sage mir, wo er heute ist. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ab Lichtenberg nach Kürstrin um 15:37 Uhr
@ zum Bild 628 mit Zielanzeige Tiefensee

Wenn ich mich recht entsinne, gab es auf der RB 25 keine BR 628, oder? Da fuhren doch nur Halberstädter Wagen.
Zitat
Linie 21
@ zum Bild 628 mit Zielanzeige Tiefensee

Wenn ich mich recht entsinne, gab es auf der RB 25 keine BR 628, oder? Da fuhren doch nur Halberstädter Wagen.

Doch, da fuhren auch 628er. Ich kenne nur Triebwagen auf dieser Linie, bin aber auch erst Ende der 90er das erste mal in der Ecke gewesen.

Edit(h): Oh, mein Fahrtenbuch meint, 1x (von insgesamt 7 mal vor dem letzten Fahrplanwechsel) fuhr ich nicht in einem Triebwagen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2016 18:49 von Jumbo.
Wir hatten jahrelang einen Garten an der Strecke. Seither habe ich dort so ziemlich alles gesehen: Von klassischen Zügen mit Lokomotiven der 201/202er-Reihe (oft je eine an jedem Ende), solche mit welchen der 219er-Reihe (als Wendezüge) über die Triebwagen der 628er- und 646er-Reihe der DB (auch Triebwagen der 771er-Reihe fuhren da, das waren aber sicherlich durchgebundene Züge von/nach Wirezen) bis hin zu den Regioshuttle der ODEG und den heute dort fahrenden Talent-Triebwagen der NEB.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
RobertM
Ab Lichtenberg nach Kürstrin um 15:37 Uhr

Vielen Dank dafür!

632 022 voran in Kaulsdorf gen Lichtenberg


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber

Der RE3 Verstärker nach Angermünde mit Altbaudostos

Wann und wo hast du denn diesen schönen alten Dostos aufgenommen?
Zitat
Maju1999
Wann und wo hast du denn diesen schönen alten Dostos aufgenommen?

Das WO kann mit "S-Bahnhof Karow" beantwortet werden.

Gruß
PEG 650.08
Dieses Thema wurde beendet.