Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VIII) - Thema beendet
geschrieben von VT 646 
Zitat
PEG 650.08
Zitat
Maju1999
Wann und wo hast du denn diesen schönen alten Dostos aufgenommen?

Das WO kann mit "S-Bahnhof Karow" beantwortet werden.

Und das WANN kann man sich auch zusammenreimen, wenn man das Zugziel beachtet. Es gibt nur ein RE3, der in Angermünde endet. Und das ist RE 3332 und der kommt gegen 18:07 in Berlin Karow durch. Es handelt sich hierbei um den Park des RE3-Verstärker (Pasewalk-Angermünde)-Eberswalde-Berlin Südkreuz. Der fährt planmässig mit Altbau-Dostos.
Gestern Abend im Stumpfgleis am FEZ: zwei Tatra AP-Züge.

T6JP


Wie hast du die denn da reingemogelt? ;)

Ich vermute mal von Hof Köpenick kommend in die Haltestelle, Weiche von Hand gestellt und dann rückwärts? Oder war es komplizierter?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Da es auf den Bildern noch hell ist darf ich annehmen das die Züge über die Dauer des Konzertes dort standen?
@ Jay, genau so, im Rückwärtsgang aus Ri Köp kommend in das Stumpfgleis gedrückt..

@Micha774, Aufnahmezeit war etwa 20.15, diese beiden und die anderen vier Züge in Köp standen die ganze Zeit auf Abruf bereit.

T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2016 16:42 von T6Jagdpilot.
Naja, Einlass beim Konzert war 17 Uhr, Beginn 19 Uhr, Ende wohl gegen 21:30 Uhr.
Waren ja bestellte und bezahlte Züge,und wenn der Kunde Eis mit Schlagsahne will, bekommt er, solange er zahlt.
Abgesehen davon, das ja so ein Konzert auch abgebrochen werden kann, wenn z.B Thor seinen Hammer schwingt,
oder die Stones nur noch 20 min spielen können ;-))

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Waren ja bestellte und bezahlte Züge,und wenn der Kunde Eis mit Schlagsahne will, bekommt er, solange er zahlt.
Abgesehen davon, das ja so ein Konzert auch abgebrochen werden kann, wenn z.B Thor seinen Hammer schwingt,
oder die Stones nur noch 20 min spielen können
;-))

T6JP

Zwar offtopic und ein schlechter zweideutiger Gag, aber Mick Jagger wird 72jährig zum achten mal Vater. :-)
Hallo und guten Abend,

ein Foto von Samstag aus Pritzwalk, RE6 mit Stadler GTW und ein VT 504 auf einem "Rasengleis".





Viele Grüße



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2016 21:37 von berliner.
Von gestern ...

Alle Fahrzeuge sind für die Bahnsteigkante in Karow zu hoch ist ...
632 024 in Basdorf auf dem Weg nach Groß Schönebeck


Der HANS RS1 pendelte fast die ganze Zeit nach Wensickendorf, einmal war ein Abstecher nach Wandlitzsee drin


628 553 war auf dem Gesundbrunnen Umlauf, musste jedoch auch einmal kurz nach Karow statt Wandlitzsee


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
SRS an der Haltestelle Schöneiche, Dorfaue




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.2016 21:30 von Joe.
Zitat
Joe
SRS an der Haltestelle Schöneiche, Dorfaue

Hey Joe,

danke, das gefällt mir sehr, sehr gut! Das Motiv ist gar nicht so einfach umzusetzen. Und mal wieder Düwag statt Tatra;)

Viele Grüße
Manuel
Zitat
berliner
Hallo und guten Abend,

ein Foto von Samstag aus Pritzwalk, RE6 mit Stadler GTW und ein VT 504 auf einem "Rasengleis".

Viele Grüße

Die Ablösung naht: 648 111 (ex Dortmund) auf Lokführerschulung am 22.7.16 als planmäßger RE6 in Pritzwalk. Im Hintergrund EGP 798 610 als Vertreter einer fürheren Generation (Geschichte: [www.roter-brummer.de]) als RB74 nach Meyenburg. Dessen Zeit wird wohl bald abgelaufen sein? Für sein Alter von 60 Jahren fährt er noch durchaus rüstig durch die Prignitz...

Beste Grüße
Harald Tschirner


Während 3094 nicht mehr im Bestand der BVG sein soll, dreht 3093 weiterhin munter seine Runden. Dabei werden auch weiterhin alle möglichen Hof-C-Linien bedient. Für die Information zum heutigen Einsatz auf dem 115er danke ich Nicolas. Es war zwar nicht der erste Einsatz auf der Linie, aber ICH hatte davon noch kein Foto. Mein Wunschmotiv wäre eine etwas besser ausgeleuchtete Version meines Bildes gewesen - aber man kann nicht alles haben. 3093 auf dem Hohenzollerndamm mit dem markanten Büroturm im Hintergrund.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.2016 22:24 von Philipp Borchert.
Heute in Brandenbuuurg...kein Schlecker, keine Wölfe, nur zwei Regional"züge" in der Obersdorfer Kurve.

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Heute in Brandenbuuurg...kein Schlecker, keine Wölfe, nur zwei Regional"züge" in der Obersdorfer Kurve.

T6JP

Ein toller Fotostandort und super eingefangen, Danke :-)
Zitat
Philipp Borchert
Während 3094 nicht mehr im Bestand der BVG sein soll, ...

Gerüchte ...
3094 fährt heute auf Linie X34 (leider kein Bild).

so long

Mario
Fast wie vor 2 Jahren dank Fahrzeugmangel der NEB.



Gruß Icefeld_26
Prinzipiell hat die NEB keinen Fahrzeugmangel. Es darf nur nicht jeder schon den Link fahren, wenn die soweit sind, sind wir wieder beim Personalmangel...

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Oh wie geil. Ich hätte ja nicht gedacht das ich nochmal einen ODEG Triewagen hier sehe.... Toll :))))



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2016 12:04 von TomSpeedy.
Dieses Thema wurde beendet.