Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VIII) - Thema beendet
geschrieben von VT 646 
Hallo zusammen,

danke! Der VDL vor dem Steglitzer Kreisel von Philipp und die Eisenbahnbilder vom Jagdpiloten gefallen mit besonders gut.

Unten noch ein paar Bilder von heute aus Köpenick - ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei.

Viele Grüße
Manuel


Aufgrund einer Bushavarie in der Bahnhofsunterführung Köpenick wendeten heute Nachmittag alle Linien, die sonst durch die Bahnhofstraße fahren, bereits an der Freiheit in der Altstadt Köpenick. Hier auf der Linie 63 GTZ 2010, der bereits das an die Flexitys angelehnte Farbschema trägt.


Auf der Dammbrücke Büssing E2U 62S der ATB mit einer Hochzeitsgesellschaft.


Und ein Tatra-Bild muss natürlich auch noch sein: 6081+6113 vor dem Rathaus Köpenick. Der Motivklassiker - wer weiß, wie oft noch. Ein erstes Wahlplakat habe ich heute übrigens gesichtet, in der Kniprodestraße.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2016 00:21 von manuelberlin.
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

danke! Der VDL vor dem Steglitzer Kreisel von Philipp [...]

Na, das ist aber das BfA*-Hochhaus am Hohenzollerndamm... ;-)

* neudeutsch: "Deutsche Rentenversicherung Bund"


Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.2016 22:30 von Salzfisch.
Zitat
Salzfisch
Na, das ist aber das BfA*-Hochhaus am Hohenzollerndamm... ;-)

Hallo Salzfisch,

danke, das ist peinlich! Ich merke immer wieder, dass ich mich an vielen Stellen im ehemaligen Westteil Berlins bis heute nicht so intuitiv zurechtfinde und daher genauer hinsehen sollte.

Das Foto von Philipp ist aber trotzdem große Klasse.

Viele Grüße
Manuel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.2016 23:04 von manuelberlin.
Der Tatraklassiker vorm Rathaus relativ Menschfrei ist schon ein Hit.
Mit dem Bus auf der Brücke hast ja großes Glück gehabt,
die Bim wegen dem anderen,kollabierten Exemplar weniger..

T6JP
Urlaubsgrüße für Manuel und den Jagdpiloten... und alle anderern Tatraisten natürlich auch.





Herzliche,

Arian
Zitat
manuelberlin


Hallo Salzfisch,

Ich merke immer wieder, dass ich mich an vielen Stellen im ehemaligen Westteil Berlins bis heute nicht so intuitiv zurechtfinde und daher genauer hinsehen sollte.


LMFAO ..und jetzt kommt der Sandmännchen.

IsarSteve
IsarSteve, hast du noch mehr Videos der U-Bahn aus den 80ern und 90ern? Würde mich sehr freuen, wenn du noch welche bei YouTube hochladen würdest, wenn du noch welche hast.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
@ Schallundrausch

besten Dank für die Bilder aus Bratislava !! Das tut dem entwöhnten Piloten gut,
auch wenn es grad kürzlich eine Erhaltungsdosis in Riga gab ;-))

.....................

Von heute gibt es nochmal einen RE bei Grünberg und einen "IndenHofSchuss" bei der NEB.

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Von heute gibt es [...] einen "IndenHofSchuss" bei der NEB.

Verblüffend, was sich da so alles tummelt.
Hallo und guten Abend,

heute habe ich mir mir mal die Umleitung der Linie 12 angesehen. Also die Linienführung an sich finde ich ja toll ;-)

Hier biegt 1029 auf die Danziger Straße ein.


1522 erreicht die Haltestelle U Eberswalder Straße. Wenn man schon Einrichter nimmt, warum stellt man keine "Ersatzhaltestelle" an dem Fahrbahnrand auf?
Ne Pförtnerampel wäre ja auch noch theoretisch da.


1063 mit ordentlich Verspätung, wie man im Hintergrund sehen kann, im Gt6 Doppelpack am S Prenzlauer Allee


Viele Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.2016 21:55 von berliner.
Hallo zusammen,

schöne Bilder von T6Jagdpilot und von berliner! Die 12 konnte ich heute auch auf dieser Linienführung nutzen. Hält die 12 eigentlich in Fahrtrichtung Weißensee am U-Bahnhof Eberswalder Straße für Fahrgäste?

Unten noch was für die Busfans.

Viele Grüße
Manuel


Der Havarist von gestern in der Köpenicker Bahnhofstraße (Citaro 4067)


Und heute Urbino 4404 am S-Bahnhof Messe Nord/ICC

Hey Manuel,

nein sie hält nur in Richtung Mitte für Fahrgäste.
Zitat
berliner
Hey Manuel,

nein sie hält nur in Richtung Mitte für Fahrgäste.

Aber die BVG hält es nicht für nötig in ihren Verkehrsmedlungen darauf hinzuweisen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hi berliner,

danke für die Info. In Anbetracht der nach wie vor laufenden Pförtnerampel ist das ja wirklich großer Mist. Wenigstens aussteigen lassen für Fahrgäste zur U2 könnte man dort.

Viele Grüße
Manuel


Zitat
berliner
Hey Manuel,

nein sie hält nur in Richtung Mitte für Fahrgäste.
@ T6Jagdpilot

Kannst du auch paar Bilder von Riga hochladen? Würde gerne die Lokomotive sehen oder wie die heißen, Züge?
Sofern T6Jagdpilot das hier nicht hochladen kann, oder will weil das hier das Berlin-Brandenburg Forum ist, von Bahninfo hier die hauseigene Alternative.

[www.bahninfo-forum.de]
Die langen Flexity F8Z kommen zunehmend auf der M2 zum Einsatz.
Ein Bild des 9046 bei Einfahrt Prenzlauer Allee/Danziger Str. am Freitag, da andere zeigt am Sonnabend den Wagen 9041 bei Ankunft Am Steinberg, kurz nachdem sich ein anderer F8Z (9007) auf den Weg zum Alexanderplatz machte.

so long

Mario


Zitat
Marzahner
@ T6Jagdpilot

Kannst du auch paar Bilder von Riga hochladen? Würde gerne die Lokomotive sehen oder wie die heißen, Züge?

Meinst Du die Elektrischtkas, die NV-Züge??
Die brummen wie unsere alten S-Bahnen;-)

T6 mit Stangenstrompflücker und besagte Elektrischtka hab ich mal fix hochgeladen:
[www.bahninfo-forum.de]

T6JP
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

schöne Bilder von T6Jagdpilot und von berliner!
Unten noch was für die Busfans.

Viele Grüße
Manuel


Der Havarist von gestern in der Köpenicker Bahnhofstraße (Citaro 4067)



Danke !!

Interessant-hat man erstmal den Schlepper (Bonsaikran, der sonst PKW ausm Gleis nimmt wo FW und ADAC kapitulieren) von der Bimmel hingejagt..

T6JP
Zitat
der weiße bim
Die langen Flexity F8Z kommen zunehmend auf der M2 zum Einsatz.

Dauerhaft oder wieder nur temporär?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Dieses Thema wurde beendet.