Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VIII) - Thema beendet
geschrieben von VT 646 
Oder zum Pasedagplatz, zur Zingster Str., zur Warschauer Str., zum Kupfergraben, ...^^
Also angezeigt werden sollte es schon. Nicht alle Fahrgäste sind da Insider wie wir hier...

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Also angezeigt werden sollte es schon. Nicht alle Fahrgäste sind da Insider wie wir hier...

Was sollte schon angezeigt werden?
Das endgültige Ziel "Prenzlauer Berg # Björnsonstr." der umgeleiteten M2-Fahrten von Beginn an (Alex)?

Ich finde, dass man in diesem Fall völlig korrekt schildert. Unabhängig ob man ortskundig ist oder nicht, ist die Zielangabe "Prenzlauer Allee # Ostseestr." für jeden nachvollziehbar. Als Zusatz im Lauftext !kann! z.B. darauf hingewiesen werden, dass diese Fahrten weiter zur Björnsonstr. verkehren/umgeleitet werden. Falsch wäre es das Ziel "Björnsonstr." bereits am Alex zu schildern.
Zitat
Nahverkehrsplan
Falsch wäre es das Ziel "Björnsonstr." bereits am Alex zu schildern.

Falsch wäre, das korrekte Ziel zu schildern? Das ist ja eine antagonistische Glanzleistung.
Zitat
DonChaos
Zitat
Nahverkehrsplan
Falsch wäre es das Ziel "Björnsonstr." bereits am Alex zu schildern.

Falsch wäre, das korrekte Ziel zu schildern? Das ist ja eine antagonistische Glanzleistung.

Zumal man vom Alex zur Björnsonstraße nur über Prenzlauer Allee/Ostseestraße kommt aufgrund fehlender Gleisverbindungen.
Ich glaube selbst mit "Am Wasserturm" haben einige Fahrgäste Schwierigkeiten :-)

Fahren die Einsetzer der M10 nicht auch schon ab Hof W mit dem Ziel "S+U Hauptbahnhof"? Wäre ja auch sehr verwirrend.
Andersrum ja auch. Wenn die M10 am Hbf startet mit "Berliner Allee/ Rennbahnstr."
Wird die M 10 nicht nur vom Betriebshof Lichtenberg gestellt ?
M10 kommt komplett von Lichtenberg
Ja Entschuldigung mein Fehler.
Würde dennoch irritieren mit dem entsprechenden Zielschild in Gegenden zu fahren wo es diese Linie nicht gibt.
Kein Problem Micha...
Zitat
T6Jagdpilot
Durch die bauarbeitenbedingte Sperrung eines Gleises zwischen Hirschgarten und Rahnsdorf sind die RE1 zur Zeit etwas unpünktlich.

Das ist sehr vorsichtig ausgedrückt. Tagsüber sind Züge Richtung Berlin 15 bis 30 Minuten verspätet. Eine offizielle Baustelleninfo scheint es nicht zu geben...
Zitat
nicolaas
Zitat
T6Jagdpilot
Durch die bauarbeitenbedingte Sperrung eines Gleises zwischen Hirschgarten und Rahnsdorf sind die RE1 zur Zeit etwas unpünktlich.

Das ist sehr vorsichtig ausgedrückt. Tagsüber sind Züge Richtung Berlin 15 bis 30 Minuten verspätet. Eine offizielle Baustelleninfo scheint es nicht zu geben...

Theoretisch wurde das ja schon im Jahresfahrplan berücksichtigt.
Zitat
DonChaos
Zitat
Nahverkehrsplan
Falsch wäre es das Ziel "Björnsonstr." bereits am Alex zu schildern.

Falsch wäre, das korrekte Ziel zu schildern? Das ist ja eine antagonistische Glanzleistung.

Es geht hier/da ja nicht um eine Unterbrechung mit SEV zwischendrin, sondern um eine verkürzte Fahrt aufgrund von Bauarbeiten, die ab einer Haltestelle aus betrieblichen/infrastrukturiellen Gründen zu einer etwas entfernten Gleisschleife/Endstelle geführt wird, welche man nicht im Linienverlauf in den Fahrplanaushängen an den Haltestellen oder im Internet finden kann. Was sollen denn ortsunkundige mit dem Ziel "...Björnsonstr" anfangen? Ähnliches Beispiel, als die M13 vom Weißenseer Weg zum Betriebhof Lichtenberg geführt wurden. Da wurde auch erst an der letzten Haltestelle auf der Stammstrecke umgeschildert. Leider (so glaub ich) wurde zuerst Warschauer Straße geschildert.

Don, du würdest das doch nicht allgemein so sehen (mit dem tatsächlichen Ziel)?
Also: Charlottenburg Hertzalle bzw. dann doch eher Hertzallee via S+U Zool. Garten und Spandau Am Omnibushof oder dann doch Am Omnisbushof via Heerstr?
Anderes Beispiel:

Der 131er schildert wohl ab U Olympia-Stadion
"Im Spektefeld
via U Ruhleben"


Während er in Gegenrichtung von vornherein U Olympia-Stadion schildern tut.

So habe ich es auf Bildern der letzten Tage in anderen Foren gesehen.
Zitat
micha774
Anderes Beispiel:

Der 131er schildert wohl ab U Olympia-Stadion
"Im Spektefeld
via U Ruhleben"


Während er in Gegenrichtung von vornherein U Olympia-Stadion schildern tut.

So habe ich es auf Bildern der letzten Tage in anderen Foren gesehen.

Die Linie 131 fährt während der U2-Unterbrechungen in Ruhleben immer regulär bis zum U Olympia-Stadion. D.h. Fahrpläne und Hatestellenziele sind angepasst.
Zitat
Nahverkehrsplan
Die Linie 131 fährt während der U2-Unterbrechungen in Ruhleben immer regulär bis zum U Olympia-Stadion. D.h. Fahrpläne und Hatestellenziele sind angepasst.

Naja. Bei den Aushängen hat man sich wieder blöde angestellt und die Fahrzeiten nur bis Ruhleben angegeben. Stadion hat nur einen Punkt statt der Minutenanzahl auf der Perlschnur...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
DonChaos
Zitat
Nahverkehrsplan
Falsch wäre es das Ziel "Björnsonstr." bereits am Alex zu schildern.

Falsch wäre, das korrekte Ziel zu schildern? Das ist ja eine antagonistische Glanzleistung.

Es geht hier/da ja nicht um eine Unterbrechung mit SEV zwischendrin, sondern um eine verkürzte Fahrt aufgrund von Bauarbeiten, die ab einer Haltestelle aus betrieblichen/infrastrukturiellen Gründen zu einer etwas entfernten Gleisschleife/Endstelle geführt wird, welche man nicht im Linienverlauf in den Fahrplanaushängen an den Haltestellen oder im Internet finden kann. Was sollen denn ortsunkundige mit dem Ziel "...Björnsonstr" anfangen? Ähnliches Beispiel, als die M13 vom Weißenseer Weg zum Betriebhof Lichtenberg geführt wurden. Da wurde auch erst an der letzten Haltestelle auf der Stammstrecke umgeschildert. Leider (so glaub ich) wurde zuerst Warschauer Straße geschildert.

Don, du würdest das doch nicht allgemein so sehen (mit dem tatsächlichen Ziel)?

Aber natürlich! Nur weil manche geistig nicht ganz hellste BVG-Hansel glauben, die Fahrgäste seien noch doofer, als sie selbst, ist das noch lange kein Grund zur Lüge. Vorne dran gehört Linie und Fahrtziel. Das steht da dran für die Leute, die lesen und denken können. Nicht für die Idioten. Wenn man auf die doofe Frage: "Wo fährtn der hin?" nicht mehr ruhigen Gewissens antworten kann: "Steht doch vorne dran, du Demlack!", dann kann man das mit der Fahrgastinformation auch gleich ganz lassen und jeder einzelne Fahrgast fragt in Zukunft einfach wieder den Fahrer. Ursprünglich hatte man Zielschilder mal erfunden, damit das nicht mehr jeder machen muss.


Zitat
Nahverkehrsplan
Also: Charlottenburg Hertzalle bzw. dann doch eher Hertzallee via S+U Zool. Garten und Spandau Am Omnibushof oder dann doch Am Omnisbushof via Heerstr?

Bitte? Also wenn du den Unterschied zwischen den beiden Sachverhalten nicht erkennst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Aber ich glaube, das ist gar nicht das Problem, sondern eher, dass du ihn nicht erkennen willst.

Falls dem nicht so ist und ich dir mit dieser Unterstellung Unrecht zufüge, helfen dir vielleicht folgende Hinweise:
- Beim Bus wird nach meiner Erfahrung immer korrekt geschildert.
- Das Ziel "M2 S+U Alexanderplatz" ist völlig korrekt, obwohl die Endhaltestelle "S+U Alexanderplatz/Diercksenstr" heißt.
- Eine Vereinfachung ist keine Lüge. Eine Lüge ist eine Lüge.

Die Straßenbahnen-Linie M2 erhält baubedingt für einen längeren Zeitraum fahrplanmäßig einen Abzweig zur Björnsonstraße. Das gehört an die Zielbeschilderung, wie es auch auf die Fahrpläne und deren Perlschnüre gehört - genauso gehören auch korrekte Fahrpläne an die Haltestellen der Umleitungsstrecke. Das nennt man Fahrgastinformation. Dies zu unterlassen, nennt man Desinformation und in letztem Fall sogar Verstoß gegen §40 Personenbeförderungsgesetz.
M2 Ostseestr.
-> Björnsonstr.

sollte vollkommen reichen und programmierbar sein. Auf den Fahrplan gehört eh das komplette Fahrtangebot.
Zitat
DonPöbel
(...)"Steht doch vorne dran, du Demlack!"(...)

(...)
- Das Ziel "M2 S+U Alexanderplatz" ist völlig korrekt, obwohl die Endhaltestelle "S+U Alexanderplatz/Diercksenstr" heißt.(...)

Was ist los? Schläft deine Rechtschreibung schon?


Beschwere dich doch mal bei den zuständigen Behörden, vielleicht passiert dann etwas.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Nahverkehrsplan

Also: Charlottenburg Hertzalle bzw. dann doch eher Hertzallee via S+U Zool. Garten und Spandau Am Omnibushof oder dann doch Am Omnisbushof via Heerstr?

Mal wieder: Da B-V 3313 zu Recht korrekte Schreibweise angemahnt hat, bin ich dir dankbar, dass du weiter bist als die BVG - die hat es in den letzten zehn Jahren immer noch nicht hinbekommen, bei ihren Bus-Zielanzeigen all die Straßen, die mit einer Präposition beginnen, richtig zu schreiben (Am Omnibushof, Im Spektefeld usw.). Die letzten "Korrekten" - MB EN 02 - werden jetzt nach und nach abgestellt... Ein Trauerspiel, dass die BVG bis heute ihre Software nicht in Griff bekommt!

Also nichts gegen deine Alternative, doch dann plädiere ich für "Omnisbushof"! :-)

Einen schönen Tag noch

Bw Steg
Dieses Thema wurde beendet.