Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VIII) - Thema beendet
geschrieben von VT 646 
Zitat
fairsein
Zitat
485er-Liebhaber
In Karlshorst fährt 445. 101 als RB14 nach Schönefeld ein
Weiß man, warum die ODEG heute auf der RB14 fuhr?

Weil das seit Dezember am Wochenende so ist.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
fairsein
Zitat
485er-Liebhaber
In Karlshorst fährt 445. 101 als RB14 nach Schönefeld ein
Weiß man, warum die ODEG heute auf der RB14 fuhr?

Weil das seit Dezember am Wochenende so ist.

Montag bis Freitag fährt die Einheit dagegen auf der RB10 (Nauen - Südkreuz). Die DB hat sie bei der ODEG gemietet, Lokführer ODEG, Zugpersonal DB.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich glaube die Frage wird hier alle paar Wochen gestellt. Und keiner liest anscheinend die Antworten. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Letzte Woche wurde es wegen einer Gashaverie voll in der Grünauer Schleife, weil die 68 bis da hin verkürzt wurde. Per Rückwärtsfahrt ging es durch die Schleife bis zur Haltestelle S-Bhf Grünau. Mit drei Zügen standen wahrscheinlich mehr Fahrzeuge in der Schleife, als auf der Strecke waren. Da gab es dann wohl Pausen von 50 Minuten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.2016 08:53 von Tramler.


Das geschilderte Ziel ist hier der Startpunkt. Am Baumschulenweg fuhr mir dann noch ein Probezug mit seltenem Zielschild bei vollem Gegenlicht vor die Linse.


Heute ist der 1522 auf der M1 ein wahrer Farbtupfer im tristen Montag, hier zieht er am Monbijoupark die Blicke auf sich:




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.2016 17:11 von VT 646.
Was ist denn eine Gashaverie ?
Zitat
Paul1405
Was ist denn eine Gashaverie ?

Ein Leck in einer Gasleitung.
Zitat
Paul1405
Was ist denn eine Gashaverie ?

Und was ist der M1, eine Bushavarie?
Hallo,

Zitat
Flexist
Da sind aber inzwischen aber wieder viele F-Züge nach Hönow unterwegs. Oder hast du da Verstärkerzüge, die sonst in Kaulsdorf Nord enden, aufgenommen?

Das kann ich Dir nicht sagen. Während der halben Stunde, in der ich an der Strecke ein kurzes Päuschen eingelegt hatte, folgten manchmal H-Züge und manchmal F-Züge direkt aufeinander, die Aufnahmen entstanden während des 5-Minuten-Takts nach Hönow. Im späteren Abendverkehr (etwa ab 20-21 Uhr) sind auf der U5 größtenteils auf vier Wagen geschwächte F-Züge im Einsatz, außer an Wochenendabenden.

Noch ein paar Fotos: Vom Montag der ehemalige Wagen 1759, der auf dem Gelände des früheren Tempelhofer Flughafens dem Anschein nach als Beratungsstelle für Asylsuchende dient...


Ex 1759, Berlin-Tempelhof (Columbiadamm)

...und von gestern zunächst der 259er...


1605, Berlin-Weißensee (Berliner Allee), 2016

...dann eine "DD"-S-Bahn im Bhf. Wartenberg...


Berlin-Hohenschönhausen (Bhf. Wartenberg), 2016

...die sich etwas später auf den Weg zum Westkreuz gemacht hat...


Berlin-Hohenschönhausen (Bhf. Wartenberg), 2016.

Kurz darauf fuhr mir Stuttgart in Wartenberg vor die Linse...


4045, Berlin-Hohenschönhausen (Lindenberger Weg), 2016

...und später entstand noch dieses Foto von der S-Bahn...


Berlin-Hohenschönhausen (Bhf. Hohenschönhausen), 2016.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Um Fürstenwalde wird gebaut. Die Brücke der RB35 über die Strecke des RE1 soll ja erneuert werden - und nicht nur das. Offensichtlich werden auch etliche Meter Gleis erneuert. Hier gab es wohl seit Jahren Probleme mit den Schweißnähten.


BÜ Buschgarten (1)


BÜ Buschgarten (2)


BÜ Buschgarten (3)


Brückenbaustelle

Bonus:

Oderbruchbahn im Stadtgebiet Fürstenwalde. Ab und an muss hier etwas fahren. Am Ende der Strecke liegt eine Farbenfabrik und ein Schrottplatz.


Gleicher Standort, Blick in die andere Richtung

Bäderbahn

3343 am Bahnhof Siemensstadt in Richtung Mäckeritzwiesen


An der Berliner Allee/Indira-Gandhi-Straße begegneten mir auf der M4 innerhalb von 5 Minuten drei Tatra-Traktionen


Nach der Arbeit ging es zur 16 und dann zum 259 - hier kurz hinter der Haltestelle Ornitstraße. Ich lief ab Rathaus Weißensee und war durch den Stau viel schneller als jedes Auto. 1314 war schon abgestellt


In Blankenburg kam mir der Gedanke, den 628 auf der RB27 zu erlegen, bevor er ab Montag RB26 fährt. Hier sehen wir ihn in Pankow


Zur Vinetastraße geht es angeblich mit 1015 :-p


Meine Nikon macht mich glücklich - 1026 einfahrend am Rosa-Luxemburg-Platz (wie die vorherigen Bilder auch) mit lesbarere Anzeige und scharf


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Heute fahren zahlreiche Fernzüge zwischen Adlershof und Ostkreuz. Vielleicht ein schönes Fotomotiv.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zwei Bilder vom Mittwoch:


Basdorf: VT 013 + VT 012 bereit zur Überführung



Berlin-Karow: Selbiges Pärchen hat soeben die Heidekrautbahn verlassen. Auf der Fernbahn sind sie in Richtung Schönfließ/ Oranienburg abgebogen.
1. S-Bahn-Ersatz und S-Bahn in Wannsee
2. Beschilderung des sEV (schienengebundener Ersatz-Verkehr)


Ob man da auch die erste Klasse Gratis nutzen darf..?
Schön, dass wenigstens in Babelsberg gehalten wird... ;-)

Gruß
Salzfisch
Zitat
Flexist
Ob man da auch die erste Klasse Gratis nutzen darf..?

Warum sind denn immer alle so geil auf die erste Klasse? Ohne Fahrschein darfst du sie nicht nutzen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
In den Ersatzzügen (Pendel Wannsee - Potsdam) schon, denn dort wurde das 1. Klasse-Abteil (welches vom Standard eher an 3. Klasse erinnert) zur Mitbenutzung aller freigegeben. Für die Regelzüge (RE1) gilt diese Regelung aber nicht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.2016 08:37 von Ostkreuzi.
[www.s-bahn-berlin.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner


Dieses Thema wurde beendet.