Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VIII) - Thema beendet
geschrieben von VT 646 
./.

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.2016 07:42 von krickstadt.
Ein paar Bilder von letzter und dieser Woche:

In Schöneweide ist die Tatra-Welt noch in Ordnung:


Aber nicht nur den Tschechen geht es an den Kragen, auch die Wanderdünen sind vom Aussterben bedroht, hier eine im Naturschutzgebiet RB27:


Auch in Eberswalde sind die Exoten los, so sieht man z.b. einen Setra auf einer O-Bus Linie selten, hier beim Einrücken an der Endstelle Ostend:


Dagegen scheinen sich die Flexis auf der M13 eingelebt zu haben, so sind auch solche Bilder jetzt möglich, wie an der Björnsonstr:




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.2016 21:37 von VT 646.
Probefahrt mit einem längeren Exemplar zur Endhaltestelle S+U Warschauer Straße...scheint wohl doch zu passen.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog


Das Kehrgleis passt ja (knapp) für 2x GT6. Problem ist die Länge der Bahnsteige.

Bäderbahn
Nur die Haltestellenlänge reicht nicht aus.
Zitat
Bäderbahn
Das Kehrgleis passt ja (knapp) für 2x GT6. Problem ist die Länge der Bahnsteige.

Wozu ist die für 2 GT6 lang, wenn nur Solo wenden?
Zitat
Flexist
Zitat
Bäderbahn
Das Kehrgleis passt ja (knapp) für 2x GT6. Problem ist die Länge der Bahnsteige.

Wozu ist die für 2 GT6 lang, wenn nur Solo wenden?

Man kann dann ein Schadfahrzeug abstellen und trotzdem noch wenden.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Flexist
Zitat
Bäderbahn
Das Kehrgleis passt ja (knapp) für 2x GT6. Problem ist die Länge der Bahnsteige.

Wozu ist die für 2 GT6 lang, wenn nur Solo wenden?

Es macht betrieblich Sinn, an Linienendpunkten zeitweilig Schad- oder Einsatzzüge parken und den Verkehr dennoch weiterlaufen lassen zu können. In Rahnsdorf, Waldschänke fehlt diese Möglichkeit beispielsweise - erschwert nebenbei auch Sonderfahrten mit Traditionszügen etc....

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Stefan Metze
Probefahrt mit einem längeren Exemplar zur Endhaltestelle S+U Warschauer Straße...scheint wohl doch zu passen.

Das ist eine schöne Neuigkeit! Spätestens seit der Verlängerung zum Bahnhof und die Überauslastung durch Rollkoffer (und deren Gepäck) ist die Enge in den F6 noch ein wenig unerträglicher. Falls das geht.
Stefan, hast du den zufällig erwischt? Oder weißt Du um die Hintergründe? Etwa gar von Plänen, die M10 mittelfristig umzustellen?
Zitat
schallundrausch
Zitat
Stefan Metze
Probefahrt mit einem längeren Exemplar zur Endhaltestelle S+U Warschauer Straße...scheint wohl doch zu passen.

Das ist eine schöne Neuigkeit! Spätestens seit der Verlängerung zum Bahnhof und die Überauslastung durch Rollkoffer (und deren Gepäck) ist die Enge in den F6 noch ein wenig unerträglicher. Falls das geht.
Stefan, hast du den zufällig erwischt? Oder weißt Du um die Hintergründe? Etwa gar von Plänen, die M10 mittelfristig umzustellen?

Davon kannst du erstmal weiterträumen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Wegen Ausfalls einer Bahn aus dem Nichtsozialistischen Wirtschaftsgebiet wurde heute kurzfristig
Ersatzverkehr durch einen Bus des Kombinatsbetriebs Weisse Flotte/Ausflugsverkehr eingerichtet.


Zitat
T6Jagdpilot
Wegen Ausfalls einer Bahn aus dem Nichtsozialistischen Wirtschaftsgebiet wurde heute kurzfristig
Ersatzverkehr durch einen Bus des Kombinatsbetriebs Weisse Flotte/Ausflugsverkehr eingerichtet.
+1

Gruß fairsein
An dieser Stelle einfach mal Danke für das Fotofeuerwerk der letzten Tage. Vor allem die vielen kreativen, nicht alltäglichen Motive, besonders bei Oberdeck. Ich sag nur Schirm und Schlagstock ;-) ...
Es wäre nur konsequent die 2 und die 10 mittelfristig auf F8Z umzustellen.
Ich kann mich nur anschließen, die Bilder in diesem Thread sind echt eine Augenweide! Von mir kommt auch nochmal ein Bild:

Leider weiß ich nichtmehr sicher wo ich das Bild gemacht habe, könnte vom Aussehen her der Bahnhof Kottbusser Tor sein.
628 587 nach Lichtenberg als S5 SEV in Biesdorf


Nach zahlreichen Schilderungsschwierigkeiten ein Bild von hinten - an der Schönhauser Allee stand dann endlich Deutsche Oper dran


2732 auf der U7 nach Rohrdamm - in Rohrdamm


646 530 als RB91 nach Zielona Gora in Höhe Friedrichsfelde Ost - leider ohne jegliche Beschilderung


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Einiges vom Marathon ...

Der M45 zur Schlosspark-Klinik


3130 als 510 zum Hochmeisterplatz an der Herthastraße


2257 am Grieser Platz als 110 nach U Adenauerplatz


M48, M85 und 187 fuhren zum U Kurfürstenstr.


3251 in der Kniprodestr. mit diesem Ziel


9034 hier an der Greifswalder Straße/Danziger Str. - ich nahm an, wie im Vorjahr wird Arnswalder Platz geschildert. Aber das war nicht so ...


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, nur ein schnelles Bild im Vorbeigehen: der neue 310er am Stuttgarter Platz.

Beste Grüße
Harald Tschirner


Wo wird denn am U Blissestraße gewendet bzw Pause gemacht?

MfG M.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.2016 08:54 von Maju1999.
Dieses Thema wurde beendet.