Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VIII) - Thema beendet
geschrieben von VT 646 
Zitat
Maju1999
Schönes Bild. Wo wird denn am U Blissestraße gewendet bzw Pause gemacht?

Naja, mit dem Schild vor dem Bus und der angeschnitten Haltestelle ist dieses Bild alles andere als schön.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Maju1999
Schönes Bild. Wo wird denn am U Blissestraße gewendet bzw Pause gemacht?

Na ja nicht übertreiben: schön ist das Bild nicht, wenn bessere kommen, lösche ich das auch gerne wieder. Wie gesagt: entstand im Vorbeigehen, sonst kan ich zu der Linie nichts weiter sagen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Die Haltestelle des 249 in Fahrtrichtuung Grunewald, Roseneck wurde um 30 bis 50 m nach vorn verlegt in der Uhlandstraße, die vorher seine Haltestelle war ist die Endhaltestelle des 310 in der Uhlandstraße.
Zitat
Maju1999
Schönes Bild. Wo wird denn am U Blissestraße gewendet bzw Pause gemacht?

Der Stadtplan auf bvg.de wurde aktualisiert und stellt dies als Blockumfahrung Blissestraße - Berliner Straße - Uhlandstraße dar. Endhaltestelle ist die Haltestelle des 249ers in der Uhlandstraße.
Zitat
B-V 3313
Naja, mit dem Schild vor dem Bus und der angeschnitten Haltestelle ist dieses Bild alles andere als schön.

Stimmt, ganz mieses Bild wieder mal von Dir...Sind Deine besser(wisser)???

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Gibt es in den Bussen eigentlich immer noch dieses Geruchsproblem? Ich seh sie ja, wenn ich sie sehe, dann nur auf dem 399 und selten von der BVG selbst.
Gibt es in den Bussen eigentlich immer noch dieses Geruchsproblem? Ich seh sie ja, wenn ich sie sehe, dann nur auf dem 399 und selten von der BVG selbst.
Zitat
Tf-34074-
Zitat
B-V 3313
Naja, mit dem Schild vor dem Bus und der angeschnitten Haltestelle ist dieses Bild alles andere als schön.

Stimmt, ganz mieses Bild wieder mal von Dir...Sind Deine besser(wisser)???

Was willst du denn jetzt? Als Sichtungsbild ist es völlig O.K., nur ist das Lob von Maju nicht angebracht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Seit die BVG aus ihrer GT6N-Flotte einen bunten Flickenteppich aus voll-, teil- und unmodernisierten Exemplaren, jeweils für sich nochmals mit verschiedensten Lackierungsversuchen, macht, ist der ursprüngliche Anblick dieser Fahrzeuge weitgehend verschwunden. Noch am ehesten wie eh und je wirken diese beiden Exemplare, wenn sie sich von ihrer Fensterseite zeigen. Lediglich die gelbe Rammbohle vorn sah nicht immer so aus. Das Gespann zeigt sich hier auf der bis vorgestern kupierten Nord-M4 auf der Hansastraße.


Im optischen Originalzustand hingegen präsentieren sich 1025 und 1026, die beiden jüngsten Fahrzeuge der U-Bahn-Flotte. Sie drehen weiterhin unbeirrt ihre Runden auf ihrer Stammstrecke, der U2. Unterwegs sind sie auf diesem Bild auf dem Bülowbogen. Wie so oft werden sie die eigentliche Endstation der U2 nicht erreichen - in Ruhleben wird erneut gebaut.


Zur flächendeckenden Bedienung des Berliner Ortsteils Rudow sind gleich vier Quartierlinien in Betrieb. Drei davon verkehren auch tatsächlich ausschließlich auf Rudower Gebiet, lediglich der 373 fährt darüber hinaus bis nach Gropiusstadt, und dabei sogar bis an den Rand der Großsiedlung. Im Bildhintergrund hört sogar Berlin auf.


Während mitten im Wald und am Streckenende die Straßenbahntrasse mittlerweile saniert wurde, zeigt sich die 68 in Karolinenhof noch weitgehend urig. Die beschauliche Ortslage (zu Schmöckwitz) mit ihren etwa 2000 Einwohnern hat neben der Straßenbahn noch recht interessante Gaslaternen sowie natürlich das Ufer zum Langen See zu bieten. Hier Fotos zu machen hat was von Stadtflucht..


Gar nicht so viel mehr Trubel gibt es abends in der Rollberg-Siedlung in Waidmannslust. Diese typisch westdeutsche "kleine Großwohnsiedlung" der 1970er wird geprägt vom Hochhaus-Gebirge des Architekten Hans Scharoun. Dieses ist auf dem Foto leider nicht zu sehen - es befindet sich links vom Standort. Davon unbeeindruckt fährt der 222er und wird als Kontrast zur Rollberg-Siedlung in Kürze das Dörfchen Lübars erreichen.


Zum Schluss noch ein Blick auf unseren kleinen Doppeldecker 3093, der gestern ausgerechnet auf dem M85 unterwegs war. Mag er sich im Bild noch durchschnittlich besetzt zeigen, so wird der Fahrgastansturm spätestens ab der Potsdamer Straße einsetzen und zeigen, dass die Bedienung dieser Linie eine Aufgabe für die richtig Großen ist.


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.2016 01:33 von Philipp Borchert.
Zitat
Flexist
Gibt es in den Bussen eigentlich immer noch dieses Geruchsproblem? Ich seh sie ja, wenn ich sie sehe, dann nur auf dem 399 und selten von der BVG selbst.

Teilweise. In machen VDL riecht es stärker, in manchen weniger stark.

MfG M.
Trotz ausgeprägter NF-Wagen Allergie hab ich heute mal die Kehrfahrt der 63 fotografiert-
im Moment des Umsteuerns+Bügel anheben sowie mit beiden Spiegeln ausgeklappt.

T6JP


Die neue Buslinie 310: [www.flickr.com]

Schneller in die City ?: [www.flickr.com]

Mehr: [www.flickr.com]

IsarSteve
Mal wieder Lindenberg/Mark
Das in privathand befindliche ehemalige Empfangsgebäude bildet eine schöne Kulisse.

Bäderbahn



Hallo Bäderbahn.

Schön solche "anderen" Bilder hier auch zu sehen. Der Foto-Thread ist zum Teil sehr Berlin lastig, daher freu ich mich wenn ich auch mal etwas anderes hier sehe.

Liebe Grüße, Tom
Immer traurig zu sehen, was aus der Bahn geworden ist. Kein Wunder, dass da keiner mktfahren will.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Verstehe ich nicht, ein nagelneuer Zug und ein hübsch renoviertes altes Bahnhofsgebäude? Ok, die Güterbahn scheint nicht mehr zu funktionieren.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Immer traurig zu sehen, was aus der Bahn geworden ist. Kein Wunder, dass da keiner mktfahren will.

Die Nachfrage ist so, dass einige Züge in Doppeltraktion fahren. Der hier gezeigte Zug (14:44 ab Lindenberg Richtung KW) ist sicherlich keiner mit einer Spitzenauslastung.
Einzige Güterverkehrsstelle auf der Strecke ist Beeskow. Die Gz dorthin kommen normalerweise aus Frankfurt/Oder über Grunow. Falls an dieser Strecke gebaut wird, kommt die Übergabe in der Fahrplantrasse eines Pz von KW nach Beeskow.

Bäderbahn
Hi,

die Auslastung ist auf der RB36 zwischen Beeskow und Königs Wusterhausen ganz gut. Zumal auch am Wochenende ein Stundentakt besteht. Züge sind auch am Wochenende gut Besucht. Vor einigen Jahren war ja immer wieder die rede von Stillegungen was man angesichts der Auslastung überhaupt nicht verstehen kann.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Immer traurig zu sehen, was aus der Bahn geworden ist. Kein Wunder, dass da keiner mktfahren will.

Geht das vielleicht etwas genauer?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Bäderbahn
Einzige Güterverkehrsstelle auf der Strecke ist Beeskow. Die Gz dorthin kommen normalerweise aus Frankfurt/Oder über Grunow. Falls an dieser Strecke gebaut wird, kommt die Übergabe in der Fahrplantrasse eines Pz von KW nach Beeskow.

Kann man nicht den einen oder anderen Güterwagen einfach an den Triebwagen kuppeln? Genau das ist doch der Vorteil einer Eisenbahn.

so long

Mario
Dieses Thema wurde beendet.