Re: Berlin–Cottbus komplett zweigleisig 06.03.2016 10:37 |
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Logital
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Arec
Wenn nun der Bund bestimmte teile dieses Verkehrs selbst sicherstellt, könnten die Länder ohnehin ihre Leistungen zurückfahren, ohne dass es zu Nachteilen kommt. Ob dann der Bund den Fernverkehr direkt finanziert und entsprechend weniger Regionalisierungsmittel an die Länder auszahlen muss, oder ob die Länder den fraglichen Teil der Regionalisierungsmittel selbst an ein Fernverkehrsunternehmen weiterleiten, ist dabei egal.
Deine Theorie hat einen Haken. Der Bund sieht es nicht als seine Aufgabe an über sein bundeseigenes Unternehmen Verkehre zu bestellen und zu bezahlen. Die Fernverkehre müssen die Kosten aus sich selbst heraus tragen.
Re: Berlin–Cottbus komplett zweigleisig 06.03.2016 17:22 |
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Bd2001
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485er-Liebhaber
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Logital
Deine Theorie hat einen Haken. Der Bund sieht es nicht als seine Aufgabe an über sein bundeseigenes Unternehmen Verkehre zu bestellen und zu bezahlen. Die Fernverkehre müssen die Kosten aus sich selbst heraus tragen.
Deswegen wird das ja intelligenter gemacht: Tarifanerkennungen.
Kann man auch einfach so machen und so richtig bestellt ists dann nicht.
Meinst Du Anerkennung von Nahverkehrstarifen? Das geht aber nicht einfach so. Dafür gibt es auch eine Bestellung (Wie z.B. für die Anerkennung des VBB-Tarifs Richtung Prenzlau).
Re: Berlin–Cottbus komplett zweigleisig 06.03.2016 18:00 |
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Logital
Bestellt ist da das falsche Wort. Es ist einfach eine Vereinbarung