Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Chronik zur Berliner Verkehrsgeschichte
geschrieben von Bahnknoten 
Hallo Leute,  in Eurer Chronik sind mir einige kleiner Fehler aufgefallen. 


http://www.berliner-untergrundbahn.de/cs-90.htm


1992 S-Bahn. Die Strecke Wannsee -Potsdam war bereits am 1. April 1992 eröffnet worden. Nicht erst 15.4.

Der Südring wurde erst an einem Freitag, den 17. Dezember 1993, eröffnet. Nicht bereits am 15.12.


Am 31. Mai 1992 wurde die IC-LINIE 8 Berlin - Leipzig - Jena - Nürnberg - Augsburg - München eingerichtet.


Die Linie nach Frankfurt/Main fuhr erstmals am 2. Juni 1991 (!)  als Linie 3 Berlin - Magdeburg - Braunschweig - Kassel - Frankfurt - Mannheim - Karlsruhe im Zwei-Stundentakt.  Mit einer Taktlücke am Mittag Bus zum Herbst.


Am gleichen Tag eröffnet wurde die Linie 5 Berlin - Magdeburg - Braunschweig - Hannover - Dortmund - Essen - Düsseldorf - Köln - Mainz - Mannheim - Karlsruhe - Freiburg - Basel SBB. Ebenso alle zwei Stunden. Synchron im Stundentakt führen beide Linien erst ab 31. MAI 1992.


Am 31. Mai 1992 wurde auch Hamburg - Berlin - Dresden und weiter nach Prag,  Wien und Budapest im Zwei-Stundentakt als Linie 7 eingerichtet.  Vorher gab es ab 2. Juni 1991 nur vier Zugpaare Berlin - Hamburg.


Die ICE-Linie 6 startete erst am 23. Mai 1993, einem Fahrplanwechselsonntag. Nicht einen Tag vorher. Zuerst - wie angegeben - nach Lichtenberg mit dem Pendel Michendorf - Zoo.  Am Abend des 4. Juli 1993 fuhren die ICE direkt nach Zoo.


Ich, und nicht nur ich, würde mich sehr freuen über eine schnelle Korrektur der falschen Daten. Damit Ihr weiter ein seriöse Quelle bleibt.

Euer Bahnknoten
Zitat

"Bahnknoten" am 7.4.2016 um 2.42 Uhr:

Hallo Leute, in Eurer Chronik sind mir einige kleiner Fehler aufgefallen.

http://www.berliner-untergrundbahn.de/cs-90.htm [...]

Hallo "Bahnknoten", wieso glaubst Du mit Deinem Anschreiben in diesem Forum den Autor einer privaten Webseite zu erreichen? Die bessere Adresse wäre die in seinem Impressum. ;-)

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

"Bahnknoten" am 7.4.2016 um 2.42 Uhr:

Hallo Leute, in Eurer Chronik sind mir einige kleiner Fehler aufgefallen.

http://www.berliner-untergrundbahn.de/cs-90.htm [...]

Hallo "Bahnknoten", wieso glaubst Du mit Deinem Anschreiben in diesem Forum den Autor einer privaten Webseite zu erreichen?

Im Forenkopf steht: "Dieses Forum wird betrieben von BahnInfo e. V. als gemeinsames Forum von BahnInfo-Forum und Berliner Untergrundbahn.de."
Somit ist die Annahme man könne hier den Autor der Seite erreichen nicht ganz weit hergeholt.
Zitat

"gt670dn" am 7.4.2016 um 8.04 Uhr:

Im Forenkopf steht: "Dieses Forum wird betrieben von BahnInfo e. V. als gemeinsames Forum von BahnInfo-Forum und Berliner Untergrundbahn.de.". Somit ist die Annahme man könne hier den Autor der Seite erreichen nicht ganz weit hergeholt.

Ich weiß nicht, ob Marcus Schomacker hier sehr oft mitliest (habe ihn schon lange nichts mehr schreiben sehen), aber ganz sicher ist der Bahninfo e.V. nicht für seine Seiten verantwortlich (und wird auch nicht in seinem Impressum genannt). Deshalb ist die oben verwendete Bezeichnung "Eurer Chronik" schlicht und einfach falsch.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
gt670dn
Zitat
krickstadt
Zitat

"Bahnknoten" am 7.4.2016 um 2.42 Uhr:

Hallo Leute, in Eurer Chronik sind mir einige kleiner Fehler aufgefallen.

http://www.berliner-untergrundbahn.de/cs-90.htm [...]

Hallo "Bahnknoten", wieso glaubst Du mit Deinem Anschreiben in diesem Forum den Autor einer privaten Webseite zu erreichen?

Im Forenkopf steht: "Dieses Forum wird betrieben von BahnInfo e. V. als gemeinsames Forum von BahnInfo-Forum und Berliner Untergrundbahn.de."
Somit ist die Annahme man könne hier den Autor der Seite erreichen nicht ganz weit hergeholt.

Ich bin ganz bei gt670dn. Denn das war meine Intention. Statt Gemotze und Beleidigung hatte ich mir von Thomas Krickstadt ein Danke erwartet, dass nicht weiter falsche Daten zur Berliner Verkehrsschilder durchs Netz warbern. Und genau aus diesem Grund, die ständige Anmache durch Leute, die es an Höflichkeit, Respekt und Toleranz vermissen lassen, bin ich aus allen Bahnhöfen raus und lieber auf FB unterwegs. Dieses Forum, wo ich lang schon dabei bin, fand ich dann auch aufgerufen Seite der Berliner Untergrundbahn.de und war überrascht, dass es eine am Ende mir bekannte Seite ist.

Am Ende möchte ich folgendes allen Motzern ans Herz legen:

https://zitate-quotes.tumblr.com/post/79045134199/zeige-einem-schlauen-menschen-einen-fehler-und-er#_=_

Die eMail - Benachrichtigung zu diesem Beitrag habe ich nunmehr ausgeschaltet. Also bemühe sich niemand, mit zu antworten.

Euer Bahnknoten
Zitat

"Bahnknoten" am 7.4.2016 um 15.10 Uhr:

Statt Gemotze und Beleidigung hatte ich mir von Thomas Krickstadt ein Danke erwartet [...] die ständige Anmache durch Leute, die es an Höflichkeit, Respekt und Toleranz vermissen lassen. [...]

Es tut mir leid, dass Du anscheinend nicht in der Lage bist, zwischen einem Ratschlag bzw. berechtigter Kritik und "Gemotze und Beleidigung" unterscheiden zu können, denn das braucht man im Leben in vielen Situationen. Und dass meine Antworten weder höflich noch respektvoll gewesen sein sollen, finde ich sehr seltsam. Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Lebensweg alles Gute, werde Deine Beiträge aber nicht vermissen.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Bahnknoten
(...) bin ich aus allen Bahnhöfen raus und lieber auf FB unterwegs.

Sollte FB das sein, was ich denke was gemeint ist, dann zeige man mir dieses FB. Ich kenne es nicht gerade als Tummelplatz sachlicher, zurückhaltender Kritiker...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Mimose
Statt Gemotze und Beleidigung hatte ich mir von Thomas Krickstadt ein Danke erwartet [...] Und genau aus diesem Grund, die ständige Anmache durch Leute, die es an Höflichkeit, Respekt und Toleranz vermissen lassen, bin ich aus allen Bahnhöfen raus und lieber auf FB [sic!] unterwegs.

Der war gut. Gehst Du eigentlich auch zu PEGIDA-Veranstaltungen, wenn Du höfliche, respektvolle und tolerante Redebeiträge hören möchtest? Und wenn Du mal richtig gut essen willst, gibt's einen Ein-Euro-Döner?

Zitat
krickstadt an die nun verblühte Foren-Mimose
Es tut mir leid, dass Du anscheinend nicht in der Lage bist, zwischen einem Ratschlag bzw. berechtigter Kritik und "Gemotze und Beleidigung" unterscheiden zu können, denn das braucht man im Leben in vielen Situationen. Und dass meine Antworten weder höflich noch respektvoll gewesen sein sollen, finde ich sehr seltsam.

Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert, wenn ein Vorgesetzter ihn mal kritisiert. Wahrscheinlich stampft er wütend auf den Boden auf, kündigt und verlässt das Zimmer.

"Motzend und beleidigend" würde ich keinen Deiner Beiträge nennen, eigentlich trifft es höflich und respektvoll recht gut. Das gelingt mir nicht immer, siehe dieser Beitrag. :)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2016 22:32 von def.
Also ich hab kein Problem mit meiner FB-Chronik. Hab aber auch ganz vernünftige "Freunde" bzw. Kontakte. Wenn es da zu viel Hass oder Pegidazeug gibt, sollte man vielleicht aussortieren.

Bin da aber auch nicht allzu häufig, und nutze es eher als Kontaktverwaltung und zur kompakten Darstellung, was ich aktuell beruflich / privat zu tun habe, damit man evtl. Gemeinsamkeiten erkennen und nutzen kann.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen