Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gültigkeit Fahrausweise nach Tarifwechsel
geschrieben von ulkraemer 
Und was hat das jetzt mit Kulanz zu tun?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dass das betroffene Verkehrsunternehmen die Forderung zurücknahm weil das letzte Glied der Kette, in diesem Fall der Bus sehr verspätet war und ohne die Verspätung die Kundin ihr Ziel pünktlich erreicht hätte.

@Chep87, da ich im Handel arbeite kann ich dir sagen das sich die Leute für bedeutend weniger Werte beschweren, vorallem in den sozialen Medien.
Brauchst ja nur mal "Weil wir dich lieben" auf Facebook lesen,
in welchem Ton und warum sich da mancher Fahrgast beschwert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2016 10:30 von micha774.
Nee, das ist keine Kulanz. Die Kundin ist schlichtweg zu ihrem Recht gekommen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Nee, das ist keine Kulanz. Die Kundin ist schlichtweg zu ihrem Recht gekommen.
Genau das wollte ich mit meinem Beitrag auch ausdrücken...
In der Region Hannover habe ich ja eine große Ausnahme kennen gelernt, da verfallen ungenutzte Tickets nicht. Ich kann mit den Tickets, die ich 2014 dort kaufte, sogar noch nächstes Jahr fahren.
Aber wie gesagt, ist das eine Ausnahme.
Woanders sind Tickets eben eine Art Gutschein, die irgendwann verfallen - "Money for nothing"

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Zitat
Logital
Nee, das ist keine Kulanz. Die Kundin ist schlichtweg zu ihrem Recht gekommen.

Es ist so, dass der Begriff "Kulanz" sehr leichtfertig ins Spiel gebracht wird. Und zwar immer dann, wenn man nicht zugeben mag, verpflichtet zu sein, aber auch nicht juristisch angreifbar sein möchte.
Aus lauter Kulanz kaufe ich mir vor der Fahrt einen Fahrausweis und aus noch mehr Kulanz zeige ich diesen dem Fahrkartenkontrolleur.

Mit besten Grüßen
Wuhletal
---------------------
Säh Dohrs will oupänn onnsä läft zeit.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen