Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 14.06.2016 09:46 |
Zitat
GraphXBerlin
Ich gebe aber zu, dass der 181er am Walti regelmäßig mit sehr nervigen Verspätungen ankommt. Weiß man wo diese Verspätungen enstehen?
Anonymer Benutzer
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 14.06.2016 10:40 |
Zitat
BV3222
Zitat
GraphXBerlin
Ich gebe aber zu, dass der 181er am Walti regelmäßig mit sehr nervigen Verspätungen ankommt. Weiß man wo diese Verspätungen enstehen?
Gestiegenes Fahrgastaufkommen im Bereich Lankwitz und teilweise erhöhtes Verkehrsaufkommen rund um Lankwitz(/Kirche). Die Fahrzeiten sind seit 2004 auf dieser Linie nicht geändert worden, vor einigen Jahren fielen dann noch die HVZ-Verstärker zw. Lankwitz und U Walther-Schreiber-Platz weg.
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 23.06.2016 18:16 |
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 23.06.2016 21:05 |
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 23.06.2016 22:37 |
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 23.06.2016 23:01 |
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 24.06.2016 00:41 |
Zitat
GraphXBerlin
Ich habe mich gerade gewundert weshalb Du so viele Haltestellen gezählt hast. Da sehe ich, dass man den X83 auch Stindestr. und Halskestr. halten läßt weil man den M82 über die Halskestr. und Steglitzer Damm führt, also wie den 181er. Wieso das denn?? Warum fährt der M82 nicht wie gewohnt Halske/Siemens, Stindestr. und fährt einfach geradeaus die Bismackstr. hoch? Somit müsste der X83 nicht die zwei Haltestellen bedienen.
Anonymer Benutzer
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 24.06.2016 09:45 |
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 24.06.2016 10:06 |
Naja. Es wäre eine einzige Ersatzhaltestelle in der Bismarckstr. erforderlich.Zitat
Lopi2000
Zitat
GraphXBerlin
Ich habe mich gerade gewundert weshalb Du so viele Haltestellen gezählt hast. Da sehe ich, dass man den X83 auch Stindestr. und Halskestr. halten läßt weil man den M82 über die Halskestr. und Steglitzer Damm führt, also wie den 181er. Wieso das denn?? Warum fährt der M82 nicht wie gewohnt Halske/Siemens, Stindestr. und fährt einfach geradeaus die Bismackstr. hoch? Somit müsste der X83 nicht die zwei Haltestellen bedienen.
Was für die gewählte Lösung sprechen könnte: so kommt man ohne zusätzliche Haltestellen an der Kreuzung Steglitzer Damm / Bismarckstraße aus. Ansonsten bräuchte man wo welche.
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 24.06.2016 10:30 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Was mir in Marienfelde noch aufgefallen ist, dass die BVG-Kunden (oder -Nutzer) die zwischen der Hildburghauser' und Tautenburger Straße (südliches Wohngebiet) wohnen gleich doppelt von Umleitungen betroffen sind. Der M82 wird ja über die X83-Strecke (weiter östlich) geführt und der 112er wird über den Lichterfelder Ring (also weiter südlich) geführt. Also einmal eine Nord-Süd-Anbindung "weg" und eine Ost-West' "weg". Ich nehme mal an, die 11er werden nicht verstärkt. Die werden sicher etwas voller sein. Können die denn etwas mehr Fahrgäste verkraften? ^^
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 24.06.2016 10:35 |
Ja, das ist ja klar. Aber warum man ihn nicht von der Albrechtstr. direkt in die Bismarck fahren läßt finde ich seltsam. Eine Ersatzhaltestelle hätte doch nicht weh getan. Viele Fahrgäste werden schon so verwirrt genug sein.Zitat
Warum der M82 die Strecke vom 181er fährt wird im Navi mit
"Um den starken Verkehr in der Schloßstraße zu umfahren" begründet.
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 24.06.2016 15:45 |
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 24.06.2016 17:23 |
Anonymer Benutzer
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 25.06.2016 12:12 |
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 30.06.2016 01:30 |
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 30.06.2016 13:02 |
Na ja da muß ich aber ganz ehrlich sagen, über Geschmack kann man streiten, aber der Bahnhof ist mit seiner Architektur ein typisches Beispiel für die damalige Zeit. Ich fände es sehr schade, wenn man den Bahnhof (und andere die du ähnlicher Zeit gebaut wurden) jetzt komplett umgestaltet und dadurch den kompletten Zeitgeist dort verschwinden läßt. Wer weiß, vielleicht werden wir in 20-30 Jahren diesen Baustil als Zeugnis der Vergangenheit bewundern (ähnlich wie wir heute die Vorkriegsbauten betrachten) und würden uns ärgern, hätten wir diese aus dem Bahnhof Schloßstraße unwiderbringlich entfernt.Zitat
Wollankstraße
Weiß eigentlich jemand, wie der U-Bf Schloßstrasse nach der Sanierung aussehen soll ?
Soll der nur aufgehübscht werden oder soll der düstere, ungastliche Bahnhof heller werden und das Plastik-Zeug darin verschwinden (würde ich begrüßen) ?
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 30.06.2016 21:50 |
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 30.06.2016 23:39 |
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 09.07.2016 15:16 |
Re: Ersatzkonzept Sperrung U9 (20.7.-4.9.16) 09.07.2016 18:08 |