Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans
geschrieben von der weiße bim 
6160+6113 heute auf der M8, Ahrensfelde - Hbf, 05:46 Uhr Landsberger/Petersburger Richtung Hbf

MfG Holger



[tradibahner.de]


Gestern hab ich an der Treskowallee/Ehrlichstr. eine Tatra Fahrschule gesehen. Werden jetzt wieder Fahrer für die KT4D ausgebildet?
Zitat
trekki
Gestern hab ich an der Treskowallee/Ehrlichstr. eine Tatra Fahrschule gesehen. Werden jetzt wieder Fahrer für die KT4D ausgebildet?

Es könnte sich um eine Nachschulung nach Abwesenheit vom Fahrdienst (z.B. nach Krankheit, Elternzeit, Fahrerlaubnisentzug) gehandelt haben.

so long

Mario
Auch heute wieder eine TatraTraktion auf der M8, gesehen um 11:39 Uhr ab S Springpfuhl zum Hbf, dort planmäßig an um 12:19 Uhr, Nummern hab ich keine, der erste Wagen mit eine Makler-Werbung, wie sie auch am U Elsterwerdaer Platz hängt.

MfG Holger



[tradibahner.de]


M6 hat auch einen Einsatz. 11:16 am U Alexanderplatz nach Hellersdorf gefahren.
Zitat
berliner
M6 hat auch einen Einsatz. 11:16 am U Alexanderplatz nach Hellersdorf gefahren.

Auf M6 ist es 6100+6010. Ab GS Riesaer Str. 12.20 Uhr. Ri. City.
Zitat
berliner
M6 hat auch einen Einsatz. 11:16 am U Alexanderplatz nach Hellersdorf gefahren.

Dann hab ich den leider knapp verpasst, ich hatte eine M6 vorher bis zum SEZ genommen

MfG Holger



[tradibahner.de]


Heute mal wieder eine Doppeltraktion auf der M8E jetzt gleich S Springpfuhl Richtung Landsberger Allee/Petersburger Straße S+U Hauptbahnhof.

War wohl doch die volle M8...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2017 23:20 von VBB/HVV.
Heute beglückt uns der Hof Marzahn mit dem Einsatz je einer KT4-Doppeltraktion auf der Linie M6 (6096-6131, Hackescher Markt ab 12:28, 14:47, 17:07, 19:27 Uhr) und M8 (6100-6010, Hbf-Schleife ab 11:34, 14:04, 16:34, 19:07 Uhr).

Die Studenteneinsetzer der Linie 27(E) Gehrenseestraße <-> Schloßplatz vom Hof Lichtenberg sind während der Bauarbeiten in Niederschöneweide übrigens planmäßig mit KT4D bestückt.

Edit: Der Tatra auf der M6 wurde inzwischen ausgewechselt, Abfahrtszeiten gestrichen.

so long

Mario



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.2017 15:16 von der weiße bim.
Zitat
der weiße bim
Heute beglückt uns der Hof Marzahn mit dem Einsatz je einer KT4-Doppeltraktion auf der Linie M6 (6096-6131, Hackescher Markt ab 12:28, 14:47, 17:07, 19:27 Uhr) und M8 (6100-6010, Hbf-Schleife ab 11:34, 14:04, 16:34, 19:07 Uhr).

Die Studenteneinsetzer der Linie 27(E) Gehrenseestraße <-> Schloßplatz vom Hof Lichtenberg sind während der Bauarbeiten in Niederschöneweide übrigens planmäßig mit KT4D bestückt.

Hallo, welches Abnahmedatum(E3) hat denn der 6096? Ist das sein erster Einsatz nach der Inspektion.
Zitat
S4289
Hallo, welches Abnahmedatum(E3) hat denn der 6096? Ist das sein erster Einsatz nach der Inspektion.

23. Juni 2017, seit letztem Donnerstag ist das Fahrzeug wieder im Einsatz, derzeit in Marzahn stationiert. Immerhin sah man den Zug sogar am Sonnabend und am Sonntag morgens auf der M8. Auch heute wurde er nach Mittag gegen den planmäßigen F8 ausgetauscht und wieder aufs Abstellgleis geschickt.

so long

Mario
Heute gibts zur Abwechslung mal einen Tatrazug 6033-6097 auf der M5 (Gesamtstrecke). Diese M5-Umläufe fahren abwechselnd zum Hauptbahnhof und Hackescher Markt.
Die nächsten Abfahrten wären Hbf 16:38 und 20:58, Hackescher Markt 18:41 Uhr.
Am Morgen startete sogar auf der Linie M13 der KT4D-Zug 6104-6125, er wurde aber nach Mittag gegen einen Flexity ausgewechselt.

so long

Mario
Heute gibts einen Tatraeinsatz auf der Linie M13 zu vermelden, mal sehen wie lange.
Es ist der Zug 6170-6129, der um 11:17 Uhr am Virchow-Klinikum und 12:30 Uhr Revaler Straße starten soll. Ein Umlauf dauert 140 Minuten.

so long

Mario
Eben auf der M8 nach Ahrensfelde in Alt-Marzahn gesehen, 6146+6015, planmäßig ab 5:07 Uhr

MfG Holger



[tradibahner.de]


Zitat
Tradibahner
Eben auf der M8 nach Ahrensfelde in Alt-Marzahn gesehen, 6146+6015, ...

Der gleiche Zug ist heute auch wieder auf der M8 im Einsatz.

Am letzten Schultag heut Morgen fuhr auf dem Schülerverstärker der Linie 68 KT4D-Wagen 6126 seine beiden Runden. Für die nächsten sechs Ferienwochen fährt daher wohl kaum noch ein Tatra vom Hof Köpenick.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2017 17:41 von der weiße bim.
Auch heute ein Tatra auf M8: Zug 6170-6129 ab Hauptbahnhof-Gleisschleife 13:14, 15:44, 18:14 ...

so long

Mario
Zitat
der weiße bim

Am letzten Schultag heut Morgen fuhr auf dem Schülerverstärker der Linie 68 KT4D-Wagen 6126 seine beiden Runden. Für die nächsten sechs Ferienwochen fährt daher wohl kaum noch ein Tatra vom Hof Köpenick.

Der war heute schon wieder auf Strecke, aber nur als Fahrschule.
Heute haben wir für die Freunde der Hochflurtechnik einen Tatrazug 6127-6159 auf der Linie M13 und wieder den Zug 6170-6129 auf der M8.

so long

Mario
Auch heute wieder 6127+6159 auf der M13 unterwegs. Gerade S+U Frankfurter Allee los Richtung Wedding.
Zitat
micha774
Auch heute wieder 6127+6159 auf der M13 unterwegs. Gerade S+U Frankfurter Allee los Richtung Wedding.

Wir beide waren uns wohl heute sehr nah. Mein Zug und der KT standen beide zeitgleich in Rathaus Lichtenberg.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen