Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans
geschrieben von der weiße bim 
Und nochmals Tatragrüße aus Marzahn: 09:31 ab Adersleber Weg zum Hauptbahnhof.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Zitat
Philipp Borchert
M6, 09:10 ab Btf. Marzahn landwärts.

Der fährt mit 6131 und 6046 immernoch, gerade Richtung Hellersdorf, ab Alte Hellersdorfer/Zossener Str.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Auch mindestens zwei M8E heute früh konnte ich mit KT4Dm-Doppel sichten. Foto vom M8er kommt in Kürze.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Zitat
Tradibahner
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit begegnete mir am S Hackeschen Markt (Abfahrt 4:55 Uhr) nach Hellersdorf auf der M6 eine Tatra-Traktion, als zweiten Wagen konnte ich 6132 ausmachen

Heute war dieser Kurs ein Solo-GT6, gehen so langsam die Tatra's und Flexis aus?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



scheint so! grad eben gesehen: Solo GT6 (1543) auf der M4 !!, viele mussten draussen bleiben ...

Gruß Ralf
Zitat
Ralf
scheint so! grad eben gesehen: Solo GT6 (1543) auf der M4 !!, viele mussten draussen bleiben ...

Das war ein Verstärkerumlauf, der inzwischen wieder eingerückt ist. Auch auf der M6 war heute morgen zunächst Solo-GT 1583 auf Strecke, der mit Frühdienstende um 8 gegen einen Plan-F8Z getauscht wurde.
Durch die Grippewelle fahren wohl eine Menge Ersatzfahrer aus den Büros und Werkstätten, die nicht alle Typberechtigungen haben. Und Weißensee hat ja keine einsatzfähigen KT4D mehr auf dem Hof stehen. Überhaupt ist dort kaum noch Platz, da der gesamte westliche Hallenteil wegen der baufälligen Dacheindeckung gesperrt werden musste.

Heute daher zwei KT-Züge auf der M6 (6004-6096 und 6154-6132) sowie einer auf M8 (6094-6134). Der Tatraumlauf auf M8(E) ist inzwischen wieder auf dem Hof.

so long

Mario
Heute wieder eine KT4D-Traktion (6015+6118) auf der M8 (9:09, 11:39, 14:09... ab Ahrensfelde/Stadtgrenze; 10:26, 12:56, 15:26... ab Clara-Jaschke-Straße).
Auf der M6 ist ebenfalls eine (9:37, 11:57, 14:17... ab Riesaer Straße; 10:45, 13:05, 15:25... ab S Hackescher Markt).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2018 10:08 von VBB/HVV.
BITTE LÖSCHEN.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2018 12:03 von VBB/HVV.
Zitat
VBB/HVV
Heute wieder eine KT4D-Traktion (6015+6118) auf der M8 (9:09, 11:39, 14:09... ab Ahrensfelde/Stadtgrenze; 10:26, 12:56, 15:26... ab Clara-Jaschke-Straße).
Auf der M6 ist ebenfalls eine (9:37, 11:57, 14:17... ab Riesaer Straße; 10:45, 13:05, 15:25... ab S Hackescher Markt).

Der Tatra auf der M8 ist noch unterwegs, gerade pünktlich ab Hbf nach Ahrensfelde

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Der Tatra auf der M8 ist noch unterwegs, gerade pünktlich ab Hbf nach Ahrensfelde

Der Tatrazug 6097-6133 auf der M6 ist ebenfalls noch unterwegs, bei schönstem Sonnenschein.

so long

Mario
M8 Umlauf ist auf jeden Fall raus.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.2018 20:26 von Bumsi.
Nachdem Mobbing, der mir hierin Forum entgegen schlägt müsste ich es eigentlich für mich behalten, ich verrate dafür aber wenigstens nicht alles, nur soviel, Tatra-Traktion auf der M8. Andere werden ja so nett sein und Zeiten nachreichen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Gerne doch. Abfahrten sind 8:19, 10:49, 13:19... ab Ahrensfelde/Stadtgrenze und 9:36, 12:06, 14:36... ab Clara-Jaschke-Straße.
Zitat
VBB/HVV
Gerne doch. Abfahrten sind 8:19, 10:49, 13:19... ab Ahrensfelde/Stadtgrenze und 9:36, 12:06, 14:36... ab Clara-Jaschke-Straße.

Ist in Ahrensfelde gegen 9013 getauscht worden

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



2x Tatra heut als AP-Zug zum Unionspiel

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
2x Tatra heut als AP-Zug zum Unionspiel

T6JP

Wieder mit Rückwärtswende durch die Stumpfendstelle FEZ?
Zitat
Tramler
Wieder mit Rückwärtswende durch die Stumpfendstelle FEZ?

Wie soll das gehen?

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Er meinte sicher, ob die AP Züge in der FEZ Kehre Ri Schweineöde aufgestapelt wurden.
Das hat man bis jetzt nur zu den Konzerten im FEZ Wuhlheide gemacht.
( und dabei über Schloßplatz gekehrt und dann rückwärts ins Stumpfgleis gedrückt).

Die AP-Züge machten Sonntag solange Pause auf dem Btf Köp wie das Spiel lief.

T6JP
Während der Bauarbeiten zum Bauweicheneinbau in der Rhinstraße hat die M17 im Abschnitt Falkenberg - Betriebshof Lichtenberg acht Umläufe, davon sind aktuell nur sechs mit Tatras besetzt. Im südlichen Abschnitt mit dauernden Linienwechseln am Blockdammweg bzw. Bahnhof Schöneweide 27 <-> 37 <-> M17 <-> 67 sind keine KT4D beteiligt.
Heute morgen gab es wenigstens noch je 2 KT4D-Doppeltraktionen auf Einsetzern der M5 und M8. Am Nachmittag hab ich keine gesehen.
Werktags nur sechs Tatrazüge ist ein neuer Tiefststand beim Tatraeinsatz.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.2018 16:30 von der weiße bim.
Wie ich schon in den Kurzmeldungen schrieb waren heute früh mindestens 4 KT4D-Doppeltraktionen auf den M8-Verstärkern.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen