Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans
geschrieben von der weiße bim 
6134 mit 6006 auf der M6 um 17:27 Uhr ab S Hackeschen Markt nach Hellersdorf

MfG Holger



[tradibahner.de]


Während der Bauarbeiten auf der M4 wird die M5 teils auf einen 5-Minuten-Takt verdichtet. Einige Fahrten sollten auch mit KT-Traktionen stattfinden, heute ist keine dabei, aber in den kommenden Tagen könnten Fotofreunde noch mal in den Genuss von KTs auf der M5 zwischen Zingster und Hackescher Markt kommen.
Einige 2GT laufen mit auf der M5, 2KT sah ich heute nicht.
Heute ist mit 6169 und 6166 ein KT-Pärchen auf der M5 unterwegs.
Abfahrtszeiten müssten Zingster Str. 11:35, 13:25, 15:15, 17:05 und 18:55 sein.
Am Hackeschen Markt 12:37, 14:26, 16:16, 18:06 und 19:58.
Öffi zeigt mir einen Fünfertakt für die M5 an bis Hack. Markt. Da würde ich von einem kürzeren Umlauf als alle 110min ausgehen.
Zitat
micha774
Da würde ich von einem kürzeren Umlauf als alle 110min ausgehen.

Die Zeiten sind völlig korrekt.
Die Verstärker haben eine Fahrzeit von 41 bis 42 Minuten, 7 Minuten Haltezeit Zingster Straße und etwa 20 Minuten am HackMarkt.
So kann im Störungsfall bis zu 15 Minuten Verspätung ausgeglichen werden, unter Einhaltung der tariflichen Mindestwendezeit.

so long

Mario
20min bei 3 Gleisen und weiteren Linien? Holla.
Die Gleisschleife am Hackeschen Markt hat 4 Aufstellgleise.
Im Standardfall 2 für die M4 und je 1 für M5 und 1 für M6.
Allerdings sind die beiden Gleise für die M4 gerade frei, denn die erreicht zur Zeit nicht den Hackeschen Markt. Von daher passt das schon.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.2017 18:12 von tramfahrer.
Heute morgen gab es auf zwei M8-Einsetzern Tatras, dafür zwei M17 mit GT6 statt KT.
Wie gestern bereichert ein Tatra-M5-Einsetzer das Flexity-Einerlei am Alex, heute ist es der Zug 6172-6059.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2017 12:05 von der weiße bim.
Zitat
der weiße bim
Heute morgen gab es auf zwei M8-Einsetzern Tatras, dafür zwei M17 mit GT6 statt KT.
Wie gestern bereichert ein Tatra-M5-Einsetzer das Flexity-Einerlei am Alex, heute ist es der Zug 6172-6059.

Schlecht für die M17, gut aber das die M8 an Kapazität keine wirklichen Einbußen hat.
Heute nur planmäßige Tatraeinsätze. Darunter nun drei (von planmäßig vier) KT4D-Doppeltraktionen auf der M5(E) bis Hackescher Markt.
Dafür jeweils ein GT statt KT auf den Linien M17 und 37/67.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen