Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans
geschrieben von der weiße bim 
Mir wurde gerade mitgeteilt (von einem Anwohner), dass heute vormittags ein Tatra-Doppel auf der M1 beobachtet wurde. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, hilft mir selbst auch nicht allzu viel weiter. Vielleicht einfach die Augen offen halten, womöglich lohnt's sich.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
6154 fährt jetzt ab S+U Pankow Richtung Kupfergraben
Wie lang dauert ein Umlauf?
Zitat
Bumsi
Wie lang dauert ein Umlauf?
Scheinen genau 2h zu sein. 1543 wieder U Pankow ri. Kupfergraben.
Zitat
samm
6154 fährt jetzt ab S+U Pankow Richtung Kupfergraben

Vielen Dank, dann hoffe ich mal, dass auf der nächsten Runde die Tatra immer noch unterwegs ist.
Zitat
Bumsi
Zitat
samm
6154 fährt jetzt ab S+U Pankow Richtung Kupfergraben

Vielen Dank, dann hoffe ich mal, dass auf der nächsten Runde die Tatra immer noch unterwegs ist.

Aktuell 9min Verspätung.
Die beiden (hinten hängt 6132) stehen grade in der Schleife Chillerstraße, sollten also noch ne Runde fahren.
Tatra am U Vinetastr unterwegs nach Kupfergraben
2131 ab Schillerstraße, er hats offensichtlich in den Abendverkehr geschafft:-)
22:56 Uhr ab Pankow Kirche nach Rosenthal Nord
Heute sind 6173+6003 auf der M4 unterwegs.
Zitat
JeDi
Schleife Chillerstraße

Wie kommt man denn auf sowas...

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
JeDi
Schleife Chillerstraße

Wie kommt man denn auf sowas...

Scheinbar nicht der Einzige... gibt es hier nicht auch den User "Chilldow"? ;)

-------------------
MfG, S5M
Ach Herrje, so hab' ich diesen Namen ja noch gar nicht gelesen...

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
JeDi
Schleife Chillerstraße

Wie kommt man denn auf sowas...

Scheinbar nicht der Einzige... gibt es hier nicht auch den User "Chilldow"? ;)

Ehrlicherweise habe ich schon darauf gewartet, dass jemand auf diese Idee kommen würde ;-)

Es ist auch eine Altersfrage, hier gibt es sicherlich einige junge Menschen, die der Jugendsprache mächtig sind und sich am entsprechenden Wortschatz nach Gelegenheit bedienen.

Ich gehöre übrigens auch, dazu, jedoch schreibe und spreche ich in der Regel Hochdeutsch, nicht zuletzt um die allgemeine Verständlichkeit zu gewährleisten, während Jugendsprache/Neudeutsch eher zum Gefilde der privaten Unterhaltungen zwischen (gleichaltrigen) Freunden und Bekannten gehört.
Heute wohl Tatra auf der M8, mit 6173 an der Spitze, Betriebshof Marzahn ab 4:14, Hbf an 5:01 Uhr.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Heute wohl Tatra auf der M8, mit 6173 an der Spitze, Betriebshof Marzahn ab 4:14, Hbf an 5:01 Uhr.

Weiß zufällig jemand ob der Kurs immer noch unterwegs ist und wenn ja, wo der Kurs gerade ist?
Heute verkehren auf der 37/67 6059 + 6104
Auch heute fährt wieder eine KT4D-Doppeltraktion auf Linie 37/67.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2018 09:41 von VBB/HVV.
Zitat
VBB/HVV
Auch heute fährt wieder eine KT4D-Doppeltraktion auf Linie 37/67.

Hat jemand genauere Infos zum Umlauf?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen