Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans
geschrieben von der weiße bim 
Zitat
manuelberlin
Das Foto von den Tatra-T3-Fronten sollte deutlich machen, dass solche Fahrzeuge Unfallgegnern, die oberhalb des Rahmens auftreffen, nahezu nichts entgegensetzen können.
Aber Du kannst doch nicht einfach jemanden, der sich den Unsinn, dass moderne Fahrzeuge nur noch aus Plastik bestehen, so dermaßen in den Kopf zementiert hat, jetzt so mit Tatsachen konfrontieren... :P :P :P
Zitat
182 004
Zitat
manuelberlin
Das Foto von den Tatra-T3-Fronten sollte deutlich machen, dass solche Fahrzeuge Unfallgegnern, die oberhalb des Rahmens auftreffen, nahezu nichts entgegensetzen können.
Aber Du kannst doch nicht einfach jemanden, der sich den Unsinn, dass moderne Fahrzeuge nur noch aus Plastik bestehen, so dermaßen in den Kopf zementiert hat, jetzt so mit Tatsachen konfrontieren... :P :P :P

Das waren exakt auch meine Gedanken beim Lesen ... +1
Wer die Bilder des Rostocker Nf-Wagens gesehen hat, dem der LKw faktisch die halbe FK rausgerissen hat, und der Bimfahrer nur mit knapper Not dem Sensenmann entgangen ist,
überzeugt micht nicht vom Gegenteil...immerhin haben der T3/T4 einen stabilen Bodenrahmen, an dem wär der Laster abgeglitten..

T6JP

PS Der Einsatz des Kt gestern auf dem 68er Tourenwagen lag mal nicht an einem technischen, sonder Berechtigungsproblem..
Nachdem ein weiterer GTU gestern einen bösen Schaden erlitt, ist für nächste Woche der Tatraeinsatz auf den 68erE-Wagen notwendig.
T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Nachdem ein weiterer GTU gestern einen bösen Schaden erlitt, ist für nächste Woche der Tatraeinsatz auf den 68erE-Wagen notwendig.
T6JP

Auf dem Hof steht ganz rechts vorne (wenn man davor steht) seit Tagen ein GTZ. Ist das der, der demnächst per Transport weg soll?

Zum GTU mit Bösen Schaden. Unfall?

GLG.................Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Nachdem ein weiterer GTU gestern einen bösen Schaden erlitt, ist für nächste Woche der Tatraeinsatz auf den 68erE-Wagen notwendig.

Den Text verstehe ich nicht sicher, durch den Ausfall des GT6U wird der Tatra-Einsatz auf der 68E, der bislang vorgesehen war nun garantiert? Oder ist mit 68E was anderes als die bereits erwähnten Schultagsumläufe gemeint?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
T6Jagdpilot
Nachdem ein weiterer GTU gestern einen bösen Schaden erlitt, ist für nächste Woche der Tatraeinsatz auf den 68erE-Wagen notwendig.

Den Text verstehe ich nicht sicher, durch den Ausfall des GT6U wird der Tatra-Einsatz auf der 68E, der bislang vorgesehen war nun garantiert? Oder ist mit 68E was anderes als die bereits erwähnten Schultagsumläufe gemeint?

Ich meine die Schülerumläufe, einer wird garantiert mit Tatra fahren, der andere könnte GTU oder Kt sein,
je nachdem ob noch ein GTU morgens übrig bleibt, oder nicht.
Voraussetzung natürlich auch das das eingeteilte Personal auch Fahrzeuge mit Treppen fahren darf..da mangelts ja auch schon ab und zu..

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot

Ich meine die Schülerumläufe, einer wird garantiert mit Tatra fahren, der andere könnte GTU oder Kt sein,
je nachdem ob noch ein GTU morgens übrig bleibt, oder nicht.
Voraussetzung natürlich auch das das eingeteilte Personal auch Fahrzeuge mit Treppen fahren darf..da mangelts ja auch schon ab und zu..

Warum eigentlich ein GTU? Könnte da nicht auch ein GTZ fahren? Oder sind die noch mehr Mangelware?
Zitat
Bd2001
Warum eigentlich ein GTU? Könnte da nicht auch ein GTZ fahren? Oder sind die noch mehr Mangelware?

Also wenn ich mir die 62 oder die 68 teilweise angucke eher nicht.


Zitat
Philipp Borchert
Den Text verstehe ich nicht sicher, durch den Ausfall des GT6U wird der Tatra-Einsatz auf der 68E, der bislang vorgesehen war nun garantiert? Oder ist mit 68E was anderes als die bereits erwähnten Schultagsumläufe gemeint?

Ich dachte die ehemaligen KT-Schülerkurse können eh nicht mehr als solche vorgesehen sein, da ja nun nur noch Marzahn solche Züge hat. Oder ist das wegen der Bauarbeiten und der damit verbundenen Tatra-Reserve momentan anders?
Genau so, lies' mal die vorangegangenen Seiten ;)
Zwei KT4Dm sind im Inselnetz Köpenick eingesperrt worden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ja, das wusste ich ja, ich wusste nur nicht, dass diese für die Schülerkurse auf der 68 vorgesehen sind.
Wenn man bedenkt, wo die Züge jetzt wieder überall rumfahren, obwohl sie doch eigentlich nur für die M17 gedacht waren und eiserne Reserve.
Zitat
Flexist
Wenn man bedenkt, wo die Züge jetzt wieder überall rumfahren, obwohl sie doch eigentlich nur für die M17 gedacht waren und eiserne Reserve.

Ja und? Ihre Aufgabe als Reserve erfüllen sie doch glänzend wenn sie einzelne Leistungen ausgefallener Niederflurwagen übernehmen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Bd2001
Zitat
T6Jagdpilot

Ich meine die Schülerumläufe, einer wird garantiert mit Tatra fahren, der andere könnte GTU oder Kt sein,
je nachdem ob noch ein GTU morgens übrig bleibt, oder nicht.
Voraussetzung natürlich auch das das eingeteilte Personal auch Fahrzeuge mit Treppen fahren darf..da mangelts ja auch schon ab und zu..

Warum eigentlich ein GTU? Könnte da nicht auch ein GTZ fahren? Oder sind die noch mehr Mangelware?

GTZ sind mehr als Goldstaub auf der Insel da z.Zt. die Kurse der 60 wegen der Baustelle Friedrichshagen an der Nawrockistr im Stumpf kehren, also als GTZ fahren müssen.
Dazu die Kurse der 63, bzw was von der 62 auf die 63 wechselt.

T6JP
Zitat
B-V 3313
Zitat
Flexist
Wenn man bedenkt, wo die Züge jetzt wieder überall rumfahren, obwohl sie doch eigentlich nur für die M17 gedacht waren und eiserne Reserve.

Ja und? Ihre Aufgabe als Reserve erfüllen sie doch glänzend wenn sie einzelne Leistungen ausgefallener Niederflurwagen übernehmen.

Da können wir zufrieden sein das wir zwei böhmische Kampfwagen als eiserne Reserve auf die Insel bekommen haben, es sollten 4 hierher-
dafür ist ja noch Platz in der Wagenhalle, weil die Stellplätze auf dem Acker und vor der gr.Halle incl. kl. Halle für die Flachwagen ausgereizt sind.

T6JP
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Nachdem ein weiterer GTU gestern einen bösen Schaden erlitt, ist für nächste Woche der Tatraeinsatz auf den 68erE-Wagen notwendig.
T6JP

Auf dem Hof steht ganz rechts vorne (wenn man davor steht) seit Tagen ein GTZ. Ist das der, der demnächst per Transport weg soll?

Zum GTU mit Bösen Schaden. Unfall?

Zu 1: Ist so geplant.
Zu 2. Ja , gestern am Rosenweg.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Nachdem ein weiterer GTU gestern einen bösen Schaden erlitt, ist für nächste Woche der Tatraeinsatz auf den 68erE-Wagen notwendig.
T6JP

Was ist mit diesem Fahrzeug passiert?
Zitat
B-V 3313
Zitat
Flexist
Wenn man bedenkt, wo die Züge jetzt wieder überall rumfahren, obwohl sie doch eigentlich nur für die M17 gedacht waren und eiserne Reserve.

Ja und? Ihre Aufgabe als Reserve erfüllen sie doch glänzend wenn sie einzelne Leistungen ausgefallener Niederflurwagen übernehmen.

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass das von Anfang an eigentlich klar war, dass die Züge am Ende doch wieder feste Einsätze bekommen. Bitte nicht Tatrahass mit meinem Nicknamen projizieren oder so.
Für die Tatra-Freunde sind solche Einsätze natürlich schön (ich es gönne es allen). Andererseits ist es auch ein Argument, den Lückenschluss Riesaer Str. - Mahlsdorf in den nächsten Jahren in Angriff zu nehmen, um ein Inselnetz Köpenick zu vermeiden.
Zitat
Latschenkiefer
Für die Tatra-Freunde sind solche Einsätze natürlich schön (ich es gönne es allen). Andererseits ist es auch ein Argument, den Lückenschluss Riesaer Str. - Mahlsdorf in den nächsten Jahren in Angriff zu nehmen, um ein Inselnetz Köpenick zu vermeiden.

Bei der jetzigen Sperrung würde ja auch schon die Neubaustrecke Schöneweide - Adlershof helfen. Aber es kommen ja auch noch die Sperrungen in Karlshorst in den nächsten Jahren. Da würde der Lückenschluß Riesaer Str. - Mahlsdorf in der Tat sehr nützlich sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen