Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tatraeinsätze außerhalb des normalen Fahrzeugeinsatzplans
geschrieben von der weiße bim 
Zitat
VBB/HVV
Heute ist auch wieder ein Tatra-Kurs auf der M6 unterwegs, beispielsweise 6:57 ab S Hackescher Markt. Die Umlauf- bzw. Pausenzeiten kenne ich leider nicht.

Hallo VBB/HVV,

ganz herzlichen Dank für den frühzeitigen Tipp! So konnten berliner und ich es noch einrichten, ab 11 Uhr ein wenig gemeinsam zum Knipsen loszuziehen.

Den KT auf Fahrschulfahrt haben wir auch gesehen, allerdings schon ganz grob so gegen 14.40 Uhr in der Oderbruchstraße stadtauswärts. Der scheint also mehrere Runden gedreht zu haben. Davon konnten wir aber weder ein Foto machen noch die Wagennummer erkennen. Überhaupt waren heute viele Fahrschulfahrten unterwegs, darunter auch ein F6Z sowie eine GT-Doppeltraktion.

Ein paar Tatra-Fotos von unserer Aktion im Fotothread.

Viele Grüße
Manuel
Nichts zu danken dafür, sehr gerne geschehen! Das war mehr Glück, dass ich das gesehen habe.
Heute allerdings wäre ich sehr froh, wenn jemand vielleicht melden würde, wenn er irgendwo, beispielsweise auf M6 oder M8, einen Tatra-Kurs erspäht...
Zitat
VBB/HVV
Nichts zu danken dafür, sehr gerne geschehen! Das war mehr Glück, dass ich das gesehen habe.
Heute allerdings wäre ich sehr froh, wenn jemand vielleicht melden würde, wenn er irgendwo, beispielsweise auf M6 oder M8, einen Tatra-Kurs erspäht...

Am Wochenende wird es keine Fahrten mit Tatra auf der M6+M8 geben, da im Normalfall am Wochenende genug Niederflurfahrzeuge zur Verfügung stehen sollten. Und sollte dies nicht der Fall sein, dann läuft irgendwas schief.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
VBB/HVV
Nichts zu danken dafür, sehr gerne geschehen! Das war mehr Glück, dass ich das gesehen habe.
Heute allerdings wäre ich sehr froh, wenn jemand vielleicht melden würde, wenn er irgendwo, beispielsweise auf M6 oder M8, einen Tatra-Kurs erspäht...

Heute ist der Tatra-Doppel 6100+6162 unterwegs auf der M6 !!
Die neue Woche beginnt mit zwei KT4D-Traktionen auf der M8. 6100-6162 auf einem Verstärkerumlauf dürfte schon wieder im Hof Marzahn einrücken.
Auf der Gesamtstrecke unterwegs ist 6132-6090 (Hbf ab 10:24, Ahrensfelde 11:41, usw. alle 2 1/2 Stunden).

so long

Mario
Danke für die Meldung! Aber ist der Abstand nicht (ganz akkurat) immer 2 Stunden, 20 Minuten?
Zitat
VBB/HVV
Aber ist der Abstand nicht (ganz akkurat) immer 2 Stunden, 20 Minuten?
Nö, tagsüber beträgt die Fahrzeit der M8 61min und die Haltezeit 12 und 16 min. Macht zusammen 150.

so long

Mario
Achso? Letzte Woche sah ich einen Tatra-Umlauf aber immer im Abstand von 2 Stunden und 20 Minuten. Beispielsweise Jan-Petersen-Straße (Richtung Ahrensfelde/Stadtgrenze) um 7:36, 9:56 und 12:16.
Sitze gerade in einer M8E nach Ahrensfelde mit 6002-6081

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Am heutigen Dienstag sind bislang keine KT4D außerhalb der fahrplanmäßigen Einsätze (8 Doppeltraktionen auf den verbundenen Linien 37/67, je 4 auf der M17 und der nur in der Hauptverkehrszeit fahrenden M5(E)) gesichtet worden. Wegen Winterferien entfallen in dieser Woche auch die Solotatra der Linie 68.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Wegen Winterferien entfallen in dieser Woche auch die Solotatra der Linie 68.

Fahren die nur noch Solo? Ich kenn die nur in Doppeltraktion.
Zitat
Flexist
Zitat
der weiße bim
Wegen Winterferien entfallen in dieser Woche auch die Solotatra der Linie 68.

Fahren die nur noch Solo? Ich kenn die nur in Doppeltraktion.

Die Schülerkurse.......

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Flexist
Zitat
der weiße bim
Wegen Winterferien entfallen in dieser Woche auch die Solotatra der Linie 68.

Fahren die nur noch Solo? Ich kenn die nur in Doppeltraktion.

Die Schülerkurse.......

T6JP

Von denen rede ich.......
Zitat
Flexist
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Flexist
Zitat
der weiße bim
Wegen Winterferien entfallen in dieser Woche auch die Solotatra der Linie 68.

Fahren die nur noch Solo? Ich kenn die nur in Doppeltraktion.

Die Schülerkurse.......

T6JP

Von denen rede ich.......

..fahren schon seit Jahren solo....

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Flexist
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Flexist
Zitat
der weiße bim
Wegen Winterferien entfallen in dieser Woche auch die Solotatra der Linie 68.

Fahren die nur noch Solo? Ich kenn die nur in Doppeltraktion.

Die Schülerkurse.......

T6JP

Von denen rede ich.......

..fahren schon seit Jahren solo....

T6JP

..dann schien es, zumindest, auch mal in Einzelfällen anders zu sein, vielen Dank für die Info...
Die Einzelfälle sind nicht die Schülerkurse gewesen,
sondern der Ersatz defekter NF-Tourenkurse durch Tatratraktion.

Die Schülerzüge sind stets als Solowagen unterwegs,
seltenst mal ein Gt6x, wenn irgend ein Frischling so einen Dienst bekam,
der nicht richtige Straßenbahn fahren darf.....

T6JP
Am heutigen Freitag schaffte es außerplanmäßig eine KT-Traktion 6066-6091 auf die Linie M4, wurde mittags gegen einen F8Z getauscht.
In Köpenick kommt seit Mittag im Tausch gegen einen planmäßigen GT6U der Tatrazug 6015-6126 auf der Linie 60 zum Einsatz.

so long

Mario
Tatra auf einem Sonntag auf der M8? Eben, Abfahrt 16:29 Uhr ab Springpfuhl nach Ahrensfelde, gesehen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hallo,

Zitat
Tradibahner
Tatra auf einem Sonntag auf der M8? Eben, Abfahrt 16:29 Uhr ab Springpfuhl nach Ahrensfelde, gesehen.

Auf der M6 ist heute auch ein KT4D-Zug unterwegs.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Heute ist die Tatra-Doppeltraktion 6113-6159 auf der Linie M6 unterwegs (u.a. 14:47 ab S Hackescher Markt, 15:44 an Hellersdorf, Riesaer Straße).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen