Zitat
Bw Steg
Dieser Vorfall - bei weitem ja nicht der erste seiner Art... - wirft für mich einige Fragen auf. Nicht die, ob denn an der Brücke womöglich das klitzekleine rechteckige Schild gefehlt haben könnte, das mit "Gesperrt ..." anfängt. Bestimmt hat auch nicht das Verkehrszeichen #265 (Höhenbegrenzung) gefehlt: In solchen Dingen sind unsere Behörden klasse - könnten ja sonst auch Regressansprüche auf sie zukommen...
Aber wie läuft das mit der internen Schulung bei der BVG? Einerseits wurden in den letzten 20 Jahren diverse Betriebshöfe geschlossen, andererseits wurde allein in den letzten zwei Jahren notwendiges zusätzliches Fahrpersonal eingestellt. Das heißt: lange Strecken für Einsetzer-Aussetzer (fatales Teekesselchen...) von Personal, das sich weniger als früher im Umfeld des Einsatzgebietes auskennt!
Betrachtet man die finanziellen Auswirkungen solcher "Aussetzer", stellen sich Fragen wie: Sollten nicht Strecken zum/vom Einsatzort vorgegeben und kontrolliert werden? Könnten nicht heutzutage im Zeitalter alles ermöglichender Technik DD mit
elektronischer Vorwarnstufe ausgerüstet werden? Wäre vielleicht teuer, aber ein neuer DD in Relation?
Ich wäre auf Diskussion gespannt, notfalls unter neuer Überschrift...
Schönes Wochenende
Bw Steg
Nein, bei den anderen Bildern in der BZ sieht man alles perfekt und deutlich ausgeschildert.Zitat
Dieser Vorfall - bei weitem ja nicht der erste seiner Art... - wirft für mich einige Fragen auf. Nicht die, ob denn an der Brücke womöglich das klitzekleine rechteckige Schild gefehlt haben könnte, das mit "Gesperrt ..." anfängt. Bestimmt hat auch nicht das Verkehrszeichen #265 (Höhenbegrenzung) gefehlt: In solchen Dingen sind unsere Behörden klasse - könnten ja sonst auch Regressansprüche auf sie zukommen...
Ich habe mir den ironischen Spruch verkniffen ob diese Fahrerin eine von den zahlreichen Umschülern ist. Die zwar einen guten Job machen, ihnen aber manchmal ansieht, dass Busfahrer(in) nie ihr Traumjob war bzw. das Desinteresse sichtbar ist.Zitat
Aber wie läuft das mit der internen Schulung bei der BVG? Einerseits wurden in den letzten 20 Jahren diverse Betriebshöfe geschlossen, andererseits wurde allein in den letzten zwei Jahren notwendiges zusätzliches Fahrpersonal eingestellt. Das heißt: lange Strecken für Einsetzer-Aussetzer (fatales Teekesselchen...) von Personal, das sich weniger als früher im Umfeld des Einsatzgebietes auskennt!
Zitat
Bw Steg
ob denn an der Brücke womöglich das klitzekleine rechteckige Schild gefehlt haben könnte,
Zitat
Alter Köpenicker
Statt des klitzekleinen, rechteckigen Schildes bin ich nach wie vor für die Variante "Prag".
Zitat
DasVerkehrswesen
Und so ein Monstrum willst du jetzt vor jede Seite der x.xxx Berliner Unterführungen stellen, um zu verhindern, dass sich irrlichternde Betriebsfahrten selbst schaden?
Zitat
GraphXBerlin
Der verunfallte 181er hatte auf jeden Fall nichts in der Bergstr. zu suchen und es ist auch keine logische Abkürzung in irgendeiner Weise. Ich tippe wahrlich darauf, dass die Gute sich verfahren hat und nach Nase und Himmelsrichtung gefahren ist.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldung v. 25.06. B.Z.: "BVG-Doppeldeckerbus zu hoch für Brücke" 25.06.2016 22:53 |
Also mir ist das auch nach wie vor ein Rätsel. Wie fährt man den von der Gradestr. (Bf. Britz) per "vorgeschriebenen" Weg zum Walti? Ist sie vom Prellerweg (S-Priesterweg) gekommen? Per Stadtautobahn (100) kommt man weder auf die Feuerbachstr., noch auch auf die J.-Tiburtius-Brücke. Die nächste Ausfahrt und das Ende der Stadtautobahn ist die Schloßstr. / Wolfensteindamm.Zitat
Nahverkehrsplan
Wie willst du denn über die Brücke zum Walther kommen? Man muss schon über die Feuerbachbrücke.
Wie sowas funktioniert, wird mir ein ewiges Rätsel der Biologie bleiben...
Zitat
GraphXBerlin
Ich persönliche halte das auch für eine Ente der Zeitung oder Ausrede der Fahrerin. Ich bleibe bei dem Punkt, dass sie eine von den unerfahrenen Umschülern ist und sich verfahren hat und vermutlich noch nicht mal die Brückenbegrenzung kannte bzw. bewußt wahrgenommen hat. Wenn ich in der B.Z. schon lese: Sanktionen gibt es für sie nicht, möglicherweise aber eine Nachschulung. spricht da einiges dafür.
Zitat
GraphXBerlin
Ich persönliche halte das auch für eine Ente der Zeitung oder Ausrede der Fahrerin.
Zitat
GraphXBerlin
Per Stadtautobahn (100) kommt man weder auf die Feuerbachstr., noch auch auf die J.-Tiburtius-Brücke.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldung v. 25.06. B.Z.: "BVG-Doppeldeckerbus zu hoch für Brücke" 26.06.2016 03:09 |
Zitat
Kennst du die Dame und ihren Lebenslauf persönlich? Wenn nicht, solltest du deine Hasstiraden unterlassen.
Zitat
GraphXBerlin
Ich kenne da noch ganz andere Geschichten die durchaus dem Einstellungsprocedere der BVG geschuldet sind.
Zitat
Vvj-Ente
Wie sowas funktioniert, wird mir ein ewiges Rätsel der Biologie bleiben...