Zitat
Philipp Borchert
Es könnte z.B. in diesem Fall durchaus ein Nachteil sein, dass die Arbeitsplätze in den Busse genormt sind und somit erst auf den zweiten Blick erkennbar ist, in was man gerade unterwegs ist.
Zitat
229 181-3
Nur 'ne Idee von mir:
Vielleicht hilft es ja, wenn man auf dem Amaturenbrett sichtbar die Fahrzeugnummer aufklebt.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldung v. 25.06. B.Z.: "BVG-Doppeldeckerbus zu hoch für Brücke" 26.06.2016 12:22 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Philipp Borchert
Es könnte z.B. in diesem Fall durchaus ein Nachteil sein, dass die Arbeitsplätze in den Busse genormt sind und somit erst auf den zweiten Blick erkennbar ist, in was man gerade unterwegs ist.
Nee. Erstens siehst du das ja schon beim Einsteigen und zweitens erkennt man das schon an der kleineren Scheibe im DD vor einem. Zu Verwechslungen kann es da nicht kommen.
Zitat
B-V 3313
Die Nummer ist doch vom Fahrerplatz zu sehen. Blick nach rechts oben und man sieht sie. ;-)
Zitat
GraphXBerlin
Ich habe einige Betriebshof-Schließungen immer sehr kritisch gesehen wenn man sieht was manche Einsatzwagen für Strecken zurücklegen müssen. Sicher gibt es zahlreich Fahrpersonal, dass eben nicht wie damals sichere Schleichwege oder Abkürzungen im Ensatzgebiet bzw. damaligen Heimatbezirk kennt.
Der verunfallte 181er hatte auf jeden Fall nichts in der Bergstr. zu suchen und es ist auch keine logische Abkürzung in irgendeiner Weise. Ich tippe wahrlich darauf, dass die Gute sich verfahren hat und nach Nase und Himmelsrichtung gefahren ist.
Zitat
Henning
Lohnt sich die Reparatur des Busses 3492 noch?
Zitat
Salzfisch am 25.06. um 23:12 Uhr
Zu 3492: Da es einer der jüngeren DL ist, sollte sich der Wiederaufbau lohnen. Sind ja im Wesentlichen nur ein paar Metallstreben, Plastikverkleidungen und Glasscheiben. Auch die BZ hat ihr "Totalschaden" ja später zu "Totalschaden des Oberdecks" relativiert...
Gruß
Salzfisch
Das gleiche gilt auch für Antworten auf den off-topic-Beitrag. Also Bitte Beitrag kopieren und in anderer Rubrik posten und dann dort darüber diskutieren.Zitat
Stichbahn
Inzwischen ist die Seite schon nicht mehr öffentlich und es erscheint nur noch die Standard-"Ooops-Verfahren"-Meldung der BVG.